Wer sich von einem Vorgereitungsspiel leiten lässt und die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit außen vor lässt, ist dann also der Checker!?
ahh hör auf.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer sich von einem Vorgereitungsspiel leiten lässt und die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit außen vor lässt, ist dann also der Checker!?

Genau. Wie Ivan in Frankfurt und Dortmund. Der hat uns wirklich die letzte Saison gerettet.
Schade nur, dass er erst wenige Monate vor Saisonende einsatzbereit war - sonst wär vielleicht ein vorderer Tabellenplatz möglich gewesen.
Im Ernst: Es ist ja nichts gegen den Wunsch, einen Topstürmer zu verpflichten, einzuwenden. Deswegen muß man den anderen Leuten allerdings nicht anhand eines Testspiels alles in Abrede stellen. KA und TS werden sehr genau wissen, was sie von den Stürmern erwarten dürfen und was nicht. Demzufolge kann ich momentan noch keine Panik an den Augen des Trainers ablesen.
Die Stürmer- und auch Mittelfelddiskussion sehe ich von einem etwas anderem Standpunkt. Fakt ist, dass Werder derzeit ein Team aufbietet, das mehr oder weniger seit 1 1/2 Jahren in der gleichen Zusammensetzung spielt. Wie man in der Rückrunde teilweise leidglich gemerkt hat, haben sich die meisten Vereine mittlerweile sehr genau angesehen wie unser Spiel tickt und sind von deren Trainergespann hervorragend darauf eingestellt.
Und genau da sehe ich den eigentlichen Grund für Neuverpflichtungen: Wir brauchen in der offensive Schlichtweg neue Akzente auf die sich eben noch kein Team eingestellt hat und deshalb brauchen wir Leute, die etwa "anders" Spielen als unser derzeitiges Personal ohne das System grundlegend zu verändern, sowie in der Rückwärtsbewegung etwas mehr Stabilität. Natürlich hat das auch etwas mit der Qualität von Spielern zu tun, aber vorwiegend Akzenten die derzeit nicht im Werderspiel enthalten sind.
Von daher hätte ich immer noch gerne einen schnellen und "spielstarken" Stürmer der sich (ähnlich wie Rosenberg) auch mal fallen lässt und das Offensivspiel in gewissen Momenten mitgestalten kann.
Finde ich absolut gut. Ist mir, besonders in der Rückrunde, deutlich aufgefallen, wie gut andere Mannschaften auf unser Spielsystem eingestellt waren. Es ist keine Kritik am System selbst, überhaupt nicht, es ist nur teilweise für andere Vereine leicht lesbar geworden. Ich denke auch, dass man mit einer Verstärkung im Sturm und im Mittelfeld abwechslungsreiche Akzente setzen kann. Finde ich absolut gut. Ist mir, besonders in der Rückrunde, deutlich aufgefallen, wie gut andere Mannschaften auf unser Spielsystem eingestellt waren. Es ist keine Kritik am System selbst, überhaupt nicht, es ist nur teilweise für andere Vereine leicht lesbar geworden. Ich denke auch, dass man mit einer Verstärkung im Sturm und im Mittelfeld abwechslungsreiche Akzente setzen kann.
Die Abwehr halte ich für sehr talentiert und personell sehr gut besetzt. Sicher wird es noch etwas dauern, bis Boenisch und Prödl gut harmonieren. Auch Tosic muss jetzt mal den nächsten Schritt machen. Aber da mache ich mir wenig Sorgen. Beim
MF und Sturm wird wirklich entscheidend sein, dass wir jeweils einen frischen Spieler auf den angesprochenen Positionen frisch einsetzen können.
Du wirst aber verstehen, daß diese Analyse "im Sturm hakt es, die Abwehr wird sich schon finden" angesichts der Saisonleistung schon ein wenig verwundert, oder?
Ok, es wird immer wieder das Stuttgart-Spiel als symptomatisch herangezogen. Ich bin allerdings der Auffassung, dass die Saison sehr viel mehr Facetten hatte, als dieses Spiel. Ich könnte ebenso gut mit dem Heimspiel gegen Bielefeld oder Schalke argumentieren. Ich halte es für Augenwischerei, sich an jenen Szenen "aufzugeilen", die das eigene Argumentationsbild bestätigen. Ich erinnere mich z.B. an Spiele in Hamburg, daheim gegen Dortmund. Was eigentlich gefehlt hat, war nicht mehr Stabilität in der Abwehr oder Treffsicherheit im Sturm - woran es wirklich gemangelt hat, war Konstanz.
Nur ein Beispiel: Werder holt einen Punkt auf Schalke. Dem folgen Siege gegen Rostock, Karlsruhe, Cottbus und den HSV - um dann saudämlich in Hannover zu verlieren und anschließend wieder Leverkusen mit 5-2 nach Hause zu schicken und im nächsten Spiel, nach der Winterpause, zuhause gegen Bochum zu verlieren. Ganz zu schweigen vom weiteren Verlauf der RR. Ähnlich die CL: Dem Sieg daheim gegen Real Madrid (im übrigen mit 3 Stürmertoren), folgt eine 3-0-Klatsche in Piräus.
Also: Woran es wirklich mangelt, ist Erfahrung. Die Jungs sind ein Jahr weiter und um es ganz platt zu sagen: Sie haben es im Fuß, müssen es nur lernen, regelmäßig abzurufen. Darüberhinaus ist es so, dass es hoffentlich eine Seuchensaison, wie die abgelaufene, hoffentlich nicht mehr gibt. Darüberhinaus sind wir im MF in der Breite besser aufgestellt, als in der dezimierten letzten Saison.

[...] woran es wirklich gemangelt hat, war Konstanz.[...]
Also: Woran es wirklich mangelt, ist Erfahrung. Die Jungs sind ein Jahr weiter und um es ganz platt zu sagen: Sie haben es im Fuß, müssen es nur lernen, regelmäßig abzurufen. Darüberhinaus ist es so, dass es hoffentlich eine Seuchensaison, wie die abgelaufene, hoffentlich nicht mehr gibt. Darüberhinaus sind wir im MF in der Breite besser aufgestellt, als in der dezimierten letzten Saison.
ich sage lediglich, dass es ohne personelle Verstärkung wahrschlich nicht gelingen wird, den nächsten Schritt zu machen, soll heißen evtl. bis zum letzten BuLi-Spieltag um die Meisterschaft mitspielen, ohne sich darüber ärgern zu müssen, dass man, wär man in zwei, drei Partien abgeklärter geblieben, nun ganz oben stehen würde. Oder aber mal die Vorrunde in CL zu überstehen, ohne sagen zu müssen, man hat Real zwar geschlagen, hat sich aber zwei Mal gegen Piräus selbst geschlagen.
Mangelnde Konstanz ist ein weiterer, wesentlicher Punkt...
Also...hoch den Werder-Schal :svw_schal:![]()
sehe ich genauso. Wenn ein "Topstürmer" für 10-12 Mio kommt, dann auch bitte einen der sowas von Einschlägt!
Rosenberg, Sanogo, Almeida sind 3 Stürmer denen wenige das Wasser reichen können! Zählen für mich zu den Top10 Stürmer der BuLi.
Harnik kann meiner Meinung nach ein Stürmer Nr.4 werden. Ich glaube er wird von vielen (außer von seiner Nationalmannschaft) unterschätzt.
Also zu den Top10 der BuLi zählt wohl wenn nur Rosenberg... Da sehe ich viel mehr:
- Tony
- Klose
- Gomez
- Podolski
- Kuranyi
- Farfan
- Frei
- Rosenberg
- Olic
- Grafite
Almeida und Sanogo sehe ich vom Potenzial nicht stärker (eher schwächer) als Kießling, Helmes, Hanke, Schlaudraff, Fenin,...
Man darf nicht vergessen, dass es wahrscheinlich keine bessere Mannschaft in Europa für Stürmer gibt als Werder. Damit meine ich rein die Sicht vom Spielsystem her. Ich kenne kein Team in Europa, das so offensiv ausgerichtet ist wie Werder.
den 2.ten namen deiner liste meinst du doch nicht ernst oder
Ist es nicht, der Fanshop zum beispiel hat strikte anweisung auf kein Trikot Fussballhure Nr. 11 zu flocken, was mich schon ziemlich fertig macht, weil ich es seit 2 jahren versuchejetzt lasst uns doch aufhören in so einer Diskussion, den Klose-Frust auszupacken und daraufhin unsachlich zu werden...
Natürlich ist Klose besser als Sanogo und Almeida und natürlich ist Klose einer
der absoluten Top-Stürmer der Liga. Das abzustreiten ist doch Kinderkacke...