Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Leicht ist das nicht, aber machbar. Durch die Anleihe und gute Spielerverkäufe sollte man wenigstens etwas in der Kasse haben.
Aufwerten kann man den Kader durch gute Transfers. Wird einige Spieler geben die wenig kosten, aber mehr bringen als vorhandene Spieler (beenden von Baustellen im Kader). Aktuell haben wir keinen Leihspieler bis auf Selke.
MR hat diese Saison keinem geholfen, nicht mal sich selber... Ludde wäre ein Verlust, aber Agu muss dann halt ran und liefern.
Der Teufelskreis kann sich auch schnell "drehen" - Die Sommer Transe wird halt sehr wichtig.
Muss halt FB mal Treffer landen, so wie seine Kollegen... Union konnte den Kader auch mit wenig Mitteln aufwerten.

Ein guter GFS kann das schaffen. Selbst FB konnte hin und wieder Treffer landen.
FK trauen einige "besorgte" Fans nicht viel zu, finde aber wir haben einen passenden Trainer, der unterschätzt wird.
Wenn man liest wer so FK Sprüche ballert - gibt halt Experten und Experten. Traue FK zu mehr zu erreichen, FB muss halt vorlegen.

Und dafür brauchst Du einen guten Trainer. Das geht Hand-in-Hand mit einem guten GF Sport. Unterbewertete Spieler kaufen, in Bremen aufwerten und eventuell zu Stars machen, und dann teuer verkaufen. Oder Spieler aus der Jugend einbauen, aufwerten und teuer verkaufen. Da musst Du sogar weniger abschreiben als wenn Du einen teuren Transfer machst. Deine Logik ist so: Momentan spielen alle schlecht, Kohfeldt holt aber das Maximale heraus. Schlussfolgerung: Alle Spieler sind schlecht, Baumann muss neue Spieler kaufen.

Bei S04 fehlten die ganze Saison geschätzt locker 30 %, bei uns sind es rund 10 % an Leistung/Konzentration/Einstellung - jeweils der Grund für die Situation :ugly:.

Diese letzten Prozente müssen die Jungs jetzt geben auf dem Platz - dann können wir es noch schaffen.
Die Einstellung im Pokal könnte da helfen (übrigens: wären wir im Finale, dann hätten wir bei der besch..... Terminplanung schon die Tickets für Liga 2 buchen können, denn das hätten wir kopfmäßig und konditionell nicht gepackt diese Saison).

So habe ich noch Hoffnung, denn es sind noch 3 Spiele Vollgas und Konzentration. Das muss einfach drin sein im Tank.

Jup für uns alle hoffe ich auf ein versöhnliches Ende. Sowohl im Ligabetrieb als auch mit dem Trainer. Dann gehen wir getrennte Wege und Baumann geht in sein Sabatical. Keiner verliert sein Gesicht und wir können uns neu aufstellen.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man bei schlechten Spielen bzw. Spielständen vorzeitig das Stadion verlässt (oder den TV abschaltet).
Ich bin jahrzehntelang Woche für Woche zu Oberliga- und internationalen Spielen des 1.FC Lokomotive Leipzig gegangen.
Nicht ein einziges Mal habe ich vorzeitig das Stadion verlassen.
Und, ihr könnt mir glauben, dass es häufig genug Gründe dafür gegeben hätte.
Die, die nicht bis zum Ende supporten, sind für mich Eventfans, die nur dann zum Verein stehen, wenn alles positiv ist.
Dass man, aus welchen Gründen auch immer, nur zu ausgesuchten Spielen geht oder gehen kann, wertet einen hingegen nicht zum Eventfan ab.

Schön blöd :beer: Natürlich schalte ich den Fernseher auch mal früher ab oder schalte auf die Konferenz, wenn Werder mal wieder mit absoluter Nichtleistung glänzt. Zum Einen schon das meine Nerven und zum anderen gibt's Wichtigeres - spätestens als ich Familienvater wurde, haben sich da die Prioritäten verschoben. Außerdem, wieso soll ich mir das Grauen 90-Minuten nonstop anschauen, wenn die Mannschaft mit Nichtleistung glänzt, kann ich das doch ganz genauso :D - Und wenn ich dann deswegen ein Eventfan bin, der zwar seit Anfang der Neunziger Werderfan ist, und auch immer Werderfan bleiben wird, na dann bin ich halt Eventfan. Es juckt mich nicht in dem Fall nicht, was andere sagen. Ich würde sogar damit kokettieren, wenn mich jetzt jemand als Eventfan bezeichnet - sehr gerne. Ich gucke ja trotzdem fast jedes Spiel, gehe aber halt nicht mehr so häufig ins Stadion wie früher, und meine Laune hängt schon lange nicht mehr davon ab, was Werder am Wochenende fabriziert. Es ist ein nettes Hobby, manchmal ärgert man sich, manchmal freut man sich und dann ists auch schon wieder vorbei.

Diese Einordnung in wer jetzt richtiger Fan ist oder wer nicht ist doch albern und dient in der Regel ja nur dazu, sich selbst wichtiger zu sehen, als man ist oder hilft andere Meinungen zu ignorieren. Ich denke, die meisten, die hier im Forum sind und schreiben ist Werder wichtig genug, so dass man sie als Fan bezeichnen kann. Und besser Eventfan als gar kein Fan:klatsch: (und Werdereventfans müssten dann ja ganz schön masochistisch veranlagt sein).

Also, so wie ich das verstanden habe, geht es den Fans, die sich nun abwenden bzw. abgewendet haben doch nicht in erster Linie nur um die eine Person Kohfeldt, sondern um das große Ganze hier.
Heißt unprofessionelles Festhalten oder zuschustern an/von Posten, fehlendes Leistungsprinzip, daraus resultierendes Ergebnis Plätze im unteren Drittel der Tabelle.
Glaube aber auch, dass Einige auf den ganzen Sport losgelöst von Werder keine Lust mehr haben, weil die Schere einfach immer weiter auseinandergeht ohne dass man auch nur den Anflug des Gefühls hätte, das man in diese Phalanx irgendwie reinkommen kann.

Mich nervt das auch kolossal aber ich werde mich auch von dem Verein nicht abwenden, selbst wenn die dritte Liga spielen....

Wenn Werder in der Liga bleibt und FK ebenfalls, kann ich dir so sagen was passieren wird.
Man verliert die ersten 4,5,6 Spiele der neuen Saison krachend und muss dann einen neuen Trainer von der Resterampe nehmen. Und der ganze Zirkus fängt von vorne an.
Du kannst in die Zukunft sehen. :top:
Letzte Saison die gleiche Aussagen, dann gabs im ersten Spiel auf die Mütze und danach hat man 7 Spiele nicht verloren. . .

HSV steigt nicht auf. Aber Werder neben Schalke eventuell direkt ab. Es hängt wirklich von Bielefeld ab. Wir werde nicht mehr viele Punkte holen und Köln und Hertha holen noch Punkte (beide gegen Schalke) und spielen gegeneinander (also da punktet definitiv mindestens einer von beiden).
Stell dir mal vor, HSV vs Werder Bremen in der Relegation. HSV gewinnt 2 Spiele, dank Hrubesch. Denn ein schlechter Trainer ist er nicht. Im Gegensatz zu unseren. *zwinkersmiley

Du kannst in die Zukunft sehen. :top:
Letzte Saison die gleiche Aussagen, dann gabs im ersten Spiel auf die Mütze und danach hat man 7 Spiele nicht verloren. . .

Ja. Und die letzten Wochen?
Die Mannschaft hört nicht mehr auf FK - die Leistung im Pokal sollte darüber nicht hinwegtäuschen, Pokal konnte Werder immer - egal wie das in der Liga gelaufen ist.

Ja. Und die letzten Wochen?
Die Mannschaft hört nicht mehr auf FK - die Leistung im Pokal sollte darüber nicht hinwegtäuschen, Pokal konnte Werder immer - egal wie das in der Liga gelaufen ist.
Warum hört die Mannschaft nicht mehr auf FK ? Bin da anderer Meinung.
Pokal kann Werder Bremen wieder seit FK hier ist.
Die Mannschaft hatte einen schlechten Trend, passiert, daraus aber Schlüsse für die neue Saison zu ziehen ist nicht meins. Da kann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen.
Wo gibt es diese Brillen, mit denen man in die Zukunft sehen kann und nur schwarz ?

Mich nervt das auch kolossal aber ich werde mich auch von dem Verein nicht abwenden, selbst wenn die dritte Liga spielen....

Liga ist mir wurscht - ich möchte sehen, das die Spieler und Verantwortlichen kämpfen und probieren - das ist das Mindeste.
Solange das der Fall ist, werd ich im Stadion auch meine Stimme einsetzen.
Hab ich das Gefühl nicht, dann gibts von mir halt auch nichts - dann gemütlich Fußball gucken, quatschen mit den Leuten ringsherum, auch ok. Dank DK gibts nicht viele preiswertere Hobbys für das Jahrüber.

Und dafür brauchst Du einen guten Trainer. Das geht Hand-in-Hand mit einem guten GF Sport. Unterbewertete Spieler kaufen, in Bremen aufwerten und eventuell zu Stars machen, und dann teuer verkaufen. Oder Spieler aus der Jugend einbauen, aufwerten und teuer verkaufen. Da musst Du sogar weniger abschreiben als wenn Du einen teuren Transfer machst.
:tnx:
Nur so - plus ein Näschen für irgendwo schlummernde Talente zu zeigen - kann es funktionieren. Ein Kader sollte sich selbst finanzieren, sprich Mehrwertspieler schaffen und mit den daraus generierten Ablösen sich die eine oder andere Verstärkung zu holen, die man sich sonst nicht leisten könnte.

Back