Pro und Contra Florian Kohfeldt

Jeder Trainer geht ja einmal in die Geschichte des Vereins ein (weiser Spruch). Der eine sammelt Titel, der andere Rekorde. Jetzt mal ganz ehrlich und gar nicht despektierlich: Geht Kohfeldt dann mit den zwei Negativrekorden in die Historie des SV Werder Bremen ein? Oder habe ich etwas übersehen? Vllt war er noch der jüngste Werder Trainer, der am längsten im Amt war? Kann das sein? Ich weiss das gerade nicht aus dem Kopf.

Und der erste Werder-Trainer, der in die Relegation musste.

Habe ich etwas vergessen?

Also haben wir jetzt die zwei Negativrekorde, dann Cheftrainer nach zuvor 10 sieglosen Spielen am Stück, erster Trainer mit Werder in der Relegation und erster Trainer mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs vom DFB ausgezeichnet? Und eventuell jüngster Trainer mit der längsten Anstellung bei Werder? Kann das jemand verifizieren?

War es das oder gibt es noch Dinge, die erwähnenswert wären? Ich sammel nämlich Fakten für ein Historiebuch für Werder. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke.

Also haben wir jetzt die zwei Negativrekorde, dann Cheftrainer nach zuvor 10 sieglosen Spielen am Stück, erster Trainer mit Werder in der Relegation und erster Trainer mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs vom DFB ausgezeichnet? Und eventuell jüngster Trainer mit der längsten Anstellung bei Werder? Kann das jemand verifizieren?

War es das oder gibt es noch Dinge, die erwähnenswert wären? Ich sammel nämlich Fakten für ein Historiebuch für Werder-. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ja er kann sehr gut Dampfplaudern und einigen vormachen das er alles aus dem Team heraus holt.
Noch was, er ist der Taktikfuchs schlechthin :D und er weiß genau wie der Gegner spielt, sagt er auf der PK.

Ja er kann sehr gut Dampfplaudern und einigen vormachen das er alles aus dem Team heraus holt.
Noch was, er ist der Taktikfuchs schlechthin :D und er weiß genau wie der Gegner spielt, sagt er auf der PK.
Absolut richtig. Ich brauche aber Fakten für das Buch. Taktikfuchs können wir ja mit dem Jahrgangsbesten im Lehrgang (stimmt das überhaupt?) belegen.

1. Also geht Kohfeldt in das Geschichtsbuch ein mit:
- schlechteste Saison der Vereinsgeschichte (2019/2020)
- meiste Niederlagen (7) am Stück (2020/2021)
- erster Werder Trainer ausgezeichnet mit dem Trainerpreis des DFB
- Wurde Cheftrainer der Profimannschaft nach zuvor 10 sieglosen Spielen (2017/2018)

Damit hat er in so kurzer Zeit so viel geschafft wie alle anderen Trainer davor in 60 Jahren nicht. Ist doch super. Und die Reise ist noch nicht beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da. Nach Punkten ist es die schlechteste Saison. Noch einmal: Nach Punkten, umgerechnet von 2er auf 3er Regel.

Du hast auf Punkt 4 hingewiesen und ironisch und provokant geschrieben, dass das ein gutes Beispiel sei für meine Ernsthaftigkeit sei. So, den Punkt habe ich aufgegriffen, zitiert. Verstehst Du? Und davon ab. Der Punkt stimmt sogar, ich persönlich hätte ihn aber nicht genannt.

Und zum letzten Absatz: qed. Mehr muss man dazu gar nicht schreiben, das kannst Du Dir auch sparen. Danke. Schreib doch lieber mal etwas schlaues über die aktuelle Situation um Werder.

WO steht das da?

Also geht Kohfeldt in das Geschichtsbuch ein mit:
- schlechteste Saison der Vereinsgeschichte (2019/2020)
- meiste Niederlagen (7) am Stück (2020/2021)
- erster Werder Trainer ausgezeichnet mit dem Trainerpreis des DFB
- Wurde Cheftrainer der Profimannschaft nach zuvor 10 sieglosen Spielen (2017/2018)

Damit hat er in so kurzer Zeit so viel geschafft wie alle anderen Trainer davor in 60 Jahren nicht. Ist doch super. Und die Reise ist noch nicht beendet.

Welches war dann dMn die beste Bundesligasaison von Werder?

Und ein ZITAT war der Punkt 4 auch nicht! Ob er stimmt oder nicht, ist doch egal. Wenn man dies so wie du hier normal in einer 'Auflostuzng als "Argument" bringt, kommen halt Zweifel auf, ob du es w

Die aktuelle Situation ist schwierig, wir sind aber bei weitem noch nicht abgestiegen. Geschuldet ist diese Situation mehreren Faktoren, welche schon in den Jahren ab 2007/2008 begannen in denen man so wie es scheint Einnahmen verplant hat, die nicht sicher zu verbuchen waren. Der Stadionumbau und die wenig gute Kommunikation mit den Anwohnern war auch ein Teil. Hierbei hatte auch die Stadt ihren Anteil. Dann kamen einige schlechte und teilweise unglückliche Personalentscheidungen dazu (z.B. CA). Insgesamt gibt es dazu noch die Problematik, dass Werder eher als Verein das "kleinen Mannes" gesehen wird und für Sponsoren/Investor nicht so attraktiv ist. Hinzu kommt dann aktuell die Situation um Corona die das ganze erschwert.
Wer hier wie dran Schuld ist, kann man ohne genauere Einblicke nicht wirklich sagen.

Back