Nach einer Nacht drüber schlafen plus Frühdienst und viel Zeit mich zu sammeln muß ich sagen, dass man die ganze Gefühlswelt mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Enttäuschung beschreiben kann.
Wut und Zorn??? Waren letzte Saison eher die treffenden Bezeichnungen, speziell nach der Relegation und der sagenumwobenen Pressekonferenz, in der die große Analyse ergab (Was man eh schon fast annahm oder befürchtete), dass sich nicht viel ändern würde.
Da war ich sehr sauer!
Doch im Laufe der fortschreitenden Saison nach dem verpatzten Auftakt gegen Hertha(auch da war ich außer mir, weil alles darauf hinwies, dass es weiter so gehen würde oder könnte) wuchs mehr und mehr ein Gefühl der Gleichgültigkeit... Ich sah alle Spiele, aber im Vergleich zu früher mit zunehmender Emotionslosigkeit.
Nicht dass man sich wünscht, dass sein Verein verliert. Aber es machte bei der Art und Weise der Auftritte immer weniger Spaß.
Klar freute ich mich, dass man nach 24 Spielen schon 30 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.
Aber es war selten das, warum ich vor 40 Jahren Werderfan wurde.
Der Verein hat sich sehr verändert. Über die Verantwortlichen rede ich jetzt nicht.
Aber sie sind nunmal die Köpfe des Untergangs (nicht nur sportlich)
Es muss was passieren!!!! Ich werde die Raute immer im Herzen haben, ich erwarte aber auch dass der Verein sich endlich so aufstellt, wie das ein Profiklub tun müsste!
Neue Köpfe auf allen wichtigen Posten. Mit Kompetenz als erstes Kriterium. Wenn es paßt dann darf der gerne 500 Spiele für den HSV oder Bayern absolviert haben, mir egal!
Ich hatte heute einen Patienten, der lange in Bremen gewirkt und aufgrund seiner Position eng mit dem SV Werder Bremen verbunden war, auch viele Trainer privat traf!!!
War ein bewegendes Erlebnis. Ich trug einen Werder Sweater, (jetzt erst recht! Zeige nicht nur die Raute, wenn wir gewinnen), bei dem Anblick bekam er feuchte Augen!!
Das ging mir unter die Haut!!!!
Und das mag Bode, Baumann und Co nicht bewusst zu sein, wie dieser Abstieg weh tut!!!
Abgesehen von den verheerenden finanziellen Folgen, die wie ein Strick um den Hals das Luftholen erschweren!!