N
neuegrünewelle
Guest
Die Situation und das Verständnis haben sich total geändert. Wie gesagt, sonst könnte man auch Spiele absagen, weil sich Hooligans ankündigen.
Man muss schon sehen, dass der Fußball etwas Wichtiges ist für die Menschen und dann auch eine Abwägung entsprechend treffen. 500 Menschen, die sich vor einem Stadion aufhalten sind einfach auch keine große Gefahr. Die können Abstand halten. In jedem Park sind so viele Menschen zurzeit.
Nochmal: Glaubst Du wirklich, das diese angenommenen 500 Menschen Abstand halten? Das sind überwiegend jugendliche Fußballfans/Hooligans, viele ohne nennenswerten Verstand (sorry, aber ist so)? Never sage ich. Und ich habe sogar noch eine weitere Befürchtung: Das viele Vermummte (ist ja jetzt quasi erlaubt und sogar gewünscht) Hooligans dies als Chance für Ausschreitungen nutzen werden.
Ich gehe derzeit davon aus, das es diese Geisterspiele geben wird. O.k., sollen sie es versuchen, aber ich bin mir sehr sicher, das es schiefgehen wird. Eben wegen der erwarteten Fanversammlungen und Ausschreitungen. Nicht wegen der Hygienemaßnahmen, die sind absolut o.k. und mMn sogar übertrieben. Wir werdens sehen....
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: