Ach, wir brauchen eigentlich gar keine Spieler verkaufen?! Freut mich zu hören, weil man ja heutzutage auch wunderbar seine Einnahmen kalkulieren kann. Corona ist halt nicht nur ein Bier. Falls das an Dir vorbeilief: Werder hat die Lizenz unter Auflagen erhalten. Man muss eine Liquiditätslücke schließen. In Werders Wertpapierprospekt wurde ein Transferüberschuss von 9,4 Millionen veranschlagt. Da hat man allerdings auch mit 20 Millionen durch die Anleihe gerechnet, es wurden aber nur 17. Da kann man also davon ausgehen, dass da eher mehr durch Spielerverkäufe reinkommen muss.
Weiß du überhaupt wie Groß die mindereinahmen durch Corona überhaupt sind? Es sind 75 Mio aus den letzten beiden Spielzeiten.
Die Knapp 30 Mio € die man braucht um den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten zu können, das sind 30 Mio € die man irgendwie einnehmen muss oder wo man Ausgaben reduzieren muss.
17 Mio € stammen aus dem Anleihen, da fehlen also noch knapp 13 Mio €, die muss man aber nicht zwingend aus Transfererlösen ziehen. Wäre zwar wünschenswert. Und ohne Abgänge wird es so oder so nicht gehen.
Nur es glauben hier einige man rettet den Verein indem man den Kader verkauft und dann hofft das man den Kader dann mit U23 Spielern oder mit Ablösefreien Spielern auffüllen. Zum Glück sind manche die hier schreiben nicht für den Verein verantwortlich, ansonsten würde der Verein tatsächlich in die 6. Liga zusteuern. Zum Glück werden hier im Forum keine Entscheidungen getroffen.
Nein ich will Baumann damit nicht im Schutz nehmen. Zudem weiß ich bescheid, worüber ich schreibe, manch einer hält mich aber so für verblödet und damit meine ich auch Dich. Ich habe mich im Thema Corona immer weiter Zurückgehalten, weil ich halte Corona nämlich eben nicht für harmlos, sondern für sehr gefährlich. Und ich bin keiner von denen, die Corona als schuldigen, der Finanzsituation komplett herausnehmen. Viele sagen sogar das Corona überhaupt keinen Einfluss auf unsere Situation hat. Auf die Sportliche Situation hat Corona kein Einfluss sondern einzig alleine auf die Finanzsituation. Die letzten beiden Jahre Transfermarkt haben auch dazu beigetragen, aber die waren auch am Sportlichen Niedergang Verantwortlich.
Also an der Sportlichen Situation sind Baumann/Bode/FK verantwortlich. Baumann/Bode/Filbry an der Finanzsituation aber eben gepaart mit Corona.
Davon Ausgehend das die Impfstoffe gegen alle Mutanten halten, rechne ich mit einer durchschnittlicher Stadionauslastung von ca. 50 % das heißt alle Zuschauerzahlen der 17 Heimspiele zusammen gerechnet und durch 17 geteilt. Da ich zu Anfang von 20-30% Ausgehe und in der 2. hälfte der Saison von ca. 80 - nahe zu 100% Stadion Auslastung. Je nach dem wie sich das jetzt bei der EM entwickelt.
Mit Verkäufen, rechne ich erst zum ende der Transferperiode also erst wenn Olympia vorbei ist. Dann gehts richtig los. Das wird für uns leider zu spät sein. Daher werden wir wohl diese Saison froh sein wenn wir bis dahin ein paar Ablösefreie Spieler finden konnten die auch nicht allzu viel Gehalt kosten.