Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison mit prominenterem Personal grauenhaften Fußball gespielt.
Das haben Absteiger eben so an sich, aber welches prominentere Personal meint er denn? Ich vermute mal er meint nicht unseren Kapitän Moisander, der fast immer ordentlich gespielt hat. Er meint ziemlich sicher Milot Rashica, der so gut wie nie ordentlich gespielt hat. Was ist hier also der Punkt? Genau, keiner. Oder meint er etwa Selke...?
Unrecht hat er nicht. Der Kader war teils gut besetzt und der Fussball war grauenhaft.
Liegt aber wohl auch an der Erfahrung aus der Vorsaison. Für mich lag es nicht mal am Trainer, jede funktionierende Mannschaft bringt irgendwo eine Leistung. Nach Bielefeld haben unsere Sportpferde die Lust verloren. Abstieg hatte man im eigentlichen gesichert, die letzten Spiele lässt man laufen. Man hat keinen Bock auf den Fussball, erreichen kann man nichts mehr. Egal wie erfahren manch Spieler war - da wurden Punkte verschenkt von Spielern die Qualität haben. Toprak egal wie gut, da gabs Slapstick mit Jiri - einfach ein kleines Beispiel. Alle Spieler haben nicht performt - da sprang kein Funken um. Baustelle und fehlender Kopf haben den Abstieg besiegelt.
Einfach ein "dumme" Kaderzusammenstellung. Gab ein Warnzeichen das hat Oma Gisela mitbekommen - aber FB behält den gleichen Kader und springt in den Ventilator indem er Klassen verkaufen muss.
Der toxische Rashica bleibt. Die Fehleranalyse war nicht erfolgreich. Es war nicht das Verletzungspech an sich, sondern ein Kader der nicht abgestimmt war. FK war zu unerfahren damit umgehen zu können.
Die Spieler sollten sich schämen für den Abstieg - jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
Egal ob Slapstick bis Eigentor, egal ob liegen bleiben oder hängende Arme und Kopf - keiner von den Spielern hat aufgedreht. Die Spieler waren Schatten ihrer selbst. Verlass war nur auf Jiri und Toprak.
Die anderen Spieler war fast immer neben der Spur, abwechselnder Slapstick und keine wirkliche Gemeinschaft.
Der Kader wurde komplett falsch eingeschätzt. 2 Jahre lang.
In dem Bereich ist der neue Trainer die einzige Hoffnung. Wenn die Verantwortlichen sich eingestehen was Sache ist.
Kein Verletzungspech, kein Trainer ist Schuld gewesen. Sondern ein Kader der einfach nicht gerockt hat. Es hat einfach nicht gepasst. Deswegen weg mit Ludde und Co. Neuaufbau - nur wenige alte Bausteine behalten, das alte Gebäude ist eingekracht. Ludde egal wie gut, vermisse ihn nicht. Ist halt weg der Typ, halt kein Arm heben mehr und seine Einwürfe waren einfach lächerlich. Nicht die Ausführung, sondern das Auftreten. Diese nervöse blinzeln und das 3 mal ansetzen. Man grinst cool und wirft den Ball, verdammt. Habt ihr das nicht ach so empfunden ?
Deswegen war der Kader stark auf dem Papier. Aber auf dem Platz war es ein Haufen.
Und der Manager von allem war halt Baumi. Wenn er ein Mann wäre, räumt er seinen Posten, sobald Werder ordentlich übergeben werden kann.
Freue mich auf das Spiel. Alles spannend. Danach haben wir endlich neue Einblicke.
Bisher bin ich unzufrieden. Ich bin aber nur Fan, mich kann man beruhigen mit einem guten Spiel.
Ich hoffe MA kennt seine verdammte Aufgabe, dem Verein Impulse geben, das dort endlich jeder seinen verdammten Job macht oder verschwindet.
Mein Eindruck bisher, der ist halt ein Mann. Der spricht dann auch Klartext wenn es sein muss.
Osako stand im Testspiel in 0,6 Sekunden wieder auf den Beinen...
... der hat verstanden MA ist nicht FK. Da rappelt es anders Karton. Nix schimpf und nehme ich den Arm, der holt vom Platz und sagt warum in der PK...

wie Tönniess oder Gazprom machen das möglich, wir haben sowas nicht.