Einiges falsch??
Schaust du dir dir Spiele an?
Wir spielen seit 2 Jahren absoluten Kackfussball. Floko macht vieles falsch, Gründe stehen oft genug hier in den Posts.
Baumann ist der unfähigste GFS der Bundesliga, da geb ich dir Recht aber Floko hat auch einen Riesrnanteil an der Misere.
Hoffe das wir den Abstieg verhindern können und dann sollten beide gehen.
Ob Du es glaubst oder nicht, ja ich schaue mir die Spiele von Werder an, so wie das möglich ist.
Habe Gott sei Dank eine Frau, die so sehr fußballbegeistert ist, dass ich bei der PL, Laliga und auch ansonsten eine Art von Freibrief habe.
Die Freizeitmöglichkeiten sind zudem ja auch so beschränkt, dass Fußball noch mehr in den Vordergrund gerutscht ist.
Außerdem habe ich nicht aus Jux und Tollerei mehrfach geschrieben, dass ich schon seit Jahrzehnten Werder-Sympathiesant bin.
Deshalb nehme ich mir sogar Werder-Spiele auf, vermeide Ergebnisswissen und schaue sie mir unmittelbar nach dem BVB-Spiel an.
Ich behaupte ganz einfach mal, dass ich soviel Werder-Spiele sehe, dass ich sehr wohl weiß, von was ich schreibe und was Sache ist.
Nur habe ich, und wenn Du einigermaßen fair bist, wirst Du das nachvollziehen können, eine andere, weniger emotial geprägte Sicht.
Die muss deshalb nicht unbedingt richtig sein, aber ist zumindest wohlüberlegt.
Recht hast Du und viele andere, die die beiden letzten Jahre anprangern.
Doch trifft das des Nagels Kopf?
Nein!
Es ist doch so, dass die ganze Sch.... schon viel, viel länger so und immer mit Tendenz nach unten geht!
Egal ob mit Dutt, Nouri, Skripnik, jetzt Kohfeldt.
Sind wirklich alle nur Tiefflieger?
Kann es nicht sein, dass diese interne, werdertypische Gesamtstruktur, dieses Festhalten an alten Zöpfen, diese sorry!!!!!, quasi "Inzuchtähnliche" Besetzung sämlicher Posten mit "eigenen" Leuten, diese stetige Abwärtsspirale ins Drehen gebracht hat?
Dass damit einhergehende eine kritikunempfängliche "Betriebsblindheit" entstanden ist, wirtschaftliche Fehler gemacht wurden, die Hauptursache für den sportlichen Verfall des Kaders sind.
Ich glaube, dass darin ein ganzes Stück der Wahrheit liegt.
Darüber sollte einmal nachgedacht werden.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass keiner der Trainer, die Werder mit ihren finanziellen Möglichkeiten verpflichten kann, auf Sicht eine grundsätzliche und nachhaltige Verbesserung der Situation erreicht.
Weil es ist, wie es ist.
Weil alles schon viel früher begann.
Weil die finanziellen Mittel inzwischen kaum noch Handlungsspielraum für Spielerkäufe des nötigen Niveaus zulassen und dadurch keine wesentliche Qualitätsaufwertung des Kaders erfolgen kann.
Wer sehr, sehr "Kohfeld-frei" nachdenkt, sich die Geschehnisse der letzten 10 Jahre mal vor Augen führt, sollte m.M.n. zumindest sowiel Erkenntnisse bekommen, dass das, was "verzapft" wurde, einer alleine in zwei Jahren derartig gar nicht hinbekommen kann.
Dieser Prozess läuft über eine viel längere Zeitschiene und deren Hauptprotagonist hat nur einen Nämen.
Nämlich Frank Baumann!!!
Gestützt von wem?
Von einem Aufsichtsrat mit interem Personal.