Milliardäre haben eine ganz anderer innere Einstellung zu Geld als wir. Dies bezieht sich nicht nur auf Geldanlage, sondern auch auf das Erwirtschaften von Umsatz und Gewinn und auf Wachstum. Die Mentalität ist bei denen eine ganz andere. Wenn ich eine derartige Expertise im Verein habe, wie kann man dann so derbe abwirtschaften? Liegt es daran, dass Fußball eine ganz andere Welt ist, wie Dieter Burdenski sagt? Ergänzung: Herr Zech soll für eine Ablösung von FB gewesen sein, siehe Post
#37100. Dieter Burdenskis Aussage ergänze ich mit "Wirtschaft ist eine ganz andere Welt als Fußball. Außerdem bin ich in einer Facebook-Gruppe wo es um diese Themen geht. Diese Menschen haben es gelernt, auch mit Hilfe von Mentoren etwas neues Aufzubauen, wenn sie an eine Wachstumsgrenze angelangt sind. Muss da mal wieder aktiv werdenn ach Corona und so
Aus einem aktuellen Artikel der Deichstube vom 26.05.2021:
Klaus-Dieter Fischer: "...Parallel dazu sei, so Fischer, eine Auseinandersetzung mit den Satzungen des Vereins und der Kapitalgesellschaft für den Profi-Sport bei Werder Bremen unabdingbar. Der Verein dürfe nicht mehr gleichzeitig im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung vertreten sein – allein schon, um den Compliance-Anforderungen für Unternehmen nachzukommen"
Jürgen L. Born: „Werder sollte ein, zwei neutrale Berater, vielleicht ehemalige Chefs von Unternehmen, zu Rate zu ziehen. Bitte keine Werder-Fans! Damit sie einen ganz anderen Blick auf den Verein haben, unabhängig sind und Fehler offen ansprechen.“
Dieter Burdenski: „Es ist nicht nur Baumann, nicht nur der Trainer und auch nicht nur Bode. Es sind auch die anderen fünf Mitglieder des Aufsichtsrates, die Verantwortung für diesen Abstieg tragen. Sie haben bei gewissen Transfers mitentschieden. Und Sie haben mehrheitlich gegen eine frühere Entlassung von Trainer Kohfeldt gestimmt. Es ist ja nicht so, dass sie keinen Einfluss haben. Aber außer Marco Bode sind das alles Leute, die nicht aus dem Fußball kommen. In ihren Bereichen sind das sehr qualifizierte Leute, aber Fußball ist eine andere Welt.“
Werder Bremen: So denken die Werder-Legenden über den Abstieg! | News (deichstube.de)