Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Unter Anfang spielte er in Darmstadt als Innenverteidiger positionsfremd auch auf der Doppel-6 neben Palsson. Blühte dort quasi auf...

Das entscheidet einzig und allein unser Trainer....

Die Konkurrenz könnte aber sehr groß für Groß werden: Aursnes, Rapp, Mbom, Möhwald, Erras und vielleicht M. Eggestein...

Was mich noch sehr interessieren würde: Weiß hier vielleicht eine(r), wie es in Sachen Schnelligkeit bei Rapp und auch bei Aursnes aussieht? Das wäre schon eine wichtige Eigenschaft, die uns gerade im MF zuletzt deutlich fehlte..

Zitat aus der deichstube:
" ...andererseits weil er im neuen Kader eine Rolle als Kämpfer einnehmen dürfte. „Meine Stärken sehe ich in meiner Zweikampfführung. Ich glaube, man sagt, dass ich ein ekliger Spieler bin“, meint Rapp und grinst: „Wenn es wehtut im Training, war ich oftmals beteiligt.“

WANN hatten wir zuletzt mal einen "ekligen" Spieler? Kann mich fast nur an Spieler erinnern, die ihre Gegenspieler körperlos und auf Distanz begleiteten...

" ...andererseits weil er im neuen Kader eine Rolle als Kämpfer einnehmen dürfte. „Meine Stärken sehe ich in meiner Zweikampfführung. Ich glaube, man sagt, dass ich ein ekliger Spieler bin“, meint Rapp und grinst: „Wenn es wehtut im Training, war ich oftmals beteiligt.“

WANN hatten wir zuletzt mal einen "ekligen" Spieler? Kann mich fast nur an Spieler erinnern, die ihre Gegenspieler körperlos und auf Distanz begleiteten...
Ich hab ihn jetzt schon gern.:D

Das war nur der vorgeschriebene Abstand aufgrund der Covid 19 Pandemie....
Da haben sich die Werder Spieler vorbildlich dran gehalten :facepalm:

Das entscheidet einzig und allein unser Trainer....

Die Konkurrenz könnte aber sehr groß für Groß werden: Aursnes, Rapp, Mbom, Möhwald, Erras und vielleicht M. Eggestein...

Was mich noch sehr interessieren würde: Weiß hier vielleicht eine(r), wie es in Sachen Schnelligkeit bei Rapp und auch bei Aursnes aussieht? Das wäre schon eine wichtige Eigenschaft, die uns gerade im MF zuletzt deutlich fehlte..
Hoffe doch dass M. Eggestein noch verkauft wird!

Wenn es endlich wieder jemanden gibt, der auf der 6 aufräumt, dann kann Megge das machen, was er am Besten kann, Schnittstelle auf der 8.
Für nen 6er ist er einfach zu körperlos.

Wenn es endlich wieder jemanden gibt, der auf der 6 aufräumt, dann kann Megge das machen, was er am Besten kann, Schnittstelle auf der 8.
Für nen 6er ist er einfach zu körperlos.

Die klassische 8 wird es in einem Doppel-6-System (welches Anfang wohl mit einem 4 2 3 1 bevorzugt) gar nicht mehr geben. SOLLTE M. Eggestein bleiben (was ich eher nicht hoffe), dann könnte ich ihn mir am besten als offensiver Part der Doppel-6 vorstellen, evtl. dann mit Aursnes als defensiven Part daneben. Oder mit Rapp daneben, der aber auch IV und RA spielen kann.
Oder evtl. noch in der Dreierreihe/Mitte hinter der Sturmspitze. Aber optimal fände ich diese Position für ihn eher nicht, dort könnte ich mir Joh. Eggestein deutlich eher vorstellen, der zudem auch viel torgefährlicher ist. Und jeder Spieler dieser Dreierreihe MUSS auch sehr torgefährlich sein.

Am besten wäre mMn, wenn ein wirklich gutes Ablöseangebot für ihn kommt und er gehen würde. Auch ihm täte eine "Luftveränderung" vielleicht mal ganz gut. Mir ist er einfach viel zu langsam und träge, hat überhaupt kein Tempo und Dynamik und seine Körpersprache ist auch nur zum heulen.

Back