Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil es Zeit wird, dass den Spielern klare Grenzen hinsichtlich ihres ausufernden, egoistischen Auftretens gesetzt werden.

schön, kostet so ca. 5 - 8. Mios Gehalt und evtl. Ablöse.

wenn er sich aber wie viele, viele, viele, andere Meschen nachdem sie Papa wurden noch weiter zum Positven ändert kostet es weitaus mehr oder wir verlieren anderseits einen Spieler der 2010 Werder weiterhilft.

Irgendwie hat noch keiner von euch verstanden, dass keiner hier CA verteidigt. Es geht lediglich das Gebashe auf den Senkel. Man kann nicht normal über CA diskutieren, ohne dass alle 2 Postings jemand reinschreit "Weg mit der faulen Sau!!!111!11 Am besten auf die Tribüne." Meist gefolgt von Klagen über die hohen Kosten, was ansich schon wiedersprüchig ist, da ein Sitz auf der Tribüne eben noch viel mehr kostet als die Leihe.

@rasenschach:

Das war ja sowas von typisch und exemplarisch für so viele User hier im Forum!

Erst die Klappe aufreissen und behaupten KA hätte alles falsch gemacht und ist der Trottel vom Dienst, dann aber nicht den Funken einer Idee vorweisen, wie man es denn hätte besser machen sollen. Dann noch mit dem Hinweis, dass man nicht hochbezahlter Manager von Werder wäre und deshalb keine Lösung bieten muss.

Nörgeln, meckern, maulen und provozieren, das könnt ihr alle nur. Habt dabei aber null Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und vom Unterschied zwischen angestellten Arbeitnehmern und Fussballprofis, was die Disziplinarmaßnahmen angeht.

Wenn ich etwas bemängel, weil ich aus meiner Sicht meine, dass etwas schief läuft, dann sollte mich diese Ansicht doch dazu befähigen Richtig oder Falsch in der Sache zu beurteilen. Dann kann ich aber auch sagen wie es besser laufen kann als bisher. Da aber nichts dergleichen von den "Kritikern" vorgebracht wird, ist es einfach nur dummes Geschwätz und der eine oder andere sollte es lieber mit dem Nuhrschen Prinzip versuchen!

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass kein seriöser Verein einen Spieler 2 Jahre auf die Tribüne setzt, nur um ihm eins auszuwischen. Vorher wird der verkauft, verliehen oder der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. :rolleyes:

Wie wäre es, wenn er einfach Leistung bringt und uns vom Gegenteil überzeugt??? Wenn der nur auf der Tribüne sitzt wird er sicherlich auch irgendwann ins Grübeln kommen. Zudem weis auch jeder, das die Verträge stark Leistungsbezogen sind laut Jahresabschluss 2007!

@rasenschach:

Erst die Klappe aufreissen und behaupten KA hätte alles falsch gemacht und ist der Trottel vom Dienst, dann aber nicht den Funken einer Idee vorweisen, wie man es denn hätte besser machen sollen. Dann noch mit dem Hinweis, dass man nicht hochbezahlter Manager von Werder wäre und deshalb keine Lösung bieten muss.

Nörgeln, meckern, maulen und provozieren, das könnt ihr alle nur. Habt dabei aber null Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und vom Unterschied zwischen angestellten Arbeitnehmern und Fussballprofis, was die Disziplinarmaßnahmen angeht.

Wenn ich etwas bemängel, weil ich aus meiner Sicht meine, dass etwas schief läuft, dann sollte mich diese Ansicht doch dazu befähigen Richtig oder Falsch in der Sache zu beurteilen. Dann kann ich aber auch sagen wie es besser laufen kann als bisher. Da aber nichts dergleichen von den "Kritikern" vorgebracht wird, ist es einfach nur dummes Geschwätz und der eine oder andere sollte es lieber mit dem Nuhrschen Prinzip versuchen!
vor zwei Tagen habt ihr hier noch rumphantasiert, das er diese Saison zurückkommt, da er ja Leistung gebracht hat und er der Heilsbringer wird. Das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen.

Ich habe nicht alle Infos, die Allofs hat, manchmal verstellt der Blick von außen auch nicht so sehr die Realität, und die zeigt folgendes:

Alberto wollte hier vermutlich nie spielen und wird es auch in Zukunft nicht wollen. Sein Nachwuchs wird auch in Zukunft das Argument sein, warum er Rio (so toll ist doch die Stadt auch nicht) nicht mehr verlassen will. Alberto sieht in dem Vertrag in Deutschland nur a) die Auslösung aus seinem Vertrag mit der Finanztruppe und b) als Cashcow oder Geldesel.Darüberhinaus habe ich von meiner Seite einen Vorschlag gemacht, um den Spieler noch einmal Beine zu machen.

Salve,

also, wenn man es zusammenfasst ist es doch so:
  1. CA ist bei Werder unter Vertrag.
  2. CA wurde "krank"
  3. CA wurde nach Brasilien ausgeliehen
  4. CA weigert sich für den Verein zu spielen der ihn bezahlt
  5. CA wird daraufhin ein weiteres Jahr ausgeliehen, jedoch wie vorher auch, ohne Leihgebühr
  6. Werder sichert sich dadurch die Vorkaufsrechte an zwei (noch nicht benannten) Talenten
  7. CA ist im Prinzip unverkäuflich, höchstens für einen "Spottpreis"

Das heisst KA hat ein riesen Problem. Was soll man mit einem Spieler, der sich weigert, für seinen Verein zu spielen, weil es da zu kalt oder sonstwas ist?

Ich denke, KA hat in dieser Situation das Richtige getan, er hat CA weiter dahin abgeschoben, wo der Spieler hinwill. Da er nicht verkauft werden kann, hat er ihn also ein weiteres Jahr für Lau vermietet. Mit Sicherheit wird KA die beiden noch nicht benannten Talente schon ausgeschaut haben und wird sich das wohl überlegt haben.
Da habe ich volles Vertrauen in unseren Manager.
Vom Rachegedanken würde ich auch lieber CA's Kariere versaut sehen. IMO ist er das Schlimmste, was Werder je passiert ist. Dagegen war die Klo$e Affäre ja ein laues Lüftchen.
Aber KA kann sich nunmal nicht von (für mich nachvollziehbaren) Rachegedanken leiten lassen, er muss das Wohl des Vereines im Auge behalten, und das ist definitiv nicht, CA für den Rest seiner Vertragslaufzeit auf die Tribüne zu setzen.

So long
Pink Panther

CA soll ein weiteres Jahr an Vasco da Gama ausgeliehen werden. Gleichzeitig soll wohl auch sein Vertrag um ein Jahr verlängert werden.
Eine Leihgebühr wird nicht fällig, dafür erhält Werder im Gegenzug ein Vorkaufsrecht für Spieler-Talente von Vasco da Gama.
Ist doch mal was.
CA sammelt weiter Spielpraxis, erhöht seinen Martwert und wird dann - vorausgesetzt es passt - zurückgeholt. Falls er dann nicht will kann man etwas mehr Ablöse rausholen.

steht so (oder ähnlich... ;)) im ZDF-Text Seite Zweihundertschlagmichtot

Edit: Sorry, hab meinen Post vorhin geschrieben und nicht abgeschickt. Nicht mehr so ganz aktuell...

@rasenschach:

Ganz großes Tennis!!!:stirn:

vor zwei Tagen habt ihr hier noch rumphantasiert, das er diese Saison zurückkommt, da er ja Leistung gebracht hat und er der Heilsbringer wird. Das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen.

Ich habe nicht alle Infos, die Allofs hat, manchmal verstellt der Blick von außen auch nicht so sehr die Realität, und die zeigt folgendes:

Alberto wollte hier vermutlich nie spielen und wird es auch in Zukunft nicht wollen. Sein Nachwuchs wird auch in Zukunft das Argument sein, warum er Rio (so toll ist doch die Stadt auch nicht) nicht mehr verlassen will. Alberto sieht in dem Vertrag in Deutschland nur a) die Auslösung aus seinem Vertrag mit der Finanztruppe und b) als Cashcow oder Geldesel.Darüberhinaus habe ich von meiner Seite einen Vorschlag gemacht, um den Spieler noch einmal Beine zu machen.

ich weiss nicht wen du mit "ihr" meinst, mich kannst du aber sicher nicht meinen.

ich habe vor 10-14 tagen schon geschrieben, dass ich eine verlaengerung des vertrags / der leihe fuer die beste option halte.

das geht natuerlich auch nicht hand in hand mit deinen staendigen behauptungen, ich waere ein KA Ja-Sager

Zitat von Henry Hühnerhabicht;500946:
CA sammelt weiter Spielpraxis, erhöht seinen Martwert und wird dann - vorausgesetzt es passt - zurückgeholt. Falls er dann nicht will kann man etwas mehr Ablöse rausholen.

Das Argument hält sich hier jedoch nach wie vor hartnäckig, ist meiner Meinung nach jedoch totaler Quatsch. CA hat zuletzt stark in Brasilien gespielt, sportlich ist er also wieder auf der Höhe und das ist allen potenziellen Interessenten schon jetzt bekannt. Bergauf kann es da bei Vasco da Gama nicht mehr gehen, aber er verliert von seinem bißchen Transferwert immer noch ein ganzes Stück, sobald er nur noch ein Jahr bei Werder unter Vertrag ist. Jeder Verein wird wissen, dass Werder sich keinen Unruheherd ins Team holt um ihn 12 Monate später wieder ablösefrei ziehen zu lassen, für zwei Jahre würde man das Risiko vielleicht noch eingehen.
Ich rechne inzwischen damit, dass CA den Verein nächstes Jahr ablösefrei oder für einen sechsstelligen Betrag verlässt, denn groß handeln kann man nicht mehr - CA für 12 Monate zurückzuholen ist für Werder keine wünschenswerte Option, denn da könnte er nur Stunk machen, die Zeit oder einen Grund sich in Bremen zu integrieren hätte er nicht.

pro interessen des vereins wahren

con irgendwelche sinnlosen zeichen setzen

ich wende mich jetzt mal an dich persönlich; wer soll von dieser Konstellation profitieren? Werder doch wohl nicht. Man sollte vielleicht hinterfragen, warum Werder trotz der ausweglosen Situation weiter an dem Spieler fest hält; eine Leiche diesbezüglich im Keller?

Die Resourcen und Aufwendeungen, die man für ihn bereit stellt, hätten besser in andere Projekte, sprich zukunftsgerichtete Transfers, gesteckt werden sollen. Ich weiß, wieviel Arbeit es bindet, sich um einen einzigen Problemfall kümmern zu müssen. Da war unser guter Klausi wohl etwas naiv, nach meinem dafürhalten.

Und die Statements, das Alberto könnte und evtl, gegebenenfalls usw. lesen sich gut, vielleicht auch für die Presse, sind aber an der Wirklichkeit vorbei.

Ich habs schon einmal geschrieben, ich hätte keinen Scout über Wochen zur Beobachtung auf ihn angesetzt, sondern hier zu einem klärenden Gespräch herbeordert, mal schauen, was daraus geworden wäre.

Also es viele CA-Optionen, hier meine Reihenfolge:

1. Tausch Fred - CA+X
2. Er kommt zurück
3. Er wird verkauft (mind. 3 Mio.)
4. Er wird bis Winter verliehen
5. Er wird ein Jahr verliehen

Nun meine Ergänzung:
1. Tausch Fred - CA+X
2. Er kommt zurück
3. Er wird verkauft (mind. 3 Mio.)
4. Er wird bis Winter verliehen
5. Er wird für ein Jahr verliehen an einen deutschen Verein.
6. Er wird für ein Jahr verliehen an einen europäischen Verein.
7. Er wird für ein Jahr verliehen an einen brasilianischen Erstligisten
8. Er wird für ein Jahr verliehen an einen brasilianischen Zweitligisten.

Nun die antezipierte Reaktion auf meinen Beitrag:

Was hätte man den sonst machen sollen? Eine Leihe an einen brasilianischen Drittligisten wäre doch viel schlechter gewesen...
:applaus::applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back