Wenn man zu viele Schritte auf einmal machen will, stolpert man zwangsläufig.
Deshalb war ich ja auch froh drüber das Baumann noch da ist und erst nach der Transferperiode raus geworfen wird, durch dann neu gewählten Aufsichtsrat.
Es sind hier auch im Forum zu viele, die alles auf einmal haben möchten. Neuen Sportdirektor und Gleichzeitig neuen Trainer und neuen Kader.
Was ist bisher Passiert, man hat einen neuen Trainer, man wird im Herbst einen neuen Aufsichtsrat wählen, Trainingslager und Trainingsstart wurden vorgezogen und man hat angefangen den Kader neu zusammen zu stellen. Wir werden den neuen Kader auch erst bis zum letzten Tag der Transferperiode zusammen haben. Den Anfang ist ja auch schon geschafft und es wird bis zum Trainingslager auch noch einiges passieren. Ob wir am ende der Transferperiode einen Kader und am Ende auch eine Schlagkräftige Mannschaft haben werden, wird man erst am ende der Hinrunde sehen, ob alle Transfers bis dahin gefruchtet haben oder nicht. Und damit meine auch ob die Verkäufe und Einkäufe Gleichermaßen.
Es läuft derzeit alles so wie ich mir das nach dem Abstieg vorgestellt habe. Alles in der Richtigen Reihenfolge, einiges wurde auch genau so Angekündigt, davon will man hier im Forum aber auch nichts wissen. Hauptsache es passiert alles von jetzt auf gleich und man hat sofort alles Fertig noch bevor man überhaupt ans arbeiten kommt.
Deshalb bin ich aber zuversichtlich, das man auch wenn man nicht gleich vorne mit dabei ist sicher nicht durchgereicht wird. Es wird sich alles fügen.
Ob man den Wiederaufstieg schaffen wird oder nicht, das hängt jetzt viel vom endgültigen Kader aus. Aber so wie das jetzt läuft bin ich zuversichtlich das wir da oben zwischen Platz 1 und Platz 5 landen werden. Anfang wird den Weg schon finden, das es klappen wird. Baumann macht jetzt und ich meine einfach seit dem Abstieg einen besseren Job als die Jahre zuvor. Alles was er jetzt erreicht hat von Ende Mai bis jetzt hat mich nicht überrascht. Es hätte auch etwas schneller gehen können. Aber stellen wir uns mal vor man hätte die ganze Führungsetage von jetzt auf Gleich komplett ausgetauscht. Da hätten sich zwar viele drüber gefreut, aber die selben würden sich drüber wundern, das man immer noch nicht soweit wäre wie man jetzt ist.