Damit haste dich ja selbst disqualifiziert....
Wieso? Jetzt singt keiner Anderer mit und davor auch nicht wirklich. Man ist nicht Ultrá, wenn man einer Gruppe zugehört sondern wenn man derartig den Fußball lebt. Und seit 2004 wird sowieso eher ins Stadion gegangen um schönen Fußball zu gucken als Werder zu leben. Von daher...
@Fbremer1: Zweifellos kommt die "Anti-Stimmung" von denjenigen die meinen den Fußball genüsslich konsumieren zu müssen und die daher die Fahne unten haben wollen. Letzte Saison hörte ich ein paar mal einen Wortlaut der ging ungefähr so: "Warum schreien die Idioten da unten so, die sollen sonst wohin gehen, verdammte Chaoten".
"Ich vertrete die gewagte These, das OHNE Ultras die Stimmung innerhalb der Kurve deutlich besser war und wäre, weil jeder dazu beigetragen hat und die Leute sich wieder trauen würden das zu tun."
Niemand wird von irgendwelchen Ultras tyrannisiert oder schlecht behandelt. Sowieso komisch das du solche Thesen aufstellst, die Stimmung kritisierst, aber gleichzeitig auf der Nordtribüne sitzt. Jeder traut sich mitzusingen wenn er will, was für ein Blödsinn das in Frage zu stellen. Einige müssen auch mal von ihrem Stereotyp des schwarzgekleideten Sonderschülers als Ultrá abkommen.
Jeder hat die gleichen Rechte in der Kurve, jeder darf mitsingen. Wenn jemand ein Lied anstimmt und keiner nimmt es auf, liegt es wohl weniger an den in Unterzahl befindlichen Ultras als an jenen die sowieso das ganze Spiel lang schweigen.
Weißt du, das keiner mitsingt lietg nicht daran, dass sich keiner traut, sondern das keiner Bock hat.