Viertelfinale #4: Ukraine - England

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt Ukraine - England?

• Ukraine nach 90 Minuten

Votes: 0 0,0%
  • Ukraine nach Verlängerung

Votes: 1 9,1%
  • Ukraine nach Elfmeterschießen

Votes: 2 18,2%
  • England nach 90 Minuten

Votes: 8 72,7%
  • England nach Verlängerung

• England nach Elfemeterschießen

• Total voters
    11
Die Ukraine ist die am meist unterschätzeste Mannschaft der EM. Das wird schwieriger für England als gegen Kroatien oder Deutschland.
Ich tippe trotzdem auf einen Sieg innerhalb der regulären Spielzeit.
2:0 England!

Für mich ist die Ukraine Turnierfavorit, wir haben die besten Spiele im Achtelfinale gesehen,Montag.
Jetzt kommt nur noch Quatsch.
Schön wäre ein anderer Sieger als Spanien oder Italien.

Die Ukraine ist die am meist unterschätzeste Mannschaft der EM. Das wird schwieriger für England als gegen Kroatien oder Deutschland.
Ich tippe trotzdem auf einen Sieg innerhalb der regulären Spielzeit.
2:0 England!
Das Spiel der Ukraine basiert ähnlich wie das von England auf einer stark betonten Defensive. Es würde mich als nicht wundern, wenn es ein zähes Spiel wird, in dem es mit 0:0 oder 1:1 in die Verlängerung geht.

M.E. können die Engländer nur an sich selbst scheitern in diesem Spiel. Sie bringen drei nicht unerhebliche Vorteile mit: das erste Mal seit 1966 vermitteln sie das Gefühl, als geschlossene Mannschaft aufzutreten, sie haben DE ausgeschaltet und - im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren - haben sie einen offenbar guten Goalie mit nur geringem Slapstick-Potential.

@sergeant_mumm

Grundsätzlich ja. Aber dennoch folgt meinerseits 2x ein "Aber" :

Aber #1: So gut England sich auch derzeit präsentiert, so kann auch bei ihnen eine schlechte Tagesform den Weg ins Finale bzw. zum Finalsieg versperren ebenso wie sie sich selbst. Bei letzterem sehe ich derzeit die größere Gefahr eines Scheiterns der Engländer, denn das durch den Sieg gegen Deutschland weiter verstärkte Selbstbewusstsein kann sehr schnell in eine trügerische Selbstsicherheit kippen, auch weil der kommende Gegner "nur" die Ukraine ist. Und wohin eine solche trügerische Selbstsicherheit führen kann, haben wir ja erst vorgestern beim Match Frankreich - Schweiz gesehen.

Aber #2: 1899% Zustimmung, dass Pickford der beste Keeper Englands seit langer Zeit ist - mMn der beste seit Peter Shilton, der seine Karriere nach der WM 1990 in Italien beendete. Momentan ist Pickford für mich auch der beste Keeper der bisherigen EM. Aber den Ruf, der beste Keeper eines Turniers zu sein, hatte bei der WM 2002 auch Oliver Kahn inne, bis er sich im Finale einen Patzer leistete, der zum 0:1 führte und somit die Finalniederlage einleitete.

M.E. können die Engländer nur an sich selbst scheitern in diesem Spiel. Sie bringen drei nicht unerhebliche Vorteile mit: das erste Mal seit 1966 vermitteln sie das Gefühl, als geschlossene Mannschaft aufzutreten, sie haben DE ausgeschaltet und - im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren - haben sie einen offenbar guten Goalie mit nur geringem Slapstick-Potential.
Die schlechteste Mannschaft im Achtelfinale nach Deutschland! Ich glaube gegen die Ukraine wird es evtl. noch reichen! Dann ist auf jedenfall Schluss. ( Hoffentlich)

Back