Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Doch, ich habe viel trainiert und aus mir wurde kein BL Spieler.
Lag also nicht an mir, sondern am Trainer ?
Es liegt halt an verschieden Dingen, nicht nur am Trainer.

Es muss alles passen, nur gutes Training reicht sicher nicht.

Vielleicht lag es bei dir auch am Trainer, wer weiß das schon? Der Gute ist ja sicher auch kein Bundesligatrainer geworden, oder? Insofern ...
Es liegt natürlich an verschiedenen Dinge, wie z.B. Ernährung, Psychologie, Taktikverständnis usw. aber nach meiner Erfahrung zum größten Teil am Training.
Ich will Kohfeldt nicht anprangern und halte ihn weiterhin für einen klugen Trainer. Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es nur an den Spielern liegt, denn wir haben schon einige Nationalspieler in den Reihen, die zumindest in ihren Nationalmannschaften doch akzeptable Leistungen bringen.
Ich hatte es schon mal geschrieben: Für mich hat Kohfeldt eine ordentliche Saison gecoacht ... bis zum ersten Spiel gegen Leipzig. Da hat er ohne Not mit seiner Aufstellung usw. eine Lawine losgetreten, die m.E. die komplette Mannschaft verwirrt und letztendlich auch auf den Weg bzw. in eine Spirale gebracht hat, auf dem/in der wir uns jetzt gerade befinden. Es ist meine bescheidene Auffassung, dass wir nicht mehr vom Abstieg reden würden, wenn er dort eine ähnliche Mannschaft wie im Pokal gegen Leipzig aufgestellt hätte.

Aber damit geht FK gut um. Hat jetzt einen guten Eindruck gemacht bei seinen Auftritten nach FB seinem Blödsinn.
Er kam nicht rüber wie ein Trainer der am Ende ist, eher wie ein Trainer der viel Ballast los geworden ist und nun mehr den Kopf frei hat.
So eine Demontage kann auch neue Energie frei setzen.
Wenn es denn in die Richtung einer Demontage ging, wenn ich lese das FB sagt man hätte einen Reiz setzen wollen , kommt bei mir der Gedanke hoch das es vor den besagten zwei Tagen schon klar war das er Trainer bleibt und selbst bei einer hohen Niederlage sich nichts geändert hätte. Insofern wäre sein souveränes Auftreten wie du es beschreibst sicherlich nicht so echt wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Nun ja, dann waren die Eingangsvorraussetzungen bei dir auch niedriger. Überdurchschnittliches Talent muss ein Bundesligaspieler schon mitbringen und um bei meiner Geigerin zu bleiben: kann ein Musiker ein C nicht von einem gestrichenen C unterscheiden, wird er/sie/es mit Sicherheit nicht in einem Symphonieorchester spielen, da hülfe auch kein üben mehr.
Muss halt alles stimmen, denke so weit gehen unsere Meinungen nicht auseinander.
Irgendwas stimmt nicht, nach meinen Eindruck ist es halt mehr als nur der Trainer.
FK hat sicher Luft nach oben, aber wer nicht ?
Es ist aber nicht alles so schlecht wie manch einer glaubt, deswegen kann ich auch positiv in die Zukunft schauen.

Aber damit geht FK gut um. Hat jetzt einen guten Eindruck gemacht bei seinen Auftritten nach FB seinem Blödsinn.
Er kam nicht rüber wie ein Trainer der am Ende ist, eher wie ein Trainer der viel Ballast los geworden ist und nun mehr den Kopf frei hat.
So eine Demontage kann auch neue Energie frei setzen.

Der "Blödsinn" geht ja weiter! er wird doch weiterhin infrage gestellt!
Und es kann sein, dass eine Demontage Energie freisetzen kann, allerdings fallen mir da gerade nicht so viele Beispiele oder Situationen ein, in denen das geschehen ist. Nun gut, das wir werden sehen.
Und von dem "guten Eindruck gemacht" und "Ballast los geworden" habe ich nichts gesehen, sorry! Aber natürlich ist das auch nur "meine" Interpretation und Du magst das anders beobachtet haben.

Du wendest dich doch gar nicht ab. Klar bist unzufrieden, das kann sich aber ändern. :trommel::trommel:
Nein, ich habe auf den Kommentar reagiert.
Schrieb auch an anderer Stelle schon, dass ich auch in der zweiten Liga dabei bin
Es hat mich halt sauer gemacht, daß sich jemand über andere Menschen erhebt indem er in Fans und Eventfans unterscheidet.
Wie ein anderer User schon treffend bemerkte, sind die Event oder Erfolgsfans bestimmt schon lange weg, weil die letzten 10 Jahre gemessen an die Rehhagel oder die ersten 10 Jahre Schaaf alles andere als erfolgreich waren

Heute gibt Mojo ja wieder Gas. Er will uns unbedingt überzeugen das Floko der Richtige ist und der Rest der Welt ist Schuld an dem Desaster.

Jetzt mal im Ernst Mojo, Floko hat fertig genau wie Baumann.

Nein, ich habe auf den Kommentar reagiert.
Schrieb auch an anderer Stelle schon, dass ich auch in der zweiten Liga dabei bin
Es hat mich halt sauer gemacht, daß sich jemand über andere Menschen erhebt indem er in Fans und Eventfans unterscheidet.
Wie ein anderer User schon treffend bemerkte, sind die Event oder Erfolgsfans bestimmt schon lange weg, weil die letzten 10 Jahre gemessen an die Rehhagel oder die ersten 10 Jahre Schaaf alles andere als erfolgreich waren
Meinte ich auch so ähnlich. Mit anderen Worten habe ich dir zugetraut ein "harter" Fan zu sein. Das Geschäft Bundesliga ist kein leichtes, werden viele Vereine gute und schlechten Zeiten erleben. Bei uns haben die schlechten Zeiten halt überhand genommen, die letzte gute Saison war übrigens auch unter FK. Vergessen viele.

Es wird immer weiter gehen, selbst ein Abstieg ist kein Ende, wer weiss, der Fussballgott will vielleicht nur eine Relegation gegen den HSV. :nohsv::nohsv::nohsv:

Es gibt trotz allem auch positive Dinge. Nicht nur den Kopf hängen lassen, auch wir Fans müssen nicht aufgeben.
Verlangen wir ja auch von den Spielern.

Fritz dementiert eine schon feststehende Trennung zum Saisonende.
Das konnte man doch auch direkt als "FakeNews" erkennen, oder ?
FK hat einen Vertrag. Wenn er geht, dann sobald Werder Bremen noch mal ins schlingern kommt.
Das ist wohl jedem klar. Er muss 3 Final Spiele liefern.

Selbst wenn alles gut ausgeht, nächste Saison wird eine Niederlagen Serie eine Folge haben. Dann bin selbst ich mir sicher. Bis dahin kann aber auch mal mit FK leben. Es geht um Werder Bremen.

Das konnte man doch auch direkt als "FakeNews" erkennen, oder ?
FK hat einen Vertrag. Wenn er geht, dann sobald Werder Bremen noch mal ins schlingern kommt.
Das ist wohl jedem klar. Er muss 3 Final Spiele liefern.

Selbst wenn alles gut ausgeht, nächste Saison wird eine Niederlagen Serie eine Folge haben. Dann bin selbst ich mir sicher. Bis dahin kann aber auch mal mit FK leben. Es geht um Werder Bremen.
Konnte man das?
Wie geil wäre auch, wenn Onkel Fritz das nun bestätigt hätte, dann wären wir endgültig am Ende angelangt....

Ich lebe mit ihm, hab eh keine andere Wahl, manch Anderer hier meint zu denken, dass sich durch die wütenden Reden etwas ändern würde....
Ich bin nicht mit ihm zufrieden und bin auch der Meinung, dass er durch ist aber ich finde es auch albern, hier in diesem Forum irgendwas zu fordern.

Heute gibt Mojo ja wieder Gas. Er will uns unbedingt überzeugen das Floko der Richtige ist und der Rest der Welt ist Schuld an dem Desaster.

Jetzt mal im Ernst Mojo, Floko hat fertig genau wie Baumann.

Mühsam. Zeh wie ein Kaugummi, eher wie ein mehrstündiges durchgekautes Kaugummi (nicht mehr viel dran) oder wie ein 4-stündiger Film, in dem nichts passiert.

Das sind die letzten Versuche uns von FK zu überzeugen und sich einzureden er ist ein guter Trainer. Man muss es nur immer und immer wiederholen, irgendwann glaubt man daran. Mehr gleich besser. So ist die Logik. Das ist Mojos Umgang mit Kohfeldt abzuschließen. Lasst ihn ruhig, ich glaube er ist einfach nur traurig darüber, dass der Beste nach der Saison nicht mehr da ist. Er will es einfach nicht wahrhaben. Ich kann es ja verstehen, menschlich ist FK ja ein feiner Kerl. Schade, jeder hätte es ihm gewünscht und er hatte xxx Chancen, um es allen zu zeigen. Chance über Chance, alles versucht (aktiv gewesen, medial alles gegeben, auf dem Trainingsplatz gebrüllt und und und..so aktiv war bestimmt noch nie ein Trainer bei Werder).

FK gibt auch nicht auf. Kann man von halten was man will.
Klinsmann Move macht FK nicht.

Die Trainer Diskussion wird niemals enden... :D

Doch, wenn wir erfolgversprechenden Werderfussball sehen und das Gefühl haben, dass es aufwärts geht und man nicht unten rumpimmelt.
Dann werden zumindest die Stimmen leiser aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass seine Zeit als Cheftrainer so oder so abgelaufen ist.

FK gibt auch nicht auf. Kann man von halten was man will.
Klinsmann Move macht FK nicht.

Die Trainer Diskussion wird niemals enden... :D

Doch, wenn wir erfolgversprechenden Werderfussball sehen und das Gefühl haben, dass es aufwärts geht und man nicht unten rumpimmelt.
Dann werden zumindest die Stimmen leiser aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass seine Zeit als Cheftrainer so oder so abgelaufen ist.

Ausrutscher nach unten gab es auch vorher und wird es immer geben aber wie du schon geschrieben hast, werden die Diskussionen definitiv weniger werden, wenn man sieht das es bergauf geht nicht nur im sportlichen

Ja, das konnte man.
Ich lebe mit ihm, hab eh keine andere Wahl, manch Anderer hier meint zu denken, dass sich durch die wütenden Reden etwas ändern würde....
Ich bin nicht mit ihm zufrieden und bin auch der Meinung, dass er durch ist aber ich finde es auch albern, hier in diesem Forum irgendwas zu fordern.
Keine Ahnung, kann die alle nicht lesen. :D Wird aber wie immer sein, spare ich mir. Gibt auch genug anständige Kritik.

Back