Kein Mensch hat behauptet, der Trainer sei schuldlos. Das Gegenteil ist richtig: Der Trainer war nicht der Alleinschuldige.
Und zur Qualität der Spieler: Es ist oft genug darauf hingewiesen worden, wie simpel die Werder-Spieler sich haben Mann gegen Mann ausspielen lassen, wie sie sich im Lauf ganz einfach den Ball abnehmen ließen, wie sie praktisch bei Eckbällen keinen ersten Ball bekamen, wie bei Verteidigung 5 gegen 2 auf einmal ein Gegenspieler mutterseelenallein steht und einschießt u. u. u. Das ist Qualität oder mangelnde Qualität der einzelnen Spieler, und da hört irgendwann der Einfluss des Trainers auf, der ihnen dazu nicht geraten hat.
Natürlich hat der Trainer Einfluss, deshalb hat Werder ja immerhin 31 Punkte geholt.
Ich wollte nur vor der Mathematik vieler Werderaner warnen: Kohfeldt weg = alles wird besser und der Wiederaufstieg ist ein Selbstläufer.
Sorry, aber dein Post ist echt verkorkst. Die meisten Kritiker von unserem Ex-Trainer haben konstruktiv und in der Sache sehr
moderat argumentiert. Das nach zwei Jahren und wiederkehrenden Fehlern der ein oder andere Post dann auch mal etwas
tiefer geht ..... Nochmals die meisten User lagen in der fachlichen, wie auch sachlichen Bewertung nicht nur richtig, sie haben
zudem i. d. R. auch den rechten Ton gehabt.
Du schreibst von
Qualität oder mangelnder Qualität ..... Der Einfluss des Trainers
beginnt mit der Verpflichtung der Spieler.
Seine Aufgabe ist es u. a. diese Qualität oder sagen wir das individuelle Können seiner Spieler zu entwickeln, zu fordern oder
zu fördern. Dieses individuelle Können dann in einen Mannschaftsrahmen taktisch einzubinden. Ja richtig, die Herren Spieler
tragen zu einem nicht unerheblichen Teil an diesem Gelingen bei. Ich sprach aber von einer nicht unerheblichen Breite von Leistungsverfall
in der Mannschaft. Wie ein Trainer seine Spieler individual- und mannschaftstaktisch einstellt ist eine weitere Betrachtung und auch hier
hat er einen gigantischen Einfluss auf die Leistung eines jeden einzelnen Spielers.
Sein Einfluss endet konkret, wenn die Mannschaft fit, eingestellt und motiviert auf dem Platz steht.
Ich traue den meisten Werderaner durchaus zu nicht so einfältig zu denken und habe hier eigentlich in der Regel immer das Zusammenspiel
in/um FK/FB/KF und MB wahrgenommen.
Deine Mathematik scheint aber zu sein, eine falsche Gleichung immer wieder aufzustellen.
Zu FETT: Muss ich dir aus meiner Sicht den Fußballsachverstand absprechen. Du bist sicherlich ein engagierter Fan, will ich dir
überhaupt nicht absprechen, aber wenn du hier konkret die Kritiker aufs Korn nimmst, solltest du auch sattelfest in der fachlichen
Betrachtung sein. Emotionen oder Sympathien sind nicht gerade die Hauptsäulen einer korrekten Analyse.