Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wäre schön wenn Floko zum BVB gegangen wäre statt Rose.

Dann würdest du ned so sprechen wenn er alle Spieler in ein Korsett zwingt das sie nicht verstehen. Wenn ich Fan von einem anderen Klub wäre würde ich auch Floko so stark reden damit er nicht zu meinem Club zB BVB ginge

Ich habe versucht meine Meinung zu begründen und geschrieben, dass ich nicht recht haben muss.
Du bist anderer Meinung, das ist für mich absolut ok.

Allerdings hat Deine Antwort null Substanz.
Dass Du Kohfeldt vorwirfst, seine "Weltklassespieler" in ein Korsett zu pressen und so Richtung Tabellenende zu pressen, ist abenteurlich und lachhaft zugleich.
Aber vielleicht denkst Du dass Selke oder Füllkrug so stark wie Lewandowski oder Haaland sind.
Dann wundert mich Deine "Korsett"-Argumentation nicht.

Zudem drischst Du mit hohlen Phrasen auf Rose und den BVB ein, statt Deine Sicht fundamentiert mit Gegenargumentation zu schildern.

Auch eine Art der Argumentation.
Ich kann damit trotzdem gut leben.
:beer:

Ich habe versucht meine Meinung zu begründen und geschrieben, dass ich nicht recht haben muss.

Dass Du Kohfeldt vorwirfst, seine "Weltklassespieler" in ein Korsett zu pressen und so Richtung Tabellenende zu pressen, ist abenteurlich und lachhaft zugleich.
Aber vielleicht denkst Du dass Selke oder Füllkrug so stark wie Lewandowski oder Haaland sind.

Zudem drischst Du mit hohlen Phrasen auf Rose und den BVB ein, statt Deine Sicht fundamentiert mit Gegenargumentation zu schildern.

Es geht doch schlicht und einfach darum, das Beste aus dem Spielermaterial zu machen und das tut er mMn nicht.
So ne Zerstörertaktik ohne den Anflug von Offensivspiel krieg ich auch mit Bielefeld hin.
Es gibt und gab einfach keine Balance, entweder er spielt zu offensiv und hinten qualmts oder er steht hinten drin, lässt nicht viel zu und vorne geht fast nix.

War klar das du sowas schreibst. So sehr wie du Floko verherrlichst. Taktiken das ich nicht lache, Flokos Taktiken wirken seit 2 Jahren nicht :D.

Bei dir ja egal, du wirst es nie verstehen, Werder spielt nicht amateurhaft, da wäre deine Sichtweise vlt ok das man verliebt ist in einzelne Personen. Dein Personen kult in allen Ehren aber für einen Proficlub gehört schon mehr her als Floko is so toll, er ist so cool, er kann gut reden usw.

Es gehört tatsächlich mehr dazu als ein Floko.
Aber nicht so, wie Du es gegenüber @mojoforsvw zum Ausdruck bringst.

Neben einem geeigneten Trainer (egal, wer es ist) gehört nämlich Folgendes hinzu:
1. Ein Kader der den realistischen Zielstellungen des Vereins QUALITATIV entspricht.
Frage: Ist das der Fall?
2. Ein Manager, der gute und kluge Arbeit leistet und ein harmonierendes Team zusammenbaut.
3. Ein Aufsichtskremium, der das aufmerksam verfolgt und ggf. helfend und korrigierend eingreift oder, wenn nötig, auch durch personelle Veränderungen auf negative Entwicklungen reagiert.

Wenn Du nach bestem Wissen und Gewissen alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, bin ich bei allen, die den Trainer Kohfeldt verteufeln.
Ich glaube jedoch, dass kaum einer, wenn er ehrlich ist, nur eine der Fragen mit JA beantworten kann bzw. sollte.

Mithin relativieren sich einige der Vorwürfe an Kohfeldt und teilt sich in berechtigte und unberechtigte Kritik.

Es gehört tatsächlich mehr dazu als ein Floko.
Aber nicht so, wie Du es gegenüber @mojoforsvw zum Ausdruck bringst.

Neben einem geeigneten Trainer (egal, wer es ist) gehört nämlich Folgendes hinzu:
1. Ein Kader der den realistischen Zielstellungen des Vereins QUALITATIV entspricht.
2. Ein Manager, der gute und kluge Arbeit leistet und ein harmonierendes Team zusammenbaut.
3. Ein Aufsichtskremium, der das aufmerksam verfolgt und ggf. helfend und korrigierend eingreift oder, wenn nötig, auch durch personelle Veränderungen auf negative Entwicklungen reagiert.

Wenn Du nach bestem Wissen und Gewissen alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, bin ich bei allen, die den Trainer Kohfeldt verteufeln.
Ich glaube jedoch, dass kaum einer, wenn er ehrlich ist, nur eine der Fragen mit JA beantworten kann bzw. sollte.

Mithin relativieren sich einige der Vorwürfe an Kohfeldt und teilt sich in berechtigte und unberechtigte Kritik.
Wenn wir einen fähigen GF Sport und ein Aufsichtsgremium hätten, wäre Kohfeldt längst nicht mehr Trainer bei Werder Bremen. Dann würden hier manche Dinge anders laufen!!!
Und ich finde es zu einfach, ihn von fast jeder Schuld frei zusprechen.

Es geht doch schlicht und einfach darum, das Beste aus dem Spielermaterial zu machen und das tut er mMn nicht.
So ne Zerstörertaktik ohne den Anflug von Offensivspiel krieg ich auch mit Bielefeld hin.
Es gibt und gab einfach keine Balance, entweder er spielt zu offensiv und hinten qualmts oder er steht hinten drin, lässt nicht viel zu und vorne geht fast nix.

Ich kann Deine Argumente einigermaßen nachvollziehen.

Ich weiß schon, um was es einigen geht.
Warum wohl schreibe ich nahezu in jeder meiner Argumentationen, dass ich durchaus auch Fehler bei Kohfeldt sehe?
Nur schreibe ich eben auch Gründe, die m.M.n. Kohfeldt in einigen Dingen entlasten.
Mir gefällt einfach nicht, dass er zum totalen Buhmann gemacht wird, obwohl ein anderer, sein Chef bzw. andere, auch seine Chef's, vergleichsweise glimpflich davonkommen.
Die machen im Hintergrund riesige Scheiße und Kohfeldt setzt ein Teil davon auf dem Platz fort.
Genau diesen Teil sehen alle, der brennt sich im Gedächtnis ein .... und führt letztlich dazu, dass er als Blitzableiter für die beiden anderen Pfeifen herhalten muss.
Sorry, aber da regt sich mein Gerechtigkeitssinn.

Ich kann Deine Argumente einigermaßen nachvollziehen.

Ich weiß schon, um was es einigen geht.
Warum wohl schreibe ich nahezu in jeder meiner Argumentationen, dass ich durchaus auch Fehler bei Kohfeldt sehe?
Nur schreibe ich eben auch Gründe, die m.M.n. Kohfeldt in einigen Dingen entlasten.
Mir gefällt einfach nicht, dass er zum totalen Buhmann gemacht wird, obwohl ein anderer, sein Chef bzw. andere, auch seine Chef's, vergleichsweise glimpflich davonkommen.
Die machen im Hintergrund riesige Scheiße und Kohfeldt setzt ein Teil davon auf dem Platz fort.
Genau diesen Teil sehen alle, der brennt sich im Gedächtnis ein .... und führt letztlich dazu, dass er als Blitzableiter für die beiden anderen Pfeifen herhalten muss.
Sorry, aber da regt sich mein Gerechtigkeitssinn.
Dann musst du auch mal in deren Thread gucken (Bode/Baumann)
Hier wird nicht nur Kohfeldt zum buhmann gemacht.
;)

Hmmm. Allein im Vergleich der letzten Kader ist er aktuelle der schwächste.
Hertha hat einen besseren Kader, spielen aber auch bis zum Ende um den Abstieg mit.
Unser Kader ist besser als der von einem Aufsteiger und das war es dann.
Verdienen halt einige im Jahr mehr als sie wert sind. Topspieler sind für Dich ?
Es geht nicht um Topspieler oder nicht.
Die haben doch zwischendurch gezeigt, dass die es können.
Leider zu selten.

Ich hätte auch mal öfter die Jungen spielen lassen. Das macht Kohfeldt mMn zu selten. Es spielt doch fast dieselbe Mannschaft wie letzte Saison.

Wenn wir einen fähigen GF Sport und ein Aufsichtsgremium hätten, wäre Kohfeldt längst nicht mehr Trainer bei Werder Bremen. Dann würden hier manche Dinge anders laufen!!!
Und ich finde es zu einfach, ihn von fast jeder Schuld frei zusprechen.

Wenn ihr einen fähigen GFS hättet, braucht man über Trainer vielleicht gar nicht diskutieren.
Denn entweder er hätte einen ausgewogenen Kader und würde mit dem gute Arbeit leisten oder er würde Gründe für seine Entlassung liefern.
So aber ist für mich Baumann der Ausgang alles Übels!

Der Verein kann sich Kohfeldt seine Entlassung und damit auch ein neues Trainergespann evtl.nicht leisten. Der Verein muß mindestens für 10 Mio Transfererlöse erzielen und Baumann muss dann ein Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen:denk: Werder wird sich selbst aus den Sumpf ziehen müssen:kaffee: Das sieht nicht Gut aus:facepalm:

Ach so, die anderen Trainer haben welche. FK halt nur bedingt, der hat Baustellen, wie kein anderer BL Trainer.
Es geht nicht nur um FK, sondern er ist ein Teil vom Ganzen.
Wenn man FK überhaupt bewerten will, sollte man dieses fair machen.

Hoffe bald erfolgt der Klassenerhalt, das Thema ist so langweilig.
Sehe ich auch so.
Trotzdem ist mit dem Kader mehr drin als diese Gruseltaktik derzeit (hinten dicht, langer Hafer nach vorne und vorne auf den Fußballgott hoffen).

Trotzdem ist mit dem Kader mehr drin als diese Gruseltaktik derzeit (hinten dicht, langer Hafer nach vorne und vorne auf den Fußballgott hoffen).
Klar. Aber jetzt ist keine Zeit um drauf zu setzen, das wir andere Mannschaften spielerisch besiegen.
Die letzten Spiele werden mit dieser Taktik erfolgreich sein.
FK kann dann über den Sommer eine neue Idee umsetzen.

In der üblen Saison haben wir lange am spielerischen festgehalten. Do you remember ?
Abwehr steht, früh 30 Punkte und es gingen halt viele Spiele verloren wegen Spieler Blackouts.
Habe jedes Spiel gesehen...

da hast wieder mal ned richtig gelesen. Meinte wenn er BVB TRAINER wäre und deine Stars ins Korsett zwängt.

Ehrlich gesagt ist eure ständige PRO Floko Argumentation lächerlich. Jeder mit Verstand sieht was seit 2 Jahren hier passiert, nämlich das fast alle Spieler schwächer werden und es keine Taktik gibt ausser hinten stehen und vorne auf Fortuna zu hoffen. Floko ist hier und jetzt der falsche Mann. Wie erklärst du dir das fast alle Spieler schwächer werden. Wieso spielen wir seit 2 Jahren miserablen Fussball?????

Anscheinend schaust du die Spiele nicht an, der Kader ist nicht so schlecht wie der jetzige Tabellenstand. Letztes Jahr war es derselbe Mist. Wer da noch immer nicht erkennt das Floko hier fertig hat sieht sich die Spiele nicht an.

Eure Argumentationen pro Floko beruhen nur darauf das ihr euch von seiner Quatscherei zu sehr beeinflussen lasst.
Ihr dindet ihn cool, nett, er redet schön daher aber das ist nicht wichtig.

WICHTIG IST WAS AUF DEM PLATZ PASSIERT.

Dann musst du auch mal in deren Thread gucken (Bode/Baumann)
Hier wird nicht nur Kohfeldt zum buhmann gemacht.
;)

Im Prinzip hängt doch alles zusammen.
Wenn es also in diesem Thread um FK geht, dann schließt das doch nicht aus, dass man Zusammenhänge auch dann so krass darstellt, wie sie sind.
Heißt im jeweiligen Thread den Anteil der anderen Protagonisten darstellt.
Schon um bei Unbeteiligten, außenstehende Forums(mit)lesern, das Mitlesen und Verstehen nicht zu erschweren.
Aber auch, um intern die Dinge in richtige Relationen setzen zu können.

Im Prinzip hängt doch alles zusammen.
Wenn es also in diesem Thread um FK geht, dann schließt das doch nicht aus, dass man Zusammenhänge auch dann so krass darstellt, wie sie sind.
Heißt im jeweiligen Thread den Anteil der anderen Protagonisten darstellt.
Schon um bei Unbeteiligten, außenstehende Forums(mit)lesern, das Mitlesen und Verstehen nicht zu erschweren.
Aber auch, um intern die Dinge in richtige Relationen setzen zu können.
Themenfremd diskutieren/schreiben ist hier nicht erwünscht....
:zwink2:
OK. Kommt drauf an über wen und wer daran beteiligt ist...

Back