Aktuelle Transferpolitik

ich habe gelesen dass Thorsten Frings 3,5 Millionen netto verdient und somit unser topverdiener ist........

das sind doch mehr als 4,2 brutto oder?

Wo hast du das denn gelesen? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das wären 6,5-7 Mio. brutto. Solche Gehälter wird Werder nie zahlen können. Damit wäre man sogar bei Bayern hinter Luca Toni und Ribery auf Platz 3! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er ca. 4,2 Mio. brutto (also ungefähr 2,1 - 2,3 mio. netto) verdient. Damit wäre er auch Spitzenverdiener! Diego hat genauso viel bekommen.

frings verdient mit allen prämien zusammen irgendwas zwischen 4 und 4,5 mio brutto

Schade finde ich, dass der, in der Winterpause, angekündigte Umbruch in der Mannschaft nicht statt gefunden hat. Es gibt, finde ich, einige Spieler in der Mannschaft, die momentan leider nicht bundesliga tauglich sind (Tosic, Tziolis, u.a.).
Mir ist schon klar, dass, wenn man einen Umbruch vollzieht, dass man dann erstmal nicht mehr oben mitspielt, aber, wenn die Mannschaft so bleibt, oder wenn Piza nicht in Bremen bleibt, wird das leider auch nicht der Fall sein.

Schade finde ich, dass der, in der Winterpause, angekündigte Umbruch in der Mannschaft nicht statt gefunden hat. Es gibt, finde ich, einige Spieler in der Mannschaft, die momentan leider nicht bundesliga tauglich sind (Tosic, Tziolis, u.a.).
Mir ist schon klar, dass, wenn man einen Umbruch vollzieht, dass man dann erstmal nicht mehr oben mitspielt, aber, wenn die Mannschaft so bleibt, oder wenn Piza nicht in Bremen bleibt, wird das leider auch nicht der Fall sein.

Ich kann mich nicht daran erinnern das Allofs jemals so eine Art von totalen Umbruch versprochen hat. Er hat wohl zugegeben das auf einigen Positionen Handlungsbedarf besteht. Damals vorallem im Sturm. Genrell sehen Allofs und Schaaf unseren Kader weitaus unkritischer als viele Fans. Das ist wohl auch normal so denn schliesslich sehen sie die Jungs ja jeden Tag beim Training.

Ich weiss ich hab das schon ein paar mal erwähnt aber nur noch mal zur Erinnerung, diese Saison von Werder war die erfolgreichste seit 2004 !

- Qualifizierungsrunde EuroLeauge erreicht
- Finale UEFA CUP erreicht
- DFB Pokal gewonnen
- Dem HSV gedemütigt, sondergleichen
- Eine ganze Handvoll historischer Spiele

dagegen in der Liga lediglich Platz 10, OK.

Ich weiss ich hab das schon ein paar mal erwähnt aber nur noch mal zur Erinnerung, diese Saison von Werder war die erfolgreichste seit 2004 !

- DFB Pokal gewonnen

Ja und genau diese Tatsache zeigt, dass der Kader nicht stark genug ist, um in mehreren Wettbewerben konstante Leistungen abrufen zu können! Zudem hatte man im UEFA-Cup häufig sehr viel Glück. Die beiden Spieler die uns überhaupt dort ins Finale gebracht haben, sind aber leider weg!

Ich weiss ich hab das schon ein paar mal erwähnt aber nur noch mal zur Erinnerung, diese Saison von Werder war die erfolgreichste...

...der Geschichte. ;)

Alleine schon deswegen:

Den historischen Wert dessen mag man nun noch gar nicht begreifen. Man muss sich einfach mal die Frage stellen, wer sich in 20 Jahren noch an einen 3. Platz erinnert. Diese Demütigung des HSV aber war in ihrer Art und Weise wohl einmal und wird daher für alle Zeiten in die Geschichtsbücher der beiden Vereine eingehen. :D

- DFB Pokal gewonnen

Aber genau das ist ja das Problem: wenn du die letzten 4 Weihnachten jeweils:
- ne elektrische Eisenbahn
- n BMX Rad
- ne Mofa
- ne Jahreskarte Werder Bremen

bekommen hast, und dann auf einmal im 5. Jahr ne Blockflöte unterm Weihnachtsbaum liegt, dann fragst du dich auch: "Ähh, wie, ist das alles?"

Und genauso ist es mit der Erwartungshaltung vieler User hier. Wir haben die letzten 5 Jahre durchweg super Fußball gespielt und achtbare Ergebnisse eingefahren. Aber das ist eben kein Selbstläufer und viele User hier (ich unterstelle das mal) kennen die wirklich schlechten Werder-Jahre doch gar nicht mehr. Dagegen war die letzte Saison immer noch ne glatte 7 auf der Skala von 1-10.

...der Geschichte. ;)

Alleine schon deswegen:

Den historischen Wert dessen mag man nun noch gar nicht begreifen. Man muss sich einfach mal die Frage stellen, wer sich in 20 Jahren noch an einen 3. Platz erinnert. Diese Demütigung des HSV aber war in ihrer Art und Weise wohl einmal und wird daher für alle Zeiten in die Geschichtsbücher der beiden Vereine eingehen. :D

...und das werden die Stellinger an ihre Kinder und Kindeskinder weitergeben. :D

Ja und genau diese Tatsache zeigt, dass der Kader nicht stark genug ist, um in mehreren Wettbewerben konstante Leistungen abrufen zu können! Zudem hatte man im UEFA-Cup häufig sehr viel Glück. Die beiden Spieler die uns überhaupt dort ins Finale gebracht haben, sind aber leider weg!

Wenn wir den DFB Pokal und den UEFA Cup gewonnen hätten und dazu, sagen wir mal den 2. Platz in der Liga, das wäre einem verdammten Wunder gleichgekommen. Damit wären wir noch erfolgreicher gewesen als zum Beispiel ManU.

Man muss hier mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Finde ich persönlich.

Was die Spieler angeht die grossen Anteil an diesem Erfolg haben, ist das unbestritten. Ich gehe auch nicht davon aus das wir in der Lage sein werden diese Saison zu SO wiederholen. Aber ich wehre mich dagegen unseren Kader tot zu taufen.

Aber genau das ist ja das Problem: wenn du die letzten 4 Weihnachten jeweils:
- ne elektrische Eisenbahn
- n BMX Rad
- ne Mofa
- ne Jahreskarte Werder Bremen

bekommen hast, und dann auf einmal im 5. Jahr ne Blockflöte unterm Weihnachtsbaum liegt, dann fragst du dich auch: "Ähh, wie, ist das alles?"

Und genauso ist es mit der Erwartungshaltung vieler User hier. Wir haben die letzten 5 Jahre durchweg super Fußball gespielt und achtbare Ergebnisse eingefahren. Aber das ist eben kein Selbstläufer und viele User hier (ich unterstelle das mal) kennen die wirklich schlechten Werder-Jahre doch gar nicht mehr. Dagegen war die letzte Saison immer noch ne glatte 7 auf der Skala von 1-10.

Die einfache Wahrheit ist aber das wir zwischen 2004 und 2008 nichts erreicht haben ausser ein paar Schulterklopfern und einem komischen Pay-TV-pokal.

Wenn wir den DFB Pokal und den UEFA Cup gewonnen hätten und dazu, sagen wir mal den 2. Platz in der Liga, das wäre einem verdammten Wunder gleichgekommen. Damit wären wir noch erfolgreicher gewesen als zum Beispiel ManU.

Man muss hier mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Finde ich persönlich.

Was die Spieler angeht die grossen Anteil an diesem Erfolg haben, ist das unbestritten. Ich gehe auch nicht davon aus das wir in der Lage sein werden diese Saison zu SO wiederholen. Aber ich wehre mich dagegen unseren Kader tot zu taufen.

2. Platz in der Liga, + UEFA-CUP + DFB-Pokal wäre aber auch gleich viel mehr als das was Werder wirklich erreicht hat. Wenn Werder in der Liga mind. Platz 5 statt Platz 10 erreicht hätte, dann wäre ich zufrieden gewesen! Die starke Leisung im DfB-Pokal habe ich in der Form nicht erwartet! Aber alle die jetzt noch behaupten, der Kader sei nach wie vor gut genug für die Plätze 1-3 und international starke Leistungen, der soll mal die Vereinsbrille abnehmen! Das war der Kader in der Saison 05/06 und 06/07 vielleicht, jetzt aber nicht mehr! Wenn jetzt noch Pizarro (oder ein Ersatz mit ähnlicher Qualität), Borowski (oder entsprechender Ersatz) und eine bessere LV-Alternative als Tosic kommen, sieht das natürlich schon besser aus!

...der Geschichte. ;)

Alleine schon deswegen:

Stimmt, ist eigentlich nur noch dadurch zu toppen, sie dieses Jahr am letzten Spieltag in die 2. Liga zu schießen, gleichzeitig Meister zu werden und dann noch in ihrem Stadion die Euro League zu gewinnen. Im gleichen Zuge können wir dann auch endlich diese olle Uhr abreißen...

Auf gehts Jungs! :D

Das größte Problem war die Einstellung der Mannschaft. Wie schon oft von Vielen hier erwähnt.

Man gewinnt nicht 5:2 in München ohne die nötige Klasse. Aber man verliert gegen Köln und Co wenn man im Kopf schon vorher von einem 3 oder 4:0 ausgeht. MOTIVATIONSPROBLEME waren das Probelm meiner Meinung nach.

2. Platz in der Liga, + UEFA-CUP + DFB-Pokal wäre aber auch gleich viel mehr als das was Werder wirklich erreicht hat. Wenn Werder in der Liga Platz 3 statt Platz 10 erreicht hätte, dann wäre ich zufrieden gewesen! Die starke Leisung im DfB-Pokal habe ich in der Form nicht erwartet!

Wir haben zur Mitte der Rückrunde einfach die Prioritäten neu geordnet: als klar war, dass in der Liga nichts mehr zu holen war, haben sich alle auf UEFA-Cup und DFB-Pokal konzentriert und das zu Recht. Oder wie willst du mir bspw. die Letzten 4-5 Spiele in der Liga erklären, als jeder unmittelbare Ligakonkurrent schon Betrug gerufen hat, weil unsere Jungs mit der 3. Garnitur angetreten sind, um sich für die anderen Wettbewerbe zu schonen. Ist aber völlig legitim in meinen Augen.

Also der 10. Platz sagt mal gerade gar nichts aus. Und davon abgesehen: was hat denn z. B. der FCB oder der HSV letzte Saison erreicht?

Back