Kohlfeldt führt den VfB Werder unaufhaltsam in die Zweite Liga. Und Baumann guckt voller Ahnungslosigkeit zu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe wirklich, dass is jetzt einfach das übliche BLABLABLA... denn nochmal nix machen, das trauen sie sich nicht.... oder?![]()

Doch! Kompletter Unfug! Das wäre ja VOR Vertragsantritt zu entscheiden. Da hat derjenige der das zitiert hat, das Gesetz und den Hintergrund wohl nicht verstanden. Hier hätten dann eher ggf. Arbeitsvertragsrecht usw. angeführt werden können. Aber Grundgesetzt ist ja die aktuelle Argumentkeule!Naja, so unsinnig ist das Argument eben nicht.
Kohfeldt-Zukunft: „Werden wir nach der Saison besprechen“
https://1.ftb.al/AUA8u9zM2fb
Das stehen dann noch so Aussagen von Baumann, z.B., dass sie die Saison in allen Bereichen aufarbeiten werden.Und Fritz: "Wir haben uns mit keinem Trainer-Kandidaten für die neue Saison beschäftigt."
Quelle:Onefootball
Das lass ich jetzt mal alles unkommentiert stehen...
Doch! Kompletter Unfug! Das wäre ja VOR Vertragsantritt zu entscheiden. Da hat derjenige der das zitiert hat, das Gesetz und den Hintergrund wohl nicht verstanden. Hier hätten dann eher ggf. Arbeitsvertragsrecht usw. angeführt werden können. Aber Grundgesetzt ist ja die aktuelle Argumentkeule!

Ich sag ja, Arbeitsvertragsrecht, nicht GG. Danke für die Zustimmung!Kohfeldt ist ja kein Leibeigener vom Verein. Er kann kündigen und hätte dann seine Freiheit.
Apropos: 3x ist Bremer Recht.
Ich sag ja, Arbeitsvertragsrecht, nicht GG. Danke für die Zustimmung!
Bei der Thematik würde mich interessieren wer da noch zugestimmt hat.
FB wird das nicht alleine entschieden haben, da werden noch andere mitgespielt haben. Wollte FB mehr Budget und man hat ihm stattdessen diese Kaufpflichten nahe gelegt ?
FK bleibt für mich die Person die es ausbaden muss.
Habe ich wo geschrieben?Stimmt. Hattest Du ja schon einmal geschrieben mit „Kann er nicht, er hat einen gültigen Vertrag“.
Ich glaube, alleine vom Sachverstand her (insbesondere dann auch die richtigen Schlüsse ziehen...) ist ein Baumann kaum in der Lage, eine Saison aufzuarbeiten...schon gar nicht in allen Bereichen.Kohfeldt-Zukunft: „Werden wir nach der Saison besprechen“
https://1.ftb.al/AUA8u9zM2fb
Das stehen dann noch so Aussagen von Baumann, z.B., dass sie die Saison in allen Bereichen aufarbeiten werden.Und Fritz: "Wir haben uns mit keinem Trainer-Kandidaten für die neue Saison beschäftigt."
Quelle:Onefootball
Das lass ich jetzt mal alles unkommentiert stehen...

Nicht ganz. Schuld ist nicht nur der Trainer, obwohl der seit Herbst 2019 nichts mehr gebacken bekommt. Genauso schuld sind Bode und Baumann, weil sie nichts dagegen getan haben.Wir eiern dann in der 2. Liga rum, null Kohle, wahrscheinlich wieder ein Nachwuchstrainer und der Beste bekommt nen Erstligaverein... da lacht der bestimmt noch drüber...
100 Prozent Zustimmung! Baumann, Fritz und SchaafIch glaube, alleine vom Sachverstand her (insbesondere dann auch die richtigen Schlüsse ziehen...) ist ein Baumann kaum in der Lage, eine Saison aufzuarbeiten...schon gar nicht in allen Bereichen.
Sonst hätte er allein schon hinsichtlich der wichtigen Trainerfrage ja spätestens schon nach der letzten Saison handeln müssen.
Ja der Fritz, der nächste Knaller...
Eigentlich müsste ich sagen, recht geschiehts euch, wenn ihr euer Management stets danach ausgewählt hattet, ob wer mal irgendwo einen grün-weißen Hund bellen gesehen hatte...
Alleine von der Logik her kann das ja schon mal total nicht stimmen, das gerade diejenigen die besten Manager auf dem Markt sein sollen, die eine Werder-Vergangenheit hatten?!?!?!
Das geht alleine schon gegen jedes Wahrscheinlichkeitsgesetzt.
Ich trauere da noch sehr der Eichin-Zeit nach. Da ging es mehr um die Sache..."Steine umdrehen"...als um Werder-Affinität.
Da der Herr Eichin natürlich nicht so pflegeleicht war, wie die gewöhnlichen Werder-Kuscheltiere, musste er gehen und das damalige Management unseres Vereins hatte dann die fatalen Personalentscheidungen eingeleitet, die uns genau dorthin gebracht haben, wo wir jetzt stehen.
--> Wir stehen wieder vor dem Abstieg begleitet von einem stetigen, weiteren Substanzverlust
und einem dazu sich sukzessive auftürmenden Schuldenberg.
Den Filbry wirds freuen, hat er so doch wieder Argumente an der Hand, warum wir wieder
mal am Abgrund stehen, warum wir Schwierigkeiten in der 2. Liga beim Aufstieg haben usw.
Diesen Burschen würde ich ja zu gerne mal zur "Nachhilfe" zu den , fußballgeschichtlich betrachtet, Zwergen nach Augsburg, Mainz und Freiburg schicken.
Mein Tipp:
Als allererstes müsste das für mich absolut unfähige, erfolglose und vor allem auch einfallslose Management (Baumann, Filbry) weg.
Das sind für mich klassische, durchschnittliche (wenn überhaupt?) Verwalter - keine innovativen Unternehmer.
Dann sollte überprüft werden, ob ein Fritz und ein Schaaf überhaupt das wert sind, was sie bringen. Als nächstes sollte sich ein Herr Bode selbst mal fragen, was er da in der letzten Zeit für einen Scherbenhaufen mit angerichtet hatte und ggf. die Konsequenzen ziehen, wenn ihm sein Verein lieb ist.
Und erst dann sollte der Trainer gehen, den ich für unser Team für ungeeignet halte.
Mit DER Mannschaft kann man Abstiegskampf nicht spielerisch bewältigen. Das glaubt der vermutlich insgeheim doch immer noch.^^
Dazu macht er mir weitaus zu viele handwerkliche Fehler. Soll der für mich überbewertete Trainer doch nach Leverkusen gehen.^^
Und tschüssikowski...![]()
sowie eine U23, wo sich fast alle Vereine von verabschieden! Besser eine Kooperation mit einen anderen Verein als diesen Kostenfaktor mit sich rum schleppen. Der Verein hat keinen Macher, sondern fast nur Schnarchnasen.Die verantwortlichen sind so träge und sehen in Spielern was......!100 Prozent Zustimmung! Baumann, Fritz und Schaafsowie eine U23, wo sich fast alle Vereine von verabschieden! Besser eine Kooperation mit einen anderen Verein als diesen Kostenfaktor mit sich rum schleppen. Der Verein hat keinen Macher, sondern fast nur Schnarchnasen.Die verantwortlichen sind so träge und sehen in Spielern was......!

Nicht nur in den Spielern....100 Prozent Zustimmung! Baumann, Fritz und Schaafsowie eine U23, wo sich fast alle Vereine von verabschieden! Besser eine Kooperation mit einen anderen Verein als diesen Kostenfaktor mit sich rum schleppen. Der Verein hat keinen Macher, sondern fast nur Schnarchnasen.Die verantwortlichen sind so träge und sehen in Spielern was......!

Nicht nur in den Spielern....
Was sieht man in Baumann, Filbry Fritz und Schaaf????
Wir sind schlechter aufgestellt als manche Amateurvereine.... Traurig ist das!!!!
Und es würde ein sehr ruhiger Abstieg werden.... Nicht, dass ich solche Szenen wie auf Schalke hier sehen will oder für gut befinde.
Aber warum ist da nicht mal eine Gruppe von Fans am Stadion oder Trainingsplatz, und stellt Baumann oder Fritz zur Rede???
Wird alles still zur Kenntnis genommen oder besser gesagt hingenommen....
Werder steigt ab und keiner sagt was?!
Unsere Ultras fallen nur mit irgendwelchen peinlichen Aktionen gegen Wohninvest auf.....
Ach doch, ich vergaß.. Gab ja "Kohfeldt raus!" Plakate!!!!
Ging wohl das Papier aus... Bode, Filbry oder Baumann hätten sich auch solche Plakate verdient!!!!
Und das Ergebnis der großen Analyse steht ja auch schon fest..... Natürlich Corona und deren Folgen...
Bloß nicht eigene Fehler eingestehen....
Sehe ich genauso wie Du....Eine Frage kann ich Dir beantworten. Weil die meisten Fans einfach müde sind, müde von 10 Jahre Antifußball, keine Entwicklung und die allerletzte große Hoffnung, Florian Kohfeldt, hat auch nicht funktioniert. Und er ist doch einer von uns, das muss doch irgendwie klappen. Ein Großteil der Fans ist ermattet, schlichtweg emotional nicht mehr dabei und dann gibt es immer noch Fans (siehe vereinzelt hier im Forum als Ausschnitt), die Florian Kohfeldt als die Hoffnung Werders sehen. Aber davon ab, die Probleme bei Werder sind viel größer als nur an Kohfeldt festzuhalten.
Wir werden kurz- bis mittelfristig absteigen. Letztes Jahr hatten wir Glück, einfach jede Menge Glück. Das werden wir nicht nochmal haben. Für viele Fans war Kohfeldt ja noch der Retter letzte Saison. So verzerrt ist schon die Wahrnehmung.
Werder hat nicht mehr verdient. Nicht der AR, nicht die Geschäftsführung, nicht das Trainerteam und nicht die Spieler. Die Fans allerdings schon. 10 Jahre immer hinter dem Verein gestanden in schlechten bis katastrophalen Zeiten (z.B. Green-White Wonderwall und und und).