Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) schreibt:

"Paris (dpa) - Nach dem englischen Fußball-Nationalspieler Micah
Richards sind vier Spieler des AS Monaco an Schweinegrippe erkrankt.
Es handele sich um Nikola Pokrivac, Cédric Mongongu, Frédéric Nimani
und Alejandro Alonso, berichtet der «Parisien» (Sonntag). Die Spieler
des französischen Erstligisten nehmen gerade an einem Trainingslager
in Vichy teil. Auch der Basketball-Weltstar Tony Parker wird in
ihrem Hotel erwartet. Die vier Fußballer werden mit dem
Antigrippemittel Tamiflu behandelt und isoliert gehalten. Das Virus
soll bei Auslandsreisen eingeschleppt worden sein.

Kein Tamiflu, sondern nur das fiebersenkende Schmerzmittel
Paracetamol bekommen 23 französische Kinder und drei Betreuer, bei
denen in einem Ferienlager in den Alpen Schweinegrippe festgestellt
wurde. Die Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren seien von den
übrigen isoliert worden, berichtete die Präfektur von Obersavoyen.
Die Schweinegrippe sei zwar ansteckender, aber nicht schlimmer als
eine normale Grippe.

Bisher wurden in Frankreich rund 460 Infektionen mit dem Virus
H1N1 gemeldet. Die Regierung befürchtet seine Ausbreitung über die
Ferienzentren; alleine 2,5 Millionen französische Kinder und
Jugendliche sind für Ferienlager angemeldet."

Na - Monaco würde ich mir aber noch einmal überlegen... :D

Wie ich heute morgen lesen musste, bietet Monaco ihm angeblich 4 Mio`s NETTO!. Puh, das wäre schon ne Hausnummer.
Wohl in etwa das doppelte, als es bei uns einzusacken gäbe.
Desweiteren soll noch ein zweiter Verein ein ähnliches Gehalt geboten haben, dessen Name allerdings nicht bekannt war.

Wie bereits gestern geschrieben, überrascht mich das Ganze nicht.
Es wäre naiv bis dämlich anzunehmen, daß Pizza nur zu uns kommen wird, wenn feststeht, daß Chelsea nicht mehr mit ihm plant.
Da das nun feststeht, kommen nicht unerwartet Vereine und versuchen sich seine Dienste zu sichern. Verständlich, wenn man sich seine Klasse und seine Torquote in der BL und auch im intern. Wettbewerb anschaut. Solch ein Spieler bleibt dabei nicht "unentdeckt".

Daher war mir oftmals der viel verbreitete Glaube, daß CP fast selbstverständlich zu uns kommen wird, wenn Chelsea ihn nicht mehr will, doch zu naiv.
Ich hoffe nicht, daß KA mit selbigen Gedanken an die Sache ranging. Seine Aussagen diesbezüglich klingen jedenfalls verdächtig danach.

Fest steht, daß CP sich bei uns wohlfühlt und weiß, was er hier hat. Sicherlich ein Vorteil. Ob dieser allerdings eine jährliche Differenz von rund 2 Mio`s aufwiegt, wird sich zeigen. Hoffentlich bald.
Pizzas Klasse werden wir anderweitig wohl nicht kompensieren können. Mit dem vorhandenen Sturm-Personal erst recht nicht.

@Baumi

In Monaco spielt die Netto/Brutto-Diskussion eher eine nebensächliche Rolle...;)

Hab grad in der BILD am Sonntag (ja ich schaue ab un zu auch da mal rein) gelesen das der 30jährige Grafite durch seinen neuen Vertrag bis 2012 wohl 5 Mio pro Jahr (brutto) verdient. Ich hoffe KA nimmt die Sache nicht so locker, gute und erfahrene Stürmer haben Ihren Preis und unter 4 Mio pro Jahr wird Piza nicht kommen.

Hab das schoneinmal einige 'zig Posts vorher erwähnt. ICH :cool: würde Pizas gehalt mit dem letzten von Diego gleichstellen, das ist in meinen Augen realistisch und mit Sicherheit auch nicht gerade wenig für Claudio. Sein Herz sollte dann das übrige bringen. Hoffe ich zumindest...

Meiner Meinung nach steht und faellt es mit Claudio.

Sollte Pizarro sagen, dass er nur zu uns geht, dann wird es auch so kommen.

Ich rechne eigentlich mit einer zeitnahen Entscheidung da ich nicht denke, dass Claudio Lust hat am Donnerstag mit Chelsea in die USA zu fliegen.

Schliesse mich deinem Kommentar an.
Im Prinzip ist es egal wieviel Gehalt z.B. Monaco anbietet. Allofs und Pizarro werden schon vor Wochen alles abgeklärt haben, was das Gehalt betrifft. Wenn Pizarro damit nicht einverstanden gewesen wäre, würde sich Allofs jetzt auch nicht bemühen ihn von Chelsea loszueisen. Dann hätte es sich um einen anderen Stürmer oder stärker um Mandzukic gekümmert.

In Monaco spielt die Netto/Brutto-Diskussion eher eine nebensächliche Rolle...;)

...das ist der Knackpunkt. Claudio wird beim Gehalt nicht zurückstecken und da stehen wir momentan einfach hinten an, was ziemlich blöde ist! Die Ablöse spielt da eher keine Rolle. Den Presseberichten nach zu urteilen glaube ich auch nicht, dass CP bei Schelski bleibt, da schwebt doch noch das angebliche Interesse an Zlatan I. durch die Medienwelt. Hier geht's um hard facts, dass, was am Ende des Monats auf's Konto fließt. Scheiße nur, dass es so lange dauert. Das Thema Mandzukic ist wohl durch. Man kann nur hoffen, dass Klaus noch was auffer Pfanne hat....

...das ist der Knackpunkt. Claudio wird beim Gehalt nicht zurückstecken und da stehen wir momentan einfach hinten an, was ziemlich blöde ist! Die Ablöse spielt da eher keine Rolle. Den Presseberichten nach zu urteilen glaube ich auch nicht, dass CP bei Schelski bleibt, da schwebt doch noch das angebliche Interesse an Zlatan I. durch die Medienwelt. Hier geht's um hard facts, dass, was am Ende des Monats auf's Konto fließt. Scheiße nur, dass es so lange dauert. Das Thema Mandzukic ist wohl durch. Man kann nur hoffen, dass Klaus noch was auffer Pfanne hat....

Ich hoffe, wenn es mit Piza nicht klappen sollte, dass Allofs keinen erneuten 'Panikkauf' vollzieht. Natürlich würden wir dann auch mit Sanogo in die Saison gehen, aber wenn jetzt noch ein Stürmer mit ähnlichen 'Qualitäten' wie unsere bisherigen kommt, werden im Winter wieder keine Reserven für z.B. Mandzukic vorhanden sein (sollte er überhaupt noch möglich sein)

Allofs und Pizarro werden schon vor Wochen alles abgeklärt haben, was das Gehalt betrifft. Wenn Pizarro damit nicht einverstanden gewesen wäre, würde sich Allofs jetzt auch nicht bemühen ihn von Chelsea loszueisen. .

Das klingt nur logisch.
Wollen wir hoffen, daß es da nichts gibt, was wir von außen einfach nicht übersehen können.
Ich hoffe sehr, es klappt bis Ende dieser Woche, so langsam reicht es mit dem Hick-Hack.

Ich hoffe, wenn es mit Piza nicht klappen sollte, dass Allofs keinen erneuten 'Panikkauf' vollzieht. Natürlich würden wir dann auch mit Sanogo in die Saison gehen, aber wenn jetzt noch ein Stürmer mit ähnlichen 'Qualitäten' wie unsere bisherigen kommt, werden im Winter wieder keine Reserven für z.B. Mandzukic vorhanden sein (sollte er überhaupt noch möglich sein)

Nein, es wird dann keinen Panikkauf geben, sondern eine Panikleihe, eine Panikweiterverpflichtung und eine Paniknichtkündigung. Panikaufrücker aus der U23 nicht ausgeschlossen - es sei denn die Panikdauerverletzten verletzen sich nicht und bleiben panisch gesund.

Also, keine Panik auf der Titanic.

Zitat von General Blücher;508557:
Aber ist's in Monaco nicht so, dass das Bruttogehalt quasi netto ausgezahlt wird?

mit den steuerlichen vergünstigungen kenn ich mich nicht aus, allerdings zahlt monaco keine solche gehältern ... die haben finanznöte, seit letzter saison dünnen die ihren kader aus, geben spitzenverdiener ab

aktuell haben sie keinen namenhaften spieler unter vertrag, deren halbe mannschaft kommt aus der eigenen jugend

Nun in Monaco gibt es keine Einkommenssteuer aber das spielt ja keine Rolle. Bei allen Gehaltsverhandlungen werden solche Dinge natürlich berücksichtigt.

Ich bleibe auch dabei, kann mir nicht vorstellen das Monaco ein ernst zu nehmender Konkurent ist. Aber passt natürlich in die Verhandlungsspielchen perfekt rein. Aber auch ein bisschen lachhaft das dass einzige Ass im Ärmel von Pizarro/Berater der nicht sehr solvente Fussballclub eines Zwergenstaates ist.

Wir können bis jetzt froh sein das kein reicher Club ERNSTHAFTES Interesse zeigt. Ansonsten ist das hier wie bei Ebay mit dem Preis hochpuschen.

Ich mache mir da bis jetzt keine ernsthaften Sorgen.

da KA immer durchblicken läßt ,dass Werder den Euro immer deimal umdrehen muss, frage ich mich kann Werder sich Pizza überhaupt leisten

1) Pizarro wird im Oktober 31
2) Vertrag 3 jahre über 4 Mio
3) Wiederverkazfwert = 0
4) Aböse = 8 Mio

macht nach 3 Jahren 20 Mio

dagegen ein zb. Madzukic

1) vertrag 4 Jahre über 1,5 Mio
2) Wiederverkaufswert ca. 10 Mio
3) Aböse 15 Mio

macht nach 3 Jahren 19,5 -10 Mio = 9,5 Mio

rein wirtschaftlich ist die Verpflichtung von Pizzaro nicht sinnvoll. Sportlich wohl eher. Da Werder aber auch die Finanzen schauen muss, verstehe ich diesen unbedingten Willen Pizza zu holen. Spätesten jetzt, wo Pizza und Delgado pokern, sollte KA sich schnellstens nach Alternativen umsehen, Vielleicht doch nochmal bei Mamic vorsprechen

da KA immer durchblicken läßt ,dass Werder den Euro immer deimal umdrehen muss, frage ich mich kann Werder sich Pizza überhaupt leisten

1) Pizarro wird im Oktober 31
2) Vertrag 3 jahre über 4 Mio
3) Wiederverkazfwert = 0
4) Aböse = 8 Mio

macht nach 3 Jahren 20 Mio

dagegen ein zb. Madzukic

1) vertrag 4 Jahre über 1,5 Mio
2) Wiederverkaufswert ca. 10 Mio
3) Aböse 15 Mio

macht nach 3 Jahren 19,5 -10 Mio = 9,5 Mio

rein wirtschaftlich ist die Verpflichtung von Pizzaro nicht sinnvoll. Sportlich wohl eher. Da Werder aber auch die Finanzen schauen muss, verstehe ich diesen unbedingten Willen Pizza zu holen. Spätesten jetzt, wo Pizza und Delgado pokern, sollte KA sich schnellstens nach Alternativen umsehen, Vielleicht doch nochmal bei Mamic vorsprechen

Naja, du vergleichst eine kroatische Wundertüte mit einem gestandenen Top-Stürmer, der hier schon überzeugt hat.

in der Tat ist Pizza ein gestandener Profi, aber eine Garantie, dass er 15 Buli Buden macht gibt es auch hier nicht

es geht doch darum dass ca 20 mio nach 3 Jahren weg sind

zudem hätte KA einfach auch Planungssicherheit für die Transferzeit.

vielleicht wäre auch schon ein Stürmer verkauft und bei Pizza hätte er nun wirklich ohne Not warten können

wenn es stimmt, dass KA für Madzu 6-7 geboten hat, kann ich das auch nicht verstehen. Da schaltet ein Mamic doch auf Durchzug und belibt stur

Naja manchmal sind auch andere Dinge wichtig und nicht nur nackte Zahlen. Bei Piza weiß man, was man an ihm hat. Er ist kein Risiko, Mandzukic dagegen ein enorm riesiges, das viel Ablöse kostet.
Und in dem Fall ist es auch wirtschaftlich von Interesse. Wenn Piza uns in die CL schießt, haben wir das Geld wieder drin. Wenn Mandzukic das nicht tut, haben wir ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Das Risiko bei Piza ist eben ne ganze Ecke kleiner.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back