Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einen schlechten Trend? In der Gesamtbetrachtung legen Trainer und Mannschaft in der Liga seit knapp 2 Jahren eine überwiegend schlechte Performance hin. Das ist leider kein Trend mehr, sondern ein bedenklicher Dauerstand.Die Mannschaft hatte einen schlechten Trend, passiert, daraus aber Schlüsse für die neue Saison zu ziehen ist nicht meins.

Und deswegen ist es nicht möglich es besser zu machen ? Klar waren die 2 letzten Jahre nicht gut - trotzdem hat man die Liga gehalten und es ist immer noch möglich sich zu verbessern. Oder ?In der Gesamtbetrachtung legen Trainer und Mannschaft in der Liga seit knapp 2 Jahren eine überwiegend schlechte Performance hin. Das ist leider kein Trend mehr, sondern ein bedenklicher Dauerstand.
Bei allen 3 Meldungen ein (fast) identischer Wortlaut in der Kernaussage (= Agenturmeldung) und als Quelle die B*** - daher sollte dies noch mit äußerster Vorsicht konsumiert werden![]()
Viele kennen das Spiel mit den Nachrichten nicht.In der Theorie ja. Aber kann das nach eine solch langen Durststrecke auch in der Praxis funktionieren? Es gibt leider nur wenige Beispiele, wo ein Club trotz eines über 12+x Monate dauernden Tiefs an einem Coach festhielt, aber bei diesen wenigen Beispielen - Schaaf (Werder), Wenger (Arsenal) und zuletzt Gisdol (Köln) - hat der jeweilige Coach keine Verbesserung erwirken können. Das impliziert zwar nicht den Automatismus, dass es bei Kohfeldt mit Werder auch schief läuft, doch der bisherige Saisonverlauf weckt nun nicht gerade den Eindruck, dass er die erforderlichen Verbesserungen erwirken könnte.Und deswegen ist es nicht möglich es besser zu machen ? Klar waren die 2 letzten Jahre nicht gut - trotzdem hat man die Liga gehalten und es ist immer noch möglich sich zu verbessern. Oder ?
Woher nimmst du denn diesen Optimismus?Und deswegen ist es nicht möglich es besser zu machen ? Klar waren die 2 letzten Jahre nicht gut - trotzdem hat man die Liga gehalten und es ist immer noch möglich sich zu verbessern. Oder ?
Ja klar kann das funktionieren. Es ist Fussball, Aufsteiger sind auch nicht automatisch die Absteiger der nächsten Saison und umgekehrt.In der Theorie ja. Aber kann das nach eine solch langen Durststrecke auch in der Praxis funktionieren?

Ich bin n scheiss vorsichtig, wenn sich dann wer ertappt fühlt, soll die Person halt heulen, mir doch egal wenn man da so sensibel reagieren muss... Ich bin Fan vom Verein Werder Bremen! Nicht vom Manager, Trainer, Vorstand, eventuell den einem oder anderen Spieler aufgrund der Leistung aber über allem steht für mich der Verein. Wenn dann wer meint das sein Ego gekränkt ist weil der Verein nicht darauf hört, was von der Person verlangt wird und daraus resultiert, dass man 40 Jahre Fansein wegschmeißen will, dann von mir aus. Hat dann nicht sollen sein, ist wie bei ner Ehe, durch gute wie durch schlechte Zeiten, egal was passiert. Ich bin auch der Meinung das FK und vorallem Bode und Baumann viel, sehr viel falsch gemacht haben. Wenn der Verein aber am Ende sagt, hey wir machen mit denen weiter, weil sonst niemand da ist oder warum auch immer, dann ist das so. Was soll ich mich da groß aufregen bzw. wichtig tun in dem ich sage, "hey wenn ihr auf mich, der Fan der schon 100 Jahre euch anfeuert nicht hört, dann geh ich weg" .... Ganz ehrlich sowas ist halt einfach nur lächerlichWas ist dann ein echter Fan?
Ich finde das schon sehr arrogant, da Du die Hintergründe nicht kennst. Und wenn man nach 40(!) Jahren sich abwendet, kann es dir auch egal sein, bzw. geht es dich GARNICHTS an...
Sei vorsichtig, wenn du so einen Mist in den Raum stellst!
Im übrigen geht man "nicht nur wegen einem Trainer"...
Die Herren Bode, Baumann und Filbry haben alles dafür getan, dass Werder heute dort steht, wo man gerade ist! Leider ist Kohfeldt auch nicht viel besser!!!!!!
Es wird immer einen bestimmten Kern an Fans geben, es mögen nicht die super ultra hardcore hooligan sonstwas fans sein aber der Ottonormal Bürger, der der Region verbunden ist und das ist dann doch auch gut so.Eine Faire Chance würde schon reichen...Klar ist es möglich, im Leben ist vieles möglich aber wieviele Chancen soll er denn noch bekommen?
Mir fehlt die Überzeugung, dass es unter Kohfeldt nachhaltig nach oben geht, dazu sind mir zu viele Muster die gleichen.
Ich nicht! FB sucht den neuen Trainer aus. Da es immer nach dem Werderweg gehen soll, bleiben nur noch Herzog und Labbadia übrig. Labbadia ist richtig teuer und Herzog nun Ja? Lieber mit FK bei seinem exorbitanten Salär weitermachen als diese Beiden?! Wer tut sich diesen Klüngel denn am Ende an? Egal wie. Wenn wir nicht diese Saison verdientermaßen absteigen dann eben kommende. Mittlerweile habe ich die Hoffnung verloren.Drei Spiele noch, eventuell fünf. Beten und hoffen, dass wir in der Liga bleiben und dann ist Kohfeldt endlich Geschichte und mit ihm die naive Träumerei eine Ära wie OR oder TS einschlagen zu können. Bin ich froh.
Hä das hab ich doch schon Sonntag gesagt, dass die eher Hallenhalma spielen als irgendwas zu besprechenNein, er hat auf PK zugegeben, dass er einen Reiz setzen wollte mit den 1,2 Tagen Bedenkzeit. Das hat er öffentlich zugegeben. Also, daraus kannst du schließen, dass nichts interna bleibt, dass FK nie um seinen Job bangen musste (weil es Show war, eine reine Farce) und dass FK Bescheid wusste. Denn wenn nicht, dann hätte er es auf der PK nicht gesagt, sonst hätte er den ganzen Druck vor dem Spiel gegen Leipzig wieder weggenommen. So doof ist nicht mal FB. Wobei...
Das war alles nur eine Farce, um zu zeigen, wie hart sie intern analysieren und Druck machen. Das haben die nur für die Öffentlichkeit gemacht. FB war intern gar nicht vorbereitet auf das bzw. hat wahrscheinlich noch geschlafen.
Diese Infos sollten so nach außen... Aber bei einigen Transfers z.B. Pizza gingen vorher keine Infos nach außen. Ich denke schon, dass er das gut steuern kann. Finde diese Saison trotzdem besser als die Saison davor.doch der bisherige Saisonverlauf weckt nun nicht gerade den Eindruck, dass er die erforderlichen Verbesserungen erwirken könnte.
Woher nimmst du denn diesen Optimismus?
Klar ist es möglich, im Leben ist vieles möglich aber wieviele Chancen soll er denn noch bekommen?
Mir fehlt die Überzeugung, dass es unter Kohfeldt nachhaltig nach oben geht, dazu sind mir zu viele Muster die gleichen.

Trainer des Jahres war lächerlich 

Puh, ich finde er hat schon über Gebühr faire Chancen bekommen....Eine Faire Chance würde schon reichen...
Ich habe noch die Überzeugung mit FK kann es nachhaltig nach oben gehen. Jeder lernt dazu.
Einige Muster konnten abgestellt werden.
Der Irrglaube mit einem anderen Trainer wird automatisch alles besser teile ich halt nicht.
FK kann genauso gut mit einem optimaleren Kader erfolgreicher sein.
Letzte Sommer Transe haben sich einige Vereine verstärkt - und Werder Bremen ???
FK verdient nicht mehr als andere BL Trainer. Exorbitant ist für mich nicht die richtige Wortwahl.Lieber mit FK bei seinem exorbitanten Salär weitermachen als diese Beiden?!
Faire Chancen ? Finde ich halt nicht.Puh, ich finde er hat schon über Gebühr faire Chancen bekommen....
Musst du auch nicht. Ist doch alles bekannt.Die Argumente gegen ihn zähle ich nicht nochmal Alle auf.
Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass FK nicht der fiese, schreiende Trainer ist, wenn die Personen mit denen er am meisten zusammen arbeitet nicht gegen ihn sind ? Die Spieler haben viel mehr Einblick in die Arbeit von FK - die haben aber anscheinend kein Problem mit ihm.Dem steht das Argument gegenüber, dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt, das Gefühl habe ich nach wie vor,
Was ist denn für die eine faire Chance?Faire Chancen ? Finde ich halt nicht.