Ich glaube fachlich dreht MA an den richtigen Schrauben. Ich glaube ferner das er ein Konzepttrainer ist, der sich nach und nach verbessert und man jetzt nicht unbedingt mit dem Quantensprung eines Feuerwehrmannes rechnen kann. Gebt ihm bloß die Zeit und werdet nicht nervös wenn bspw. der HSV uns mal 10 Punkte enteilt. Die spielen immer ne Bombenvorrunde und kacken dann noch ab. Mir ist es recht wenn Werder ne durchwachsene Vorrunde spielt und die Anfang- Effekte dann in der RR kommen. Gebt ihm bloß die Zeit. Das wäre äußerst unfair jetzt Wunderdinge von MA zu erwarten. Der Kader steht noch nicht, der Aufsichtsrat nicht, die Stadionbesuche sind noch Corona beeinflusst und es herrscht noch allenthalben Verunsicherung aufgrund der letzten zwei Jahre. Selbst Jürgen Klopp könnte das nicht so schnell beseitigen, was Werder in den letzten Jahren an Mist verbockt hat.
Das wichtigste ist, das es einen neuen Leistungsorientierten Aufsichtsrat gibt, der als erste Maßnahme das Jammern bei Werder unter Androhung von schlimmsten Strafen verbietet. Schluß mit der Selbstverzwergung! Und das muß auf dem Feld auch gelten. Kein Liegenbleiben, kein Gejammer, sondern das was auf den Plakaten steht auch umsetzen "Wege gehen oder machen" oder was da drauf stand.
Und Markus Anfang muß autonom bleiben, Er darf sich nicht einreihen in die Jammertalmentalität und quasi wieder seine Ansprüche aufgeben und ins Werder Jammer Horn blasen, damit er im Gegenzug von Baumann geschützt wird. Auch das Publikum muss seinen Teil dazu beitragen. Jubeln bei guter Leistung und immer anfeuern, aber auch Schlechtleistung lautstark kritisieren. Ganz Werder muß wieder ehrlicher und leistungsorientierter werden. Da hat Marko Bode und Konsorten schlimmsten Gleichgültigkeits-Siff in den Verein gebracht. Der muß dringend wieder raus!