SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Die Passquote interessiert mich nicht!

Die Passqualität hingegen schon.

Rück-, Quer- und Sicherheitspässe, sind die relevant?

Es zählen gute Pässe in Schnittstellen, Pässe, die das Spiel schnell machen, Pässe hinter die Abwehr usw.

Und davon habe ich nicht viel gesehen.

Alles andere ist sinnlose Statistik und scheißegal.
In der ersten Halbzeit war da doch schon einiges zu sehen. Gerade auf der rechten Außenbahn.

"Die Passquote interessiert mich nicht!"
Fiel mir sofort das dazu ein:

Die 110 km zu 115 km bei Hannover haben einen Sinn. Wie oben geschrieben: Die Passquote!
Wir 84%, 96 69%. Heißt, wir mussten weniger verlorenen Bällen hinterher hecheln.
Insgesamt hatte Werder auch mehr Ballbesitz, und musste daher weniger hinterherlaufen.

Wenn wir uns jedoch die letzten 15 Min. hinten ein-igeln, dann bedeutet dies auch, dass wir keine Energie mehr hatten, um weiter vorne zu pressen, bzw. einen Konter zu fahren.

Genauso wenig aussagekräftig ist die Angabe der gelaufenen Kilometer.

Wenn ich nur, wie ein spielender Hund, meinen Gegenspielern hinterherlaufe, ohne an den Ball zu kommen, nutzen mir die mehr gelaufenen km in der Statistik auch nichts, außer dass irgendwann die Kondition nachlässt.

Sinnvolles, effektives Anlaufen und Verteidigen muss das Ziel sein!
Der Ball muß laufen, der wird nicht müde

Insgesamt hatte Werder auch mehr Ballbesitz, und musste daher weniger hinterherlaufen.

Wenn wir uns jedoch die letzten 15 Min. hinten ein-igeln, dann bedeutet dies auch, dass wir keine Energie mehr hatten, um weiter vorne zu pressen, bzw. einen Konter zu fahren.
Ja. Aber vielleicht sitzt noch der Teufel der letzten Saison in den Köpfen der meisten "Alten" und es ist eine Frage der Psyche und nicht so sehr der Physis. Angst fressen Beine auf. "Nur nicht schon wieder verlieren..."

Der unvollständige Kader ist wahrscheinlich die Hauptursache für das Spiel und das Ergebnis gestern Abend…
Die „neuen“ kommen noch nicht in das seit 2 Jahren etablierte (System), die „alten“ wollen sich nicht verletzen um ihrem Anspruch auf Erstklassigkeit nicht zu verwirken.
Die Truppe ist aktuell absolut tot, da kann MA gar nichts machen. Erst ab dem 01.09. kann sich ein neues Team entwickeln, bis dahin heißt es Hoffen und Beten…
Die offene Frage bleibt, traut ihr FB das zu? Ich ehrlich gesagt nicht…!
In welches etablierte (system) denn?
Ein neuer Trainer ist da und ein neues System wurde gestern gespielt.

So habe ich das gesehen, ja. Mit Agu wollte MA, so meine Vermutung, Tempo auf die Außenbahn bringen. Hat nicht so richtig geklappt, F. Agu ist viel zu selten bis zur Gundlinie durchgekommen/durchgelaufen. Ein Flügelstürmer-Gen hat er wohl eher nicht.

Ist das jetzt ne dumme Frage, wenn ich frage wieso die Aufgabe nicht Schmid übernommen hat? Oder J.Eggestein? Habe mir gerade die Bewertungen des WK angeguckt. Klingt ja nicht so prickelnd was unsere Drei Offensiven (Agu, Sargent, Füllkrug) abgeliefert haben. Osako und Schmidt offenbar die besten im spielerischen Bereich.

Back