Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
finde ich für eine Verfilung eigentlich total gut geeignet. Asimovs Buch 'Der 200jährige' ist ein lesenswertes Teil 'leichterer' SF-Kost, ist ja auch schon verfilmt. Jack Vance gehört m.E. auch zu den nennenswerteren Autoren vor allem der 80er. Und dann noch Larry Niven, Ringwelt und Kzin-Kriege...Gib' dir mal ein bisschen Mühe...Also ich nicht.

Psychoanalyse, Krieg und Spionage
Nichts aufregendes

Danke für den Hinweis 
Das war ursprünglich aber mal ironisch gemeint und meines Wissens beabsichtigt von @Schmolle. Aber gut, geht auch so.
The beginning.Kein richtiges Online Forum von Werder ohne den einzig wahren Literaturthread.
Oftmals unverstanden, bezüglich des Titels aber immer einen Nachguck wert, weil es hier die Erinnerung an alte Schwarten, die Besprechung von Feuchtgebieten in Leseform oder irgendeinen anderen Schmöker gibt, der hier durchgekaut wird.
Abseits von den auch hier gültigen Regeln eines richtigen Werderforums weist der Autor des Themas auf folgende Dinge hin:
1. Der Threadtitel ist RICHTIG geschrieben. Und zwar aus Gutem Grund, der nicht erläutert werden muß
2. Wer sich hier richtig einfügen möchte, der trägt was zum Thema "Haben Beatniks je eine Bedeutung gehabt, wenn ja, haben sie die noch heute?" bei und kann eigene Lebenspunkte gern mit einbeziehen.
3. Ansonsten ist es jedem freigestellt, etwas zum Threadthema beizutragen
4. Wer politische Bücher besprechen will, soll hier bitte nur ne Rezension reinstellen, ich will hier keine politischen Diskussionen haben, dazu müssen andere Threads herhalten.
Begonnen hat der Spaß am 20.02.2005, wenn ich mich recht erinnere, mit meiner Top Ten Liste der "Schmolles most valuable Books" glaube ich.
Das kann man natürlich gern wieder machen.
Stehen geblieben ist der Thread im alten Forum allerdings mit der rhetorischen Bemerkung von kana über Zamonien, Bücher über Zamonien und etwas das sich für mich anhörte, wie "Wer soll denn das alles lesen?"
Herzlich willkommen hier im illustren Literaturkreis!