Was ist denn der Widerspruch in dem was Baumi gesagt hat.
"Finanzielle Aspekte." Ja, was ist es denn, wenn man nicht weiß, welches Angebot man machen kann?
Und noch würde ich als TS die Füße still halten. Ist er nicht noch bis zum 30.6. bei Werder angestellt?
Wenn er die Finanzen kennt, weiß er, wo Einsparpotenzial besteht. Aber doch nicht bei ihm?
Interessant ja die Teile:
"„Das kann ich in keiner Weise so stehen lassen. Es ging in dem Gespräch mit Frank Baumann gar nicht um die finanzielle Seite. Das war überhaupt kein Thema“, betont Thomas Schaaf: „
Ich wäre für viele Dinge sehr offen gewesen, ich kenne doch unsere finanzielle Situation. Wir haben schon längst auf Gehalt verzichtet und Einsparungen vorgenommen. Doch Frank hat nur gesagt, dass er nicht weiß, welches Angebot er mir machen kann.“ Damit sei die Geschichte dann schnell erledigt gewesen."
"" Schaaf: „Ja, ich habe ein gutes Gehalt bekommen. Aber das ist nicht vergleichbar mit ähnlichen Positionen bei anderen Clubs. Und wenn es mir wirklich um den wirtschaftlichen Aspekt gegangen wäre, hätte ich das vor drei Jahren gar nicht gemacht. Da lagen mir ganz andere Angebote vor.“ ""
Die Aufgabe, auszulooten, welche Angebote man machen kann, liegt doch wohl in Baumäns Einflussbereich?
Da einem Angestellten zu sagen "du, ich weiß nicht wie viel Geld zur Verfügung steht" ist schon krass.
Nicht falsch verstehen, das Gehälter gesenkt / reduziert werden müssen, keine Frage.
Der Sinn eines TD hat sich mir auch noch nicht erschlossen, aber dieser Umgang ist schon...
Naja typisch Baumann halt.
Da sag doch zu TS "wir planen die Stelle aus Logistikgründen um" oder so in der Richtung
und nicht was in der Art
"Joar öhm also äh wir haben äh keine öhm Idee wie viel öh Geld wir ähm im Monat für dich öhm planen können weil ähm"