Thread kann erstmal dicht.
Wie gestern jemand geschrieben hat, war wohl nur ein Ablenkungsmanöver um die Reform der CL lautlos durchzudrücken.
Die zünden sich also selbst an um von einer CL-Reform abzulenken, die schon seit Monaten diskutiert wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Thread kann erstmal dicht.
Wie gestern jemand geschrieben hat, war wohl nur ein Ablenkungsmanöver um die Reform der CL lautlos durchzudrücken.
Bist du der Ansicht, dass die nicht vorher wussten was passieren würde?Die zünden sich also selbst an um von einer CL-Reform abzulenken, die schon seit Monaten diskutiert wird?
@Cyril Sneer
Ich vermute tatsächlich, dass die Vereine diese Reaktion nicht erwartet und unterschätzt haben.
Es gab ja nicht nur Widerstand von den Fans, sondern von Regierungen, Verbänden, anderer Vereine und ihrer eigenen Trainer und Spieler. Es wurde sogar vom sofortigen Ausschuss aus den Ligen gesprochen und damit haben sie wohl nicht gerechnet und die Rücktritte diverser Verantwortlicher spricht auch eher gegen deine Theorie.
Also bitte, wie dämlich ist das denn?@Cyril Sneer
Ich vermute tatsächlich, dass die Vereine diese Reaktion nicht erwartet und unterschätzt haben.
Es gab ja nicht nur Widerstand von den Fans, sondern von Regierungen, Verbänden, anderer Vereine und ihrer eigenen Trainer und Spieler. Es wurde sogar vom sofortigen Ausschuss aus den Ligen gesprochen und damit haben sie wohl nicht gerechnet und die Rücktritte diverser Verantwortlicher spricht auch eher gegen deine Theorie.
Da es hieß, es soll nach amerikanischem Muster aufgezogen werden, kann ich mir vorstellen, dass mehr Werbepausen eingespielt werden, das Ganze als Familienevent aufgezogen wird, das Drumerum, vorher, in der Pause und danach ausgedehnt werden würde, Regeln angepasst würden, z.B. Schirientscheidungen über Lautsprecher kundgetan werden, Time Out-Situationen (Werbung s. oben) eingepflegt werden usw.Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ein TV-Dienst 3,5 Mrd € für eine Liga ausgeben will, in der das Außergewöhnliche, nämlich Spitzenspiele Bayern vs REAL mit der Häufigkeit 10x beispielsweise im Jahr, zum Gewöhnlichen mutiert. Auch wenn das ein globaler Markt ist, so bleibt doch ein Vergleich dieser Mannschaften zB viele Male im Jahr kein besonderes Ereignis mehr. Die Gegenfinanzierung lebt doch von der Exklusivität. Wo soll die denn ab dem 2. Jahr sein?
Das stimmt schon. Ich habe so meine Probleme mit den USA und ihrer Art. Was sie wirklich können, sind Events bombastisch aufzuziehen. Vgl. Super Bowl etc. Aber da kommt diese Liga nicht heran. Wenn immer die Gleichen mehrfach im Jahr gegeneinander spielen, verliert man automatisch den sportlichen Wert. Das ist den USA mit den Championships anders. Dann wird das auf Dauer ein Rohrkrepierer. nach dem 5. Spiel ManC vs Liv verliert das seinen sportlichen Wert. Die Werbeblöcke finanzieren das. Aber auch nur hochpreisig bei hoher Einschaltquote.Da es hieß, es soll nach amerikanischem Muster aufgezogen werden, kann ich mir vorstellen, dass mehr Werbepausen eingespielt werden, das Ganze als Familienevent aufgezogen wird, das Drumerum, vorher, in der Pause und danach ausgedehnt werden würde, Regeln angepasst würden, z.B. Schirientscheidungen über Lautsprecher kundgetan werden, Time Out-Situationen (Werbung s. oben) eingepflegt werden usw.
Das Ganze weltweit übertragen fände schon sein Publikum. Das Fussballspiel an sich degeniert dann zur Nebensache. Klappt in den Staaten doch auch.

Daran glaube ich erst, wenn die aus diesen Drohungen Tatsachen werden.
Zitat: "Auf der anderen Seite sollen Juventus Turin, Real Madrid, der FC Barcelona sowie der AC Mailand weiterhin auf ihrem Standpunkt beharren und das Projekt nicht aufgeben wollen. Dem Bericht nach soll die UEFA bereit sein, die vier für zwei Jahre aus allen europäischen Wettbewerben auszuschließen. Dies ist die Maximalstrafe, die ausgesprochen werden kann."
Das ist das amerikanische Verständnis von Unternehmensführung, gerade als Investor. Da gehört Schulden-Machen zum guten Ton, jedenfalls teilweise. Auch zwecks Steuervermeidung. Und solange der Erfolg da ist, drücken die Schulden auch nicht ganz so schwer...Bestes Beispiel ist doch MU , waren Schuldenfrei bis die Glazer´s kamen , heute mit einer halben Milliarde in der Kreide .
Normalerweise nicht. Aber bei der Selbstherrlichkeit der Funktionäre im Profifußball und der daraus resultierenden verlorenen Bodenhaftung zu Fans sollte eine Läuterung durch die Fan-Reaktionen nicht gänzlich ausgeschlossen werden.