Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die haben doch den Hannes Wolf. Wenn unser FK dorthin geht, wird er das gleiche Schicksal wie Bosz erleiden. Wahrscheinlich früher. Lev hat aber viele Ex-Bremer. Könnte mir sogar vorstellen, dass dort etwas dran ist?
Und Rudi geht doch auch. Im Paket dann Kohfeldt mit Baumann. Wird günstiger für Bayer und für uns wäre die Freude noch größer.

Er hats jetzt 3,5 Jahre lang versuchen dürfen, hat nicht geklappt,
Also streichen wir die ersten 1,5 Jahre einfach ?

FT-Meinung
Es bleibt noch abzuwarten, ob Werder sein Trainer-Eigengewächs im Falle des Klassenerhalts wirklich vor die Tür setzen würde. Nicht alle Entscheidungsträger haben ihr Vertrauen in die Fähigkeiten des 38-Jährigen verloren. Ein ausgewogenerer Kader mit mehr Athletik könnte in der kommenden Saison auch unter Kohfeldt für einen Umschwung stehen.

https://www.fussballtransfers.com/a...echte-um-kohfeldt-fuenf-kandidaten-bei-werder

FT-Meinung
Es bleibt noch abzuwarten, ob Werder sein Trainer-Eigengewächs im Falle des Klassenerhalts wirklich vor die Tür setzen würde. Nicht alle Entscheidungsträger haben ihr Vertrauen in die Fähigkeiten des 38-Jährigen verloren. Ein ausgewogenerer Kader mit mehr Athletik könnte in der kommenden Saison auch unter Kohfeldt für einen Umschwung stehen.

https://www.fussballtransfers.com/a...echte-um-kohfeldt-fuenf-kandidaten-bei-werder
Du weißt aber schon, wer ihm diesen ausgewogeneren Kader zur Verfügung stellen würde oder?;)

Aber das kann ein BVB- Fan natürlich nicht nachvollziehen.
Natürlich können Fans, bei denen Werder Bremen nicht an erster Stelle steht, deine Ansichten auch verstehen.
Gibt zudem überall Fans die direkt "Trainer raus" schreien wenn sein Verein verliert.
Wird genug Fans die sich nur das Event "Spiel" ansehen und wenn diese nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind kommt halt "Trainer raus". Die Niederlage muss erklärt werden, "Trainer raus" zieht immer. Brauch man nicht mal das Regelwerk des Fussballs für kennen.

Gibt auch viele Fans die beschäftigen sich mehr mit ihrem Verein. Da kommt oft mehr als nur "Trainer raus".

Der Kader hat Baustellen, also selbst Oma Gisela versteht den Faktor.
Mir kommt es oft so vor: Da hat sich viel Frust angesammelt und man ist mit Scheuklappen auf den Trainer eingeschossen, weil man es sich nicht anders erklären kann. Muss man auch nicht, der Fan muss kein Experte sein.

Wenn gehört der Verein in die Pflicht, die Probleme bei Werder Bremen sind nicht mit FK gekommen.
FK war der erste Trainer der am Anfang die Fans wieder verwöhnt hat. Ach ja, vergessen... Zeigler hat es interessant beschrieben... aber werden sich nur wenige komplett durchgelesen haben und von verstehen fange ich nicht an.

Bemerke aber wie hier manche drauf sind. Der eine oder andere ist schon in einem Modus der anstrengend ist.

FT-Meinung

Liest sich ja sehr schön. Doch in den letzten Jahren wurde der Kader basierend auf spielerischen Lösungen zusammengestellt. D.h. es fehlt unübersehbar an (fast) allen Ecken und Enden an Robustheit und Tempo. Diese Summe an dahingehender Versäumnisse werden sich in einer Sommer-TP nicht kompensieren lassen; schon gar nicht in Anbetracht der klammen Kassen.

Natürlich können Fans, bei denen Werder Bremen nicht an erster Stelle steht, deine Ansichten auch verstehen.
Gibt zudem überall Fans die direkt "Trainer raus" schreien wenn sein Verein verliert.
Wird genug Fans die sich nur das Event "Spiel" ansehen und wenn diese nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind kommt halt "Trainer raus". Die Niederlage muss erklärt werden, "Trainer raus" zieht immer. Brauch man nicht mal das Regelwerk des Fussballs für kennen.

Gibt auch viele Fans die beschäftigen sich mehr mit ihrem Verein. Da kommt oft mehr als nur "Trainer raus".

Der Kader hat Baustellen, also selbst Oma Gisela versteht den Faktor.
Mir kommt es oft so vor: Da hat sich viel Frust angesammelt und man ist mit Scheuklappen auf den Trainer eingeschossen, weil man es sich nicht anders erklären kann. Muss man auch nicht, der Fan muss kein Experte sein.

Wenn gehört der Verein in die Pflicht, die Probleme bei Werder Bremen sind nicht mit FK gekommen.
FK war der erste Trainer der am Anfang die Fans wieder verwöhnt hat. Ach ja, vergessen... Zeigler hat es interessant beschrieben... aber werden sich nur wenige komplett durchgelesen haben und von verstehen fange ich nicht an.

Bemerke aber wie hier manche drauf sind. Der eine oder andere ist schon in einem Modus der anstrengend ist.
FK hat die Fans nicht verwöhnt sondern Max Kruse.

Arnd Zeigler :D, der is auch noch pro Werder wenn wir in die 3 Liga durchgereicht werden.

Dann erkläre uns doch mal die 7 Niederlagen in Serie wenn FK unschuldig daran ist. Wer ist schuld? Gott und die Welt.

Dein Vergleich mit den Scheuklappen passt sehr gut, würde auch zu dir passen, mal daran gedacht das nicht alle anderen Schuld sind sondern FK erheblichen Anteil an der Misere hat.

Die Leute schiessen sich auf FK ein weil seit 2 Jahren Kackfussball gespielt wird.

Dein Modus mit FK ist der Beste und FK kann nix für Niederlagen ist ebenfalls sehr anstrengend.

Schade das du mich und andere auf ignore gestellt hast denn dann würdest du nicht nur lesen was in deine grün weiße Welt passt.

Diese Summe an dahingehender Versäumnisse werden sich in einer Sommer-TP nicht kompensieren lassen; schon gar nicht in Anbetracht der klammen Kassen.
Man kann den Kader aufwerten, selbst in einer Transe, nur muss man es wollen und können.
FB muss erkennen, der Kader ist überschätzt und unausgeglichen. Stars wird Werder nicht holen können aber Baustellen kann man mit den richtigen Spielern beenden. Die Handvoll Millionen kann sich auch Werder Bremen erlauben. Problem ist hier die Gemütlichkeit, ein Spieler der 1 Jahr lang keine Hilfe ist muss geprüft werden. Baumann muss mal unbequeme Entscheidungen treffen. Es geht um Werder Bremen.

Man kann den Kader aufwerten, selbst in einer Transe, nur muss man es wollen und können.
FB muss erkennen, der Kader ist überschätzt und unausgeglichen. Stars wird Werder nicht holen können aber Baustellen kann man mit den richtigen Spielern beenden. Die Handvoll Millionen kann sich auch Werder Bremen erlauben. Problem ist hier die Gemütlichkeit, ein Spieler der 1 Jahr lang keine Hilfe ist muss geprüft werden. Baumann muss mal unbequeme Entscheidungen treffen. Es geht um Werder Bremen.

Er wird aber wieder nur die Resterampe der Bundesliga verpflichten.

Ich habe mir den Zeigler auch komplett durchgelesen. Er hat Recht mit seiner Kritik am Ton. Er hat Recht, dass alle Beteiligten Respekt verdienen und dass man voraussetzen kann, das alle das Beste für den Verein wollen. Aber in der Sache liegt er nach meiner Einschätzung daneben. Wenn eine sportliche Leitung für die zwei schlechtesten Spielzeiten der Vereinsgeschichte verantwortlich zeichnet, dann MUSS jeder professionell geführte Bundesliga-Verein diese sportliche Leitung ersetzen. Punkt. Aus. Ende.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht aber Blödsinn, weil ich mir fünf Minuten vorm Absaufen mehr von einer geschlossenen, vertrauten Trainer-Mannschafts-Achse als von einem verunsicherndem Komplett-Neustart verspreche. Sobald die Saison aber vorbei ist, sehe ich keine Alternative zu einem Austausch von FK und FB.

FK hat die Fans nicht verwöhnt sondern Max Kruse.

Arnd Zeigler :D, der is auch noch pro Werder wenn wir in die 3 Liga durchgereicht werden.

Dann erkläre uns doch mal die 7 Niederlagen in Serie wenn FK unschuldig daran ist. Wer ist schuld? Gott und die Welt.

Dein Vergleich mit den Scheuklappen passt sehr gut, würde auch zu dir passen, mal daran gedacht das nicht alle anderen Schuld sind sondern FK erheblichen Anteil an der Misere hat.

Die Leute schiessen sich auf FK ein weil seit 2 Jahren Kackfussball gespielt wird.

Dein Modus mit FK ist der Beste und FK kann nix für Niederlagen ist ebenfalls sehr anstrengend.

Schade das du mich und andere auf ignore gestellt hast denn dann würdest du nicht nur lesen was in deine grün weiße Welt passt.
:top:

Nein. Wir schauen uns die Entwicklung an, die Formkurve, und kommen fast einstimmig zum Schluss, dass es so nicht weitergehen kann. Oder willst du aus demselben Grund auch Thomas Schaaf zurück als Trainer? Der hat schließlich mal das Double geholt und wir waren zig Jahre unter den Top7, besser gehts doch nicht? Oder wie wäre es mit Nouri, der ist auch mal 8ter geworden, wie der Bestmögliche...

Ich habe mir den Zeigler auch komplett durchgelesen. Er hat Recht mit seiner Kritik am Ton. Er hat Recht, dass alle Beteiligten Respekt verdienen und dass man voraussetzen kann, das alle das Beste für den Verein wollen.
Darauf wollte ich hinaus, da hat er Recht. Die Art und Weise der Kritik ist teils sehr unschön.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht aber Blödsinn, weil ich mir fünf Minuten vorm Absaufen mehr von einer geschlossenen, vertrauten Trainer-Mannschafts-Achse als von einem verunsicherndem Komplett-Neustart verspreche. Sobald die Saison aber vorbei ist, sehe ich keine Alternative zu einem Austausch von FK und FB.
Das ist ok. Es muss geklärt werden warum es schlecht läuft und dann muss gehandelt werden, ohne Ausreden.
Ich sehe halt die Alternative Baumann verabschieden und FK behalten. Muss jeder für sich entscheiden, aber danach sollte man immer noch andere Fans respektieren die es anders bewerten.

Mir ging es viel um die Art und Weise. Selbst mit angesammelten Frust muss man sich nicht verhalten wie der erste Mensch oder alles niederschreiben mit Fake News. Auch Fans mit einer anderen Meinung kann man respektieren, verstehen brauch man es nicht. Gibt immer verschiedene Sichtweisen der Dinge.

Und zwar seit dem Bielefeld-Spiel am 10. März ohne Punkt.
Einige versuchen noch den DFB Pokal für FK positiv auszulegen mit dem Sieg gegen Regensburg(7. April), und der Leistung gegen Leipzig(30. April).
Für mich ist es eher ein Argument gegen FK. Wenn sich die Mannschaft nur im Pokal den *rsch aufreisst, um in nächsten Jahr evtl. international zu spielen, und dann jedoch mit der Hoffnung auf einen anderen Trainer.
Das hatten wir schon letzte Saison mit dem Sieg gegen Dortmund, wo in der Liga aber gar nichts lief.

Wenn das Pferd für den Klassenerhalt nur so hoch springt wie es muss, wäre es vielleicht noch akzeptabel.
Leider wurde es letzte Saison so weit ausgereizt, dass wir Union am 34. Spieltag um Schützenhilfe bitten mussten.
Diesmal spielt jedoch Köln am 34. Spieltag gegen Schalke. Dann müssen wir wohl diesmal die bereits abgestiegenden Schalker bitten...

Back