Auf jeden Fall, großartige Band.Yes, großartiges Album und ein Stück musikalischer Zeitmaschine für mich.
Die Achtziger waren für mich eh das musikalische Jahrzehnt überhaupt.

Danke nochmal an, ich vermute @BOWLINGEFO

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall, großartige Band.Yes, großartiges Album und ein Stück musikalischer Zeitmaschine für mich.

Immer sehr sympathisch mit unbekannten Titeln von Top10-Platinalben anzutreten, die man vorher noch nie gehört hat. Deshalb ist es auch so interessant, hier mitzumachen .....
Weil das jetzt ein Teilnehmer von 24 gemacht hat?
Hat für mich genauso eine Berechtigung wie unbekannte....

Also wer mehr als zweimal mitgemacht hat, weiß dass die Zeiten wo so ne Popnummer aus den 80igern hier nen Blumentopf gewinnt vorbei sind.Die Frage, die sich mir stellt ist halt nur warum man einen solchen Titel nimmt, den vermutlich jeder kennt. Man lernt dadurch nichts neues kennen. Für mich ist eine solche Wahl halt nur ein Zeichen, das man unbedingt "gewinnen" will.
Kann man gerne einreichen, aber für mich ist so ein Titel immer ein Nullpunktekanditat.

Die Frage, die sich mir stellt ist halt nur warum man einen solchen Titel nimmt, den vermutlich jeder kennt. Man lernt dadurch nichts neues kennen. Für mich ist eine solche Wahl halt nur ein Zeichen, das man unbedingt "gewinnen" will.
Kann man gerne einreichen, aber für mich ist so ein Titel immer ein Nullpunktekanditat.

Bitte gerneIch werd jetzt gleich meine Punkte abgeben.
Mein 12er hat mich echt erwischt.
Danke... wer immer das war![]()

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wer das sein könnte. Is auch eigentlich egalBitte gerne
...Nein ich war's wohl leider nicht![]()

... habe da auch ´ne VermutungAuf jeden Fall, großartige Band.
Die Achtziger waren für mich eh das musikalische Jahrzehnt überhaupt.
Danke nochmal an, ich vermute @BOWLINGEFO![]()
.
...da war er auch erst gerade Teenager, wie ich auch.... habe da auch ´ne Vermutung.
Natürlich Top-Band, nur nicht deren Top-Song IMO.
da waren die Jungs von Tears for Fears (Anfangs nur in GB wirklich bekannt und dort zuerst erfolgreich) schon ziemlich in die seichten kommerziellen Pop-Melodien hinübergeflossen. Natürlich dennoch ein guter Song - mir nur schon etwas zu soft, insbesondere verglichen mit deren - aus meiner Sicht - Top-Album. Ist natürlich wie immer Ansichtssache.
Wußte gar nicht, dass der @Exil-Ostfriese solch eine sanfte musikalische Seite hat (oder hatte).![]()

Ich werd jetzt gleich meine Punkte abgeben.
Mein 12er hat mich echt erwischt.
Danke... wer immer das war![]()
Ob wir den gleichen haben?Das trifft auf meinen 12er genau so zu.

Ich weiß was, was Du nicht weißtOb wir den gleichen haben?![]()

Jaaaaa!!! Vielen Dank auch! Bin gar nicht neugierig!!!Ich weiß was, was Du nicht weißt![]()

Immer sehr sympathisch mit unbekannten Titeln von Top10-Platinalben anzutreten, die man vorher noch nie gehört hat. Deshalb ist es auch so interessant, hier mitzumachen .....
und man erfindet das Rad ja auch nicht neu. Ich versuche (werde versuchen) daher auch eher unbekannte Bands und Lieder einzureichen, was natürlich nicht ausschließt, dass der ein oder andere die Band oder das Lied bereits kennt.
Bin ich hundert Prozent bei dir, allerdings kommt es schon vor, dass sich auch mal ein bekanntes Lied in meinen Punkten wiederfindet. Meistens wegen fehlender Alternativen, ab und zu aber aber auch, weil ich es "vergessen" hatte und ich mich freue, es wieder "gefunden" zu haben.Ich hab dann auch mal abgegeben, hat Spaß gemacht und es waren sehr viele tolle Lieder bei. Vielen Dank!
Ich zitiere mal kurz beispielhaft diesen Post, der ja exemplarisch für eine Diskussion steht. Es ist ja kein neues Thema und ich bin da auch eher bei HevyDevy. Ich persönlich finde auch, dass sehr bekannte Lieder immer einen Beigeschmack haben, sehe das aber sportlich, da man ja auch Lieder zum aussortieren brauchtund man erfindet das Rad ja auch nicht neu. Ich versuche (werde versuchen) daher auch eher unbekannte Bands und Lieder einzureichen, was natürlich nicht ausschließt, dass der ein oder andere die Band oder das Lied bereits kennt.
Ich persönlich finde auch Coverversionen immer schwierig. Blind Channel habe ich z.B. beim Eurovision Song Contest dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und mich sehr über die gefreut. Umso enttäuschter war ich dann, dass hier ausgerechnet ein Anastacia-Cover eingereicht wurde, wo die Band doch auch gutes eigenes Material hat. Also nix gegen das Cover - welches sehr gut ist (Original auch gut) - oder den User, der das eingereicht hat, aber das ist halt eine vertane Chance.
Aber ich habe ja auch genug anderes Material gefunden und bepunktet![]()
Ich zitiere mal kurz beispielhaft diesen Post, der ja exemplarisch für eine Diskussion steht. Es ist ja kein neues Thema und ich bin da auch eher bei HevyDevy. Ich persönlich finde auch, dass sehr bekannte Lieder immer einen Beigeschmack haben, sehe das aber sportlich, da man ja auch Lieder zum aussortieren braucht![]()