So sehr wie man niemals die Liga unterschätzen darf, so wenig sollte man sie überhöhen, mMn. Hier wird ständig so getan, als wäre die 2. Liga die beinharte Konditionsliga bei der wir jetzt erst mal den neuen Wind spüren werden. In meinen Augen ist das Blödsinn. Das wirkt schlicht so, weil die Liga technisch/fußballerisch so schwach ist, dass die physischen Attribute eben viel mehr auffallen. Man sollte nur nicht den Fehler machen zu glauben, das man deswegen jetzt voll auf die Physis setzen muss. Nein, diese ist so oder so Grundvoraussetzung. Und die Mannschaften die dazu auch noch spielen können, die steigen dann eben auf. Ne Holzfällertruppe oder sonstige limitierte Zweitligisten haben wir in den letzten Jahren immer mehr als nur souverän im Pokal besiegt. Da habe ich nichts gesehen was mir Angst machen müsste. Auch nicht die Reli, dort war alles Kopfsache. Wie dem auch sei, für die Abwehr wünsche ich mir zumindest einen talentierten Spieler der Fantasie weckt für mehr. Jung und Rapp sind schon ok, gehören aber nicht in diese Kategorie. Als damals der HSV abgestiegen ist, da war meine größte Sorge, dass sie die Spieler einsammeln die zu gut sind für Liga 3 aber noch zu wenig Spielzeit in der Bundesliga bekommen. Und das sie dann gestärkt wieder zurück in die Bundesliga kommen. Ich würde mir wünschen, dass nun Werder genau das macht, was der HSV seinerzeit nicht getan hat. Also bitte wenigstens, zusätzlich zu unseren Talenten, 1~2 junge Spieler dort wo sie uns fehlen. Und das wäre genau die Abwehr, denn im Sturm und Mittelfeld sieht es ja ok aus was Talente angeht und für die AV haben wir zumindest Agu.