Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
ich warte auch das die sich bewegen, wollte erst das Geld nehmen von meinen zwei Karten und in die Anleihe stecken, das ist aber Geschichte. Wenn
ich sehe das die in der Person F.B nicht handeln, dann ist es verbranntes Geld. Werde bis Montag warten, ansonsten schreibe ich Werder an was jetzt ist, eventuell wissen die noch nicht was die Tickets für Liga 2 kosten sollen.

Die Mails zur Rueckerstattung und Umbuchung gingen doch heute raus... :kaffee:

Was Werder jetzt braucht, ist vor allem Mut und einen neuen Trainer, der neue Trainer muss jetzt so schnell wie möglich vorgestellt werden.
Mit ihm muss man nämlich die neue Saison bis ins kleinste Detail planen. Vor allem brauchen wir eine vernünftige Saison Vorbereitung und dazu gehört auch ein Trainingslager und Testspiele ect. Das muss jetzt mal so langsam mal Vorbereitet werden.

Ob wir zur Fahrstuhlmannschaft mutieren, dafür werden die Weichen im Aufstiegsjahr gestellt. Wenn jetzt nichts geschieht und wir steigen wieder auf ohne den Ansatz den Verein auch Finanziell zu sanieren, werden wir zu einer Fahrstuhlmannschaft mutieren um dann auch irgendwann ganz von der Bildfläche zu verschwinden.

Das heißt aber auch das wir in dieser Saison einiges erledigen müssen.

Was Werder jetzt braucht, ist ein neuer GFS und einen neuen Trainer.
GANZ WICHTIG ist die vorstehende Reihenfolge.
Den nur durch diese ist gewährleistet, dass der Unfähigste unter den Unfähigen nicht die Gelegenheit zum diesbezüglichen Handeln bekommt.
Der neue Trainer darf ganz einfach nicht aus den Hirnwindungen des gegenwärtigen GFS kommen, denn dann wird es wieder nur gequierlte Sch....!
Dann läuft Werder große Gefahr, noch mehr Schaden zu nehmen.

Ich habe das Interview mit Theo in der Deichstube gelesen.
Menschlich großes Kino, ehrlich und identisch.

Hätte Baumann nur ein paar Prozente davon, hätte er schon längst von selber seinen Abschied verkündet.

Einer ist ebenso .... der andere eben nicht.

Den nur durch diese ist gewährleistet, dass der Unfähigste unter den Unfähigen nicht die Gelegenheit zum diesbezüglichen Handeln bekommt.
Der neue Trainer darf ganz einfach nicht aus den Hirnwindungen des gegenwärtigen GFS kommen, denn dann wird es wieder nur gequierlte Sch....!

Aus wessen Gehirnwindungen soll denn der neue GFS kommen, aus Bodes?
Ab dem dritten Satz bin ich bei dir.

Das dumme daran das du recht hast, nur es wird nicht passieren. Weil uns aber die Zeit wegläuft brauchen wir erstmal einen Trainer und nicht erst zum Trainingsstart. Wenn erst einer zum Trainingsstart kommt können wir auch gleich ganz drauf verzichten und lassen Gott alles machen....

Auf Teufel komm raus, den wieder Aufstieg kann man eh nicht planen. Dazu muss man eben auch schon jetzt die Weichen stellen.
Nur wenn man in der Saison die nötigen Punkte holt, dann sollte man sich auch nicht den Aufstieg verwehren und im letzten Moment den Aufstieg vermeiden wollen nur weil man den Verein noch nicht vollständig Saniert hat.
Aber um den Weg zurück in die Bundesliga auch bereiten zu können müssen jetzt die Weichen jetzt dafür gestellt werden.
Meine Meinung darf man aber eben nicht den Fehler machen, man plant den Wiederaufstieg erst in ein paar Jahren ein, damit man wieder solide Wirtschaften kann. Nein, wenn man den direkten Wiederaufstieg schafft ohne das man bis zuletzt zittern muss das evtl. aufsteigt oder eben doch nicht sollte man lieber wieder aufsteigen als Krampfhaft an ein nicht Aufstieg festzuhalten.
Mann muss halt diese Saison die Vorrausetzungen schaffen, das man bei wieder Aufstieg nicht wieder absteigen muss.

Es wird sich sicherlich niemand dagegen wehren, wenn es in einem Jahr direkt wieder hochgehen würde.
Ich habe bei unserer GF einfach nur die Befürchtung, dass man dem direkten Wiederaufstieg jetzt alles unterordnet und dafür dringend
notwendige Investitionen in anderen Bereichen zurückstellt. Ich denke, dass man jetzt die goldene Mitte finden muss zwischen dem Aufbau
eines aufstiegsfähigen Kaders und eben der Schaffung nachhaltiger Werte, wie z.B. das NLZ. Das muss dringend vorangetrieben werden - zumal das ja auch nicht von heute auf morgen fertig ist.
Wenn diese Ausrichtung am Ende bedeutet, dass wir 1-2 Jahre länger in Unterhaus spielen, dann ist das so.

Das dumme daran das du recht hast, nur es wird nicht passieren. Weil uns aber die Zeit wegläuft brauchen wir erstmal einen Trainer und nicht erst zum Trainingsstart. Wenn erst einer zum Trainingsstart kommt können wir auch gleich ganz drauf verzichten und lassen Gott alles machen....

Und warum läuft uns die Zeit weg? Weil scheinbar keiner der Verantwortlichen einen Plan für die aktuelle Situation hatte und das Gremium jetzt zu keiner Entscheidung mehr fähig ist.
Ich befürchte fast, dass die Verantwortlichen gerade auf Zeit spielen, um genau das später als Argument zu bringen, dass man so weiter machen müsse, damit nicht noch mehr Schaden entstehe.
Das Argument, dass wir jetzt schnell handeln müssen und nicht handlungsfähig seien, wenn wir Baumann entlassen, lasse ich nicht gelten. Zumal da ja gerade auch eher das Gegenteil passiert.
Mit einem fähigen Manager finden wir auch zügig einen fähigen Trainer, da bin ich sicher. Der Rest folgt dann nach und nach.
Es ist doch absehbar, dass die nach der nächsten Mitgliederversammlung eh fast alle abgelöst werden, also warum können die nicht einfach zurücktreten ... zumindest Baumann? Wäre mal ein Anfang!

Vielleicht macht es der (Fußball-)Gott besser als der GSF, denn der macht wahrscheinlich doch eh wieder nur Mist.

Was waren eigentlich die Kriterien, dass man Frank Baumann als GF Sport eingestellt hat? Fußballprofi, Kapitän und sympathisch? Jetzt mal ernsthaft, was hat er sonst vorzuweisen? Ausbildung, Studium, berufliche Erfahrung (track reckord)?

Was waren eigentlich die Kriterien, dass man Frank Baumann als GF Sport eingestellt hat? Fußballprofi, Kapitän und sympathisch? Jetzt mal ernsthaft, was hat er sonst vorzuweisen? Ausbildung, Studium, berufliche Erfahrung (track reckord)?

Er ähm... war... äääähmmm... ich mein natürlich hat... ääähmmm... im Bewerbungsgespräch überzeugt. Äääähmmm... quasi ein äääähmmm... Feuerwerk abgebrannt.

Was macht der Herr Baumann wohl ?
Verschiebt wohl immer noch das Trainingslager.
Ist aber auch ärgerlich, da steht mal ein Termin und dann sowas.

Er ähm... war... äääähmmm... ich mein natürlich hat... ääähmmm... im Bewerbungsgespräch überzeugt. Äääähmmm... quasi ein äääähmmm... Feuerwerk abgebrannt.

Alle Kriterien, die ein mittelständisches oder großes Unternehmen in ihrer Auslese von qualifizierten Bewerbern in Betracht zieht (aus guten Gründen), sind bei ihm nicht vorhanden. Der würde im freien Markt nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Was nicht schlimm ist, weil es viele sehr gut qualifizierte Leute gibt, die den Job besser können als er. Werder hebelt damit den natürlichen Prozess in der Anstellung von fähigen Leuten (und damit für eine gute Zukunft für Werder) komplett aus. Das alles, was mit Werder passiert, das hat gute Gründe. Nämlich: Abschottung vom freien Markt, ein(e) Bremer Protektionismus und Arroganz und Selbstbereicherung, der seines gleichen sucht. Auf Kosten unseres SV Werder Bremen.

Back