Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wer hier völlig unter dem Radar fliegt, ist T. Borowski als Assistent von FK. Er soll eigentlich FK unterstützen und ihm als Ex-Profi wichtige Hinweise geben. Dieser Aufgabe kommt er nicht nach. Starrt auf sein Laptop mit einem Knopf im Ohr.
In der 90. + x min wurde auch noch Erras beim Stande von 0:2 eingewechselt. Osako in der 81. min. Was soll das? Viel zu spät. Lass die ruhig in der 2. Liga so weitermachen. Das wird total unterhaltsam. Jede Wette darauf.

Yep, bei der Muppet Show sind zwei auf dem Sofa. Für Werder muss da angebaut werden.

1. Es werden auch Teile von Ankündigungen umgesetzt. Das nicht alles umgesetzt werden kann, über die ganze Saison, zu jeder Äußerung ist doch völlig normal.

2. Musst du ja auch nicht. Ich bezog mich allerdings auf normalen Fußballtalk (nix spezielles).

3.Ich empfinde das gar nicht so schlimm. Es sagte auch "ich breche den Stab nicht über Grosso". Die Karte war auch nun mal nicht glücklich.
Sie werden darüber sicher noch reden und ich denke nicht, dass durch diese Aussage ein Problem entstanden ist.
Aber klar, man hätte das auch anders kommunizieren können.
1. Die kämpferische Einstellung ist so ziemlich das einzige, was immer umgesetzt wurde.
2. Entschuldige dann habe ich dich hier falsch verstanden.
3. Er hat sich trotzdem erst anders geäußert und davon bleibt immer etwas haften, egal ob du das im Nachgang relativierst. Die Karte wäre aber nicht gekommen, wenn im Vorfeld in Form der Auswechslung richtig gehandelt worden wäre.

Unter diesem Trainer gewinnen wir kein Spiel mehr. Nun muss schnell gehandelt werden in Hinsicht auf das Gladbach Spiel ein neuer Trainer installiert werden auch für eine eventuelle Relegation. Das ist die einzige Hoffnung, die werder jetzt noch bleibt. Die Mannschaft ist leer, ohne neue Impulse geht nichts mehr...

Er hat sich trotzdem erst anders geäußert und davon bleibt immer etwas haften, egal ob du das im Nachgang relativierst. Die Karte wäre aber nicht gekommen, wenn im Vorfeld in Form der Auswechslung richtig gehandelt worden wäre.

Er hatte folgendes gesagt:

"Ich breche den Stab nicht über Grosso, aber das ist natürlich die dümmste Gelbe Karte der Saison. Da können wir nichts anderes sagen, da musst du einfach dahinter bleiben."

Ich wollte es eigentlich nicht relativierenm sondern auch den Zusatz nennen welcher evtl. weniger beachtet wird.
Zu der Karte und den anderen Möglichkeiten hatte ich ja bereits was gesagt.

Siehe https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-1225#post-5026481

Das sich der Trainer über die Gelb-Rote Karte von Groß ärgert kann ich verstehen. Aber wann hat er jemals Eggestein öffentlich gerüffelt? Wahrscheinlich ärgert er sich deshalb darüber, weil Groß der einzige Mittelfeldspieler mit guten Leistungen zuletzt war und jetzt im letzten entscheidenden Spiel fehlt. Die Einwechslungen konnte man auch nicht nachvollziehen. Erstmal falsche Spieler ausgewechselt und dann auch noch zu spät ausgewechselt.

Das wird er nicht tun, keiner von Euch verzichtet auf 2 Jahre Vertrag (2023) und einer kolportieren
Summe von über 3.000.000 Euro vor Steuern. Wenn er clever ist, und das ist er!, wird er eine gute Abfindung zusammen mit Hilfe seines Beraters und Werder aushandeln, denn er ist ehrgeizig und will als Trainer weiterarbeiten. Vertrag ist Vertrag und der ist in Deutschland heilig. Wer hat denn den Vertrag mit Kohlfeldt gemacht? ;) ...der mega-best-mögliche Manager...Fair wäre es, der Verursacher übernähme vom eigenen Gehalt einen Anteil. So heilig ist denn die Liebe zu Werder denn doch nicht... :)

Dann soll er a) nicht solche blöden Sprüche reißen wie dass ihn der Verein doch so am Herzen liegt. So ein Schwachsinn konnte ich auch von Spielern selten leiden. Diejenigen die wirklich an ihren Klubs hängen stellen das dann auch nicht so raus. Für eine professionelle Entscheidung zum Geld, habe nichts solange man dann nicht so einen Müll labert. Aber es gehört eben zum Einlullen der Anhänger.

Und b) würde es mich nicht wundern wenn deine Karriere nach Werder ähnliche Höhen erreicht wie von Nouri oder Skripnik. Wobei ich von allen Dreien tatsächlich am meisten noch von Nouri halte. Sowohl menschlich wie auch vom fachlichen. Denn Nouri hat zumindest mal in Oldenburg gezeigt, dass weiß was er macht. Auch bei unserer U23 war seine Arbeit besser als die FloKos.

Am Beispiel von Kohfeldt sieht man richtig schön, wie weit man durch quatschen und einlullen kommen kann. Ohne Leistung zu bringen. Für Kohfeldt läuft es persönlich super. Guter Vertrag und er liefert nicht ab. Kohfeldt hätte spätestens nach dem 0-5 gegen Mainz letzte Saison entlassen werden müssen. Der hat gar nichts gerissen hier, noch nicht einmal in der U23.

Dann soll er a) nicht solche blöden Sprüche reißen wie dass ihn der Verein doch so am Herzen liegt. So ein Schwachsinn konnte ich auch von Spielern selten leiden. Diejenigen die wirklich an ihren Klubs hängen stellen das dann auch nicht so raus. Für eine professionelle Entscheidung zum Geld, habe nichts solange man dann nicht so einen Müll labert. Aber es gehört eben zum Einlullen der Anhänger.

Und b) würde es mich nicht wundern wenn deine Karriere nach Werder ähnliche Höhen erreicht wie von Nouri oder Skripnik. Wobei ich von allen Dreien tatsächlich am meisten noch von Nouri halte. Sowohl menschlich wie auch vom fachlichen. Denn Nouri hat zumindest mal in Oldenburg gezeigt, dass weiß was er macht. Auch bei unserer U23 war seine Arbeit besser als die FloKos.
Da möchte ich dir widersprechen, ich nehme ihm ab, dass sein Herz für Werder schlägt.
Sein Vertrag und das Geld steht doch nicht auf dem gleichen Blatt.
Er verhunzt das sicherlich nicht absichtlich, es ist einfach ne Nummer zu groß für ihn hier aber würdest du denn freiwillig auf so viel Kohle verzichten?

die ganze woche faselt er was davon das wir die drei punkte in augsburg holen, dann muss der beste augsburger nach 17 minuten raus und man bekommt es nicht hin bei zig chancen ein tor zu schießen, was bitte trainieren die denn, wie man daneben schießt? das kannst du doch keinem mehr erzählen. dann wechselt er wieder total bescheuert aus und hat DREI 9er auf dem Platz die nichts anderes können als mal zufällig im weg zu stehen und dadurch n tor zu erzielen aber keinen der wirklich irgendwie mal DEN pass spielen kann... danach wird dann noch der beste spieler vom feld genommen und osako kommt rein... man man man... also man sollte im duden neben unfähig florian kohfeldt erwähnen...

Da möchte ich dir widersprechen, ich nehme ihm ab, dass sein Herz für Werder schlägt.
Sein Vertrag und das Geld steht doch nicht auf dem gleichen Blatt.
Er verhunzt das sicherlich nicht absichtlich, es ist einfach ne Nummer zu groß für ihn hier aber würdest du denn freiwillig auf so viel Kohle verzichten?
also ich persönlich schon :D hätte bei der welt größten berater firma jährlich ~100k + boni machen können, hab mich für die wissenschaft entschieden. geld ist wirklich nicht alles.

Eben und er ist bei seinem Herzensverein, wo will er hin?
ich glaube nicht das er irgendwo anders hin will, da bin ich ziemlich fest von überzeugt. aber eventuell ist es gut nicht seinen herzenverein zu leiten sondern einen anderen weil man sich dort anders verhält in bestimmten situationen, berufliches und privates sollten sich nicht vermischen.

Gerade im Sportstudio, Baumann will nicht garantieren, dass Kohfeldt gegen Mönchengladbach noch auf der Trainerbank sitzt. Späte Einsicht, hoffentlich nicht zu spät.

Back