Gesamtsituation der Mannschaft

Gesamtsituation der Mannschaft? Nach 11 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz steht Werder nach 1 (in Wort: einem) Punkt aus 9 Spielen auf dem Selbigen. Und ist somit wie schon im Vorjahr wieder auf Schützenhilfe angewiesen.

Allein auf die Karte Kampf zu setzen, ist in die Hose gegangen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir in der letzten Minute endgültig absteigen.

Das Spiel heute war ein Musterbeispiel dafür, dass Werder verdient unten steht und es aus eigener Kraft wohl nicht mehr schaffen wird. Der Fisch fängt ja bekanntlich am Kopf an zu stinken. Bei Werder ist das nicht anders. Mit diesen Verantwortlichen (Bode, Baumann, Kohfeldt, etc.) geht´s nun mal nur nach unten. Werder hätte sich bereits vor einem Jahr von Kohfeldt trennen müssen, da die Mannschaft spielerisch bereits da nichts zu bieten hatte. Nun sieht man, was dabei herauskommt, wenn man kontnuierlich schlechte Arbeit abliefert. Daran ist auch nicht Corona Schuld, sondern einzig und allein die Inkompetenz der Führungskräfte sowie der Mannschaft. Nun zeigt es sich, was für einen Unsinn Bode, Baumann und Co. die ganze Zeit geredet haben. Einzig auf die Moral der Mannschaft zu setzen ist schon allein ein Armutszeugnis genug, aber bei Bremen feierte man sich dafür noch ab, weil man ja so besonnen und verlässlich handele.... Wenn die Verantwortlichen bei Werder nicht im Stande sind, die offenkundigen Missstände zu erkennen und abzustellen, nämlich mangelnde spielerische Klasse, falsche Personalpolitik, lähmende Klüngelei und mangelnde Erfolgsorientierung, dann wird man im Profifußball nicht viel werden! Ich mag Werder Bremen, aber die Mannschaft und den Staff finde ich einfach nur schrecklich! Insofern finde ich es auch nur konsequent, dass ein Verein für eine derart passive und schlechte Performance bestraft wird!

Abstieg + Insolvenz = 4. Liga.
Neustart mit der U23 als Stamm, mit neuem Führungspersonal, mit einer gelingenden Entschuldung: Dann gibt es vielleicht in 5 Jahren wieder Bundesliga-Fußball in Bremen.
Juristen anwesend?
Erfüllt die fortgesetzte Emission der Anleihe im Falle eines Abstiegs u.U. den Tatbestand der Insolvenzverschleppung?

Gibt es heute denn mal einen Empfang für die Mannschaft? Natürlich, natürlich nur mit Masken und Abstand, auch wenn es draußen stattfindet, man ist ja vorsichtig, aber ich würde mich schon freuen, wenn da ein paar Fans Trostschokolade verteilen würden. Hat sich das Team verdient, sind bestimmt alle sehr traurig.

Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe. Für mich war dies heute der Todesstoß Richtung Liga 2.
Für die Definition "Todesstoß" ist mir noch zu früh, aber das Spiel heute war zumindest richtungsweisend für den Weg in die 2. Liga. Wer in einem so existentiellem Spiel seine visuelle Überlegenheit in der 1.HZ nicht in Tore ummünzen kann, der muss damit rechen, dass es eine Etage tiefer geht.

Trainerwechsel braucht es jetzt nicht mehr. Kostet nur Geld was Werder nicht hat.
Das bedeutet er wurschtelt in 2. Liga weiter und dann kann Werder gleich für die 3. Liga buchen oder glaubst Du er tritt bei einen Abstieg freiwillig zurück.:denk:
Da kommt vom 'unseren Besten' eher sowas wie 'ich bin der Beste für einen sofortigen Wiederaufstieg' und kriegt noch eine Vertragsverlängerung, natürlich zu etwas geringeren Bezügen nach dem Motto ' Strafe muss sein' :D

So nächste Woche noch und da heißt es dann 0-10 und wir gehen dann direkt runter. Wir hatten 9 Spiele Zeit um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Bis heute hatten wir es selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern, aber wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann hat man heute auch gezeigt warum man in der 2. Liga besser aufgehoben ist.

Back