D
dersanierer
Guest
Es ist sein gutes Recht. Auf das richtige Angebot zu warten. Bei einem Team wie Darmstadt wird er sicherlich nicht ein Thema sein. Dazu ist er schon mal zu teuer. Die meisten 2. Ligisten sind nicht in der Lage in zu bezahlen. Schließlich hat er noch 2 Jahre Vertrag. Ich glaube zwar nicht, dass er zwei Jahre abwartet - aber so schnell wird er nicht von der Gehaltsliste verschwinden.
Je länger er wartet, desto schwieriger wird es für ihn werden. Trainer sind heutzutage ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, wenig erfolgreiche sowieso.
Wenn er sich also für die 2. Liga zu schade oder zu teuer ist, wird er möglicherweise seine Trainerkarriere einstampfen können. Muß sich halt entscheiden, was er will: Zwei Jahre noch fett von Werder abkassieren oder aber auf Geld verzichten und ein gehaltsmäßig deutlich niedrigeres Angebot von eben z.B. einem Zweitligisten annehmen.
Ein Schuss hat er wohl noch, geht der auch daneben, dann wars das endgültig für ihn. Seine "Vita" ist bescheiden: U23 als abgeschlagenen Tabellenletzten verlassen, ein Beinahe-Abstieg mit Werder und dann danach den Abstieg quasi vollendet. Alles im selben Verein. Ein erfolgreicher Trainerlebenslauf sieht anders aus...
@Oberfrankenwerderanerin: Danke für die ausführliche Zusammenfassung, wäre mir zuviel Mühe und Zeitaufwand gewesen. Kohfeldt empfehle ich aber, davon nichts bei seinen Bewerbungen zu übernehmen, käme nicht gut an...

Hast übrigens noch was wesentliches vergessen: Kohfeldt hat es geschafft, fast alle Negativrekorde in der Vereinsgeschichte überboten zu haben...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehe keine Zweitligamannschaft wo man sich vor verstecken muss!