Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Weil er stur ist! Nicht eingestehen kann, dass er gescheitert ist bzw. keinen Plan hat.
Ständig seine Experimente
Ja Stur ist er. Er stellt fast die selbe Mannschaft auf, mit der er in der Saison 2019/2020 fast den Abstieg erreicht hat und wundert sich, dass sie das gleiche Ergebnis eingefahren. Ich glaube, nächstes mal, hat Werder nicht so viel Glück und kann auch nicht mehr auf das erfolgreiche Scheitern anderer hoffen.
Aber nicht vergessen. Die anderen sind schuld. Nicht, das man zu wenig Tore geschossen hat.

Richtig. Es wird immer gesagt, wir haben kein Mittelfeld, aber Schmid lässt er jetzt auch auf der Bank versauern. Keine Ahnung was der wieder angestellt hat.
Schmidt hat sich richtig rein gehängt. Er gefiel mir immer sehr gut. Hat zum Beispiel mehr Torschüsse, als der olle Traber Eggestein.
Achso...hieß es nicht mal, Kohfeldt würde jüngeren Spielern eine Chance geben? War mal wieder ein Satz mit X, oder?

Weil er stur ist! Nicht eingestehen kann, dass er gescheitert ist bzw. keinen Plan hat.
Ständig seine Experimente

Zu viel taktische Gespräche, zu viel Analysen können auch Spieler ermüden und sie verlieren das Interesse. Kohfeldt will vermutlich immer einen draufsetzen und weiß theoretisch alles. Am liebsten würde er wie Barcelona spielen und mit Werder in der CL. Der überschätzt sich halt total und ist ein Selbstdarsteller und viele fallen darauf rein. Gut für ihn, schlecht für Werder. Und wird immer noch von vielen Fans gefeiert. :D Dann fragt man sich wieso und bekommt auch immer Antworten wie "Super lockerer Typ", "Geile Ansage gemacht".

Schmidt hat sich richtig rein gehängt. Er gefiel mir immer sehr gut. Hat zum Beispiel mehr Torschüsse, als der olle Traber Eggestein.
Achso...hieß es nicht mal, Kohfeldt würde jüngeren Spielern eine Chance geben? War mal wieder ein Satz mit X, oder?
Tja. So ab und zu durfte mal ein junger Spieler ran, aber am Ende spielen wieder die "alten", die wie schon von dir geschrieben, letztes Jahr fast abgestiegen sind.
Auch das Beispiel Bargfrede. Nichts gegen ihn, aber das nenn ich mal ein Zeichen an die jungen Spieler von Kohfeldt.

Ich finde auch, dass sich kohfeldt übernimmt. Ich möchte jetzt nicht mit dem Kruger Dunning Effekt kommen. Aber er ist der Typ, der gerade sein BWL Studium abgeschlossen hat und jetzt ein auf großer Macker und Börsenmakler macht. Ihm fehlt einfach die Berufserfahrung. Das alles war zu viel für Kohfeldt.

Dunning-Kruger-Effect passt sehr gut. Das Phänomen tr
Meinen vollsten Respekt hätte er bei mir, würde er zurücktreten! Speziell nach der Mainz Niederlage letzter Saison oder nach den Relegationsspielen

Wird er niemals. 1. Wird im kein Berater und Anwalt dazu raten, da er noch Vertrag hat und Anspruch verliert und 2. Kohfeldt liebt die Öffentlichkeit, sich zu zeigen, zu quatschen. Das wird er nicht so weggeben. Das formuliert er um in "Ich laufe nicht weg, ich bin ein Kämpfer und liebe den Wettbewerb" und schwups finden es alle wieder toll. Der findet immer Leute, die auf sowas reinfallen.

Mich kann er schon lange nicht mehr täuschen.
Alles sehr traurig!!!
Klar rät jeder Anwalt davon ab. Soll aber schon solche Menschen gegeben haben die das getan haben! Mir ging es um das Prinzip!!!

https://www.zeit.de/sport/2021-04/pep-guardiola-fussball-trainer-manchester-city-philipp-lahm-ansichten-eines-fussballers?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&utm_referrer=https://getpocket.com/recommendations
... lesenswert (und das heisst natürlich einfach nur "lesenswert" im Sinne von "interessant" und nicht, dass man allem zu 100 % zustimmt).

Insbesondere die ersten 3 Absätze, Zitate:
"Von Pep Guardiola ist mir vieles in Erinnerung." ...
bis ... "Bis alle, auch die, die nicht zum Zuge kommen, wissen, dass der Trainer Recht hat. Das gibt ihm absolute Autorität."

Sagt doch einiges aus, und das heißt - wie gesagt - nicht, dass man Pep lieben muss oder seinen Spielstil.
Das Prinzip, auf die Stärken und Schwächen der Spieler perfekt einzugehen UND diese individuell besser zu machen, darum geht es; um Positionen, Laufwege, erleichternde sowie eingespielte Automatismen und dadurch kleine Freiräume für Kreativität, jeder unterstützt den Nebenspieler entsprechend etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Werder fehlt ein 6er sowie Kreativität im Mittelfeld! Ohne Qualität auf diesen Positionen, werden die anderen Mitspieler nicht besser! Beste Beispiel: Als Kruse da war konnte Eggestein glänzen. Wenn Werder meint es wird schon irgendwie gehen, ist der Verein am Ende.

Du meinst sicherlich Werder und der verantwortliche Trainer.
Na, dann würde ich als Berater von ME versuchen zu Union Berlin Kontakt aufzunehmen.:facepalm:
Für den Müll den ich als Spieler fabriziere bin ich noch immer selbst verantwortlich.

Du meinst sicherlich Werder und der verantwortliche Trainer.
Na, dann würde ich als Berater von ME versuchen zu Union Berlin Kontakt aufzunehmen.:facepalm:
Für den Müll den ich als Spieler fabriziere bin ich noch immer selbst verantwortlich.
Richtig und um diesen Zustand abzustellen braucht es ein sehr guten Führungsstil des Verantwortlichen.
Wer Leistung fordert muss Leistung fördern.

Grüße

Ich möchte hier einfach mal die Frage stellen, wo sind die Leute geblieben die hier erzählt haben Florian
hätte Spieler besser gemacht. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen hier.
Wo ist denn der Jugendhyp geblieben, den man hier vor nicht allzu langer Zeit noch als zukunftsweisend in den
Raum gestellt hat. Übrigens nicht nur von Fans sondern ganz klar auch von Offiziellen.
Ja nee klar, sie wollen die Jungs nicht verheizen, daher bleibt dann auch schon ein "fertiger Bundesligaspieler wie E. Dinkci"
auf der Bank.
Bei Werder verpasst man schon mal gerne die Entwicklung von jungen Talenten oder man überschätzt sie.
Jojo in Anbetracht der bereits verschenkten Zeit deiner Förderung, solltest du dich hinsichtlich deiner Karriereplanung nicht
von romantischen Phantastereien deine jetzige Erfahrung verwässern lassen.

Es wird immer gesagt, wir haben kein Mittelfeld, aber Schmid lässt er jetzt auch auf der Bank versauern. Keine Ahnung was der wieder angestellt hat.

Mich würde noch viel mehr interessieren, was Leo ihm getan hat?

Den besten OM auf die Bank zu verbannen, für mich nicht nachvollziehbar!

So schlecht kann der gar nicht trainieren, dass andere, wesentlich Limitiertere seinen Platz in der Startelf einnehmen...

FK raus!!!...wo bleibt die Opposition....? es darf kein weiter so geben...es muss gehandelt werden!
FK ist ein Blender vor dem Herrn!
Für einige hier ist das jetzt Majestätsbeleidung:D
Denn er kann absolut nichts dafür, alles nur dem Haumich seine Schuld :klatsch:

Ich kann diese Auffassung nach all seinen Leistungen und Verhalten ( stellen der Vertrauensfrage zu stellen usw)

Er ist einfach unantastbar :wall:
Andere Vereine finden auch Lösungen, aber da ist keine Vetternwirtschaft :denk:

Mich würde noch viel mehr interessieren, was Leo ihm getan hat?

Den besten OM auf die Bank zu verbannen, für mich nicht nachvollziehbar!

So schlecht kann der gar nicht trainieren, dass andere, wesentlich Limitiertere seinen Platz in der Startelf einnehmen...
Das sowieso. Hast du Leos Blick in Richtung Trainer gesehen nach dem Tor. War Großaufnahme. Hat ausgesehen wie, und jetzt kommst du. :beleidigt: :D

Back