So macht man sich als Neuer Trainer, mal so richtig beliebt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ja, so habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Werder. Wie hier mit Talenten umgegangen wird ist unter aller Sau. Nachwuchsleistungszentrum kann man sich sparen - wird ja doch alles verliehen und verkauft. Sollte man Hühnerfarm nennen.
Nix gelernt in Bremen. So weitermachen, dann haben junge " Talente" eh keine Lust für Bremen zu spielen.
Gruß
Schon mal folgende Überlegungen angestellt?
Werder hat zz. um die 39 (!) Spieler unter Vertrag. Ein neuer Trainer kommt, der sich Eindrücke verschafft von möglichst vielen. Er stellt fest, dass dieser junge Mann nicht wirklich in das System passt, welches er spielen lassen möchte. Das macht er deutlich. Damit gibt er dem GF Sport das Signal: Wenn es Interessenten geben sollte, könntet ihr den verkaufen. (Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten, aber Jojo hatte vorher schon über die Medien 'Ansprüche angemeldet', da ist eine Antwort über die Medien für mich nicht überraschend; zumal gehe ich davon aus, dass das vorher mit Jojo besprochen wurde. Falls nicht, ist es auch kein Beinbruch, finde ich.)
Damit würde der Kader kleiner und der Verein könnte weitere - überlebenswichtige - Einnahmen erzielen. So, what?
Zurzeit scheint keiner unverkäuflich.
Und nebenbei: Wieviele Spieler, die vorher in der U23 waren, wurden ins Trainingslager mitgenommen und hatten Einsatzzeiten in den ersten drei Testspielen?

So macht man sich als Neuer Trainer, mal so richtig beliebt![]()
Das sehe ich anders, mein Erleben bei der U23 vor Abbruch der Saison war eher, dass z.B. Nankishi und Dinkçi durchaus auf außen einsetzbar sind. Ist ja gegen ZSKA auch getestet worden, wenn ich das richtig verfolgt habe.Schön und gut, nur diese hat Werder gar nicht.
Ich bezweifele genau das. Das glaube ich nämlich nicht. Ich befürchte, rein persönlich, dass sich MA in dem Netz und der Mischung des SVW aus nostalgischer Verklärung, alten Seilschaften, übersteigerten Erwartungen und politischen Willensbekundungen a la Senatsmehrheit verfängt.Eigentlich sollte ein Trainer ja sein System nach den vorhandenen Spielern ausrichten und nicht umgekehrt. Andererseits ist ein großer personeller Umbruch wie gerade bei Werder aber auch eine Chance, ein neues System einzuführen. Letztlich wird aber nur eines zählen, nämlich ob er den sportlichen Erfolg damit haben wird..
Glaskugel?Ich bezweifele genau das. Das glaube ich nämlich nicht. Ich befürchte, rein persönlich, dass sich MA in dem Netz und der Mischung des SVW aus nostalgischer Verklärung, alten Seilschaften, übersteigerten Erwartungen und politischen Willensbekundungen a la Senatsmehrheit verfängt.
MA will Außenstürmer haben. Das will nebenbei bemerkt Ganz Europa. Daher verstehe ich auch nicht die Leihe eines Goller. Sicherlich kein überragender Spieler, aber zumindest einer, der auf Außen spielen kann. Nun soll FB Jemanden suchen, der besser aber nicht viel teurer sein soll/darf. Die jetzige Diskussion um JE auch kontraproduktiv, weil wahrscheinlich am Ende der TP die besagten von MA gewünschten Spielertypen nicht da sein werden. Wenn dann noch die Ergebnisse ausbleiben (und das werden sie!), dann wird MA ganz schnell in ein schlingerndes Fahrwasser kommen. Er ist Keiner aus der Werderfamilie wie ein FK, dem man hier alles verziehen hat.
Daher mein Votum: bevor sie JE abgeben, sollten sie echte realistische Alternativen haben und nicht so eine Traumtänzerei wie letztes Jahr mit dem Grujic vollführen. Andernfalls wird MA recht bald zu der Erkenntnis kommen: Hoppla! Das habe ich mir hier anders und besser vorgestellt?!
Deswegen war mein Votum, dass man mit FK hätte weitermachen sollen, weil man im Grunde alles so belassen will. Jetzt wird ja schon u.a. von @Gelnhäuser gegen MA geschossen, obgleich noch nicht ein Pflichtspiel gelaufen ist. Er mag am Ende Recht behalten? Wundern täte es mich nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine große Zahl der Werderfans mit FK als Trainer hätte leben können.
Werder hat zz. um die 39 (!) Spieler unter Vertrag. Ein neuer Trainer kommt, der sich Eindrücke verschafft von möglichst vielen. Er stellt fest, dass dieser junge Mann nicht wirklich in das System passt, welches er spielen lassen möchte. Das macht er deutlich. Damit gibt er dem GF Sport das Signal: Wenn es Interessenten geben sollte, könntet ihr den verkaufen. (Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten, aber Jojo hatte vorher schon über die Medien 'Ansprüche angemeldet', da ist eine Antwort über die Medien für mich nicht überraschend; zumal gehe ich davon aus, dass das vorher mit Jojo besprochen wurde. Falls nicht, ist es auch kein Beinbruch, finde ich.)
Damit würde der Kader kleiner und der Verein könnte weitere - überlebenswichtige - Einnahmen erzielen. So, what?
Und nebenbei: Wieviele Spieler, die vorher in der U23 waren, wurden ins Trainingslager mitgenommen und hatten Einsatzzeiten in den ersten drei Testspielen?
Ich bezweifele genau das. Das glaube ich nämlich nicht. Ich befürchte, rein persönlich, dass sich MA in dem Netz und der Mischung des SVW aus nostalgischer Verklärung, alten Seilschaften, übersteigerten Erwartungen und politischen Willensbekundungen a la Senatsmehrheit verfängt.
MA will Außenstürmer haben. Das will nebenbei bemerkt Ganz Europa. Daher verstehe ich auch nicht die Leihe eines Goller. Sicherlich kein überragender Spieler, aber zumindest einer, der auf Außen spielen kann. Nun soll FB Jemanden suchen, der besser aber nicht viel teurer sein soll/darf. Die jetzige Diskussion um JE auch kontraproduktiv, weil wahrscheinlich am Ende der TP die besagten von MA gewünschten Spielertypen nicht da sein werden. Wenn dann noch die Ergebnisse ausbleiben (und das werden sie!), dann wird MA ganz schnell in ein schlingerndes Fahrwasser kommen. Er ist Keiner aus der Werderfamilie wie ein FK, dem man hier alles verziehen hat.
Daher mein Votum: bevor sie JE abgeben, sollten sie echte realistische Alternativen haben und nicht so eine Traumtänzerei wie letztes Jahr mit dem Grujic vollführen. Andernfalls wird MA recht bald zu der Erkenntnis kommen: Hoppla! Das habe ich mir hier anders und besser vorgestellt?!
Deswegen war mein Votum, dass man mit FK hätte weitermachen sollen, weil man im Grunde alles so belassen will. Jetzt wird ja schon u.a. von @Gelnhäuser gegen MA geschossen, obgleich noch nicht ein Pflichtspiel gelaufen ist. Er mag am Ende Recht behalten? Wundern täte es mich nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine große Zahl der Werderfans mit FK als Trainer hätte leben können.
Ich brauche keine Glaskugel, um die Probleme zu erkennen, die da wären:Glaskugel?
Natürlich wird Werder in Liga zwei nicht alles in Grund und Boden spielen.
(Ist hier aber OT)
Ich hätte FK nach dem Mainzspiel mit 0:5 sofort entlassen. Das war über 18 Monate zuvor. Hat man nicht gemacht und wollte stattdessen mit ihm letzte Saison in die 2.Liga gehen. War hier im Forum übrigens mehrheitsfähig.Bis auf die Passage mit FK weiter zu machen (aus sportlicher Sicht) Zustimmung.
Der Trainer war verbrannt, kommt jetzt ja Zug um Zug zum Vorschein. Aus finanziellen Erwägungen wäre es eine Option,
obwohl die sportliche Perspektive das Überlebensmodell ist. Meine große Hoffnung ist, dass mit der JHV ein Umbruch mit
einem kompetent handelnden AR und ARV vollzogen wird. Solange dieser GFS dort noch agieren wird werden wir gar
nichts hinsichtlich konzeptionell Arbeit erleben. FB ist eine absolute Fehlbesetzung und dieses Dilemma spielt immer im
Hintergrund mit, egal was man sich vorstellt.