Genau das ist der Punkt.
Jeder der MR Unlust unterstellt, sollte dafür Fakten, nicht Vermutungen anführen.
M.M.n. gibt es keinen oder sehr, sehr wenige Spieler, die absichtlich schlecht spielen.
MR Absicht zu unterstellen ist schon vom Grundgedanken her nicht richtig.
Der wäre doch blöd, wenn er dadurch weg wollte, absichtlich Leistungen anzubieten, die seinen Wert bzw. die Aufmerksamkeit größtmöglicher Vereine derartig selbst zu schmälern.
Nein, MR wurde ebenso "Opfer" der Gesamtgemengelage bei Werder, wie einige andere auch.
Hinzu kamen seine Verletzungen und die dadurch bedingte mangelnde Fitness, die ein solcher Spieler unbedingt braucht.
Ich glaube, dass MR nicht der mentalstärkste Typ ist und das bei vielen den Eindruck erweckte, das er nicht will.
Resignation ist nämlich nicht mit Nichtwollen gleichzusetzen!!!
Wie ich das meine?
Ein gutes Beispiel ist doch Özil.
Wenn es bei dem nicht läuft, lässt der auch die Schultern hängen, was dann lustlos wirkt.
Welcher Werderaner hätte jemals Özil Unlust unterstellt?
Wohl weniger, als jetzt MR.
Ja, es gibt Schuldige für die ganze Scheiße.
Die jedoch an einzelnen Spielern und deren (Nicht-)Leistungen festzumachen, ist nur ein Teil der Wahrheit.
Die wirklich Schuldigen sitzen in der Führungsetage und der Hauptschuldige arbeitet bzw. dümpelt als in den Profiligen absolut unfähigste GF-Sport herum.
ER hat den Kader zusammengestellt.
ER hat schlechte Spieler für viel Geld und übertriebenes Gehalt verpflichtet.
ER ist mit den finanziellen Ressourcen von Werder unfähigst umgegangen.
ER hat z.B. den Paradefall Selke zu verantworten.
Was also ist Selke vorzuwerfen?
Das er für die 1. BL zu schwach ist?
Wohl kaum.
Und ebenso ist es aberwitzig MR die Qualität abzusprechen, die er vorher gezeigt und viele Fans die Zunge schnalzen lassen hat.