Tja, was soll man sagen. Wieder ein Spiel verloren. Hätte aber auch anders laufen können.
Hat mir das Spiel gefallen? Naja, ich muss das mal mit einer Gegenfrage einläuten. War das denn ein Spiel? Es war ein "Gebolze". Für mich hat der Kampf und der Einsatz, der Mannschaft gestimmt. Man hat jetzt sehr schön sehen können, was für ein Potential in der Mannschaft steckt.
Leider habe ich gestern wieder die guten alten Gründe vermisst, warum ich Abspreche, dass Kohfeldt ein guter Trainer/Coach ist.
Wieder waren keine Spielzüge zu sehen. Wieder konnten die Spieler, keine Bälle annehmen. Wieder war nichts mit pässen in die Spitze. Wieder war nichts mit Flanken. Wieder war nichts mit Kopfball. Wieder war nicht....
Mit einer Mannschaft, die so viel Kampf zeigt, ausgestattet mit einer guten Taktik und mit einem guten Training am Ball, haut sogar die Bayern weg. Da bin ich mir sicher. Da wir jetzt aber die zweite Saison schon so bescheiden spielen, liegt es am Trainer. Es liegt nicht an der Mannschaft. Die kann, wenn man es ihr zeigt und man sie lässt.
Kohfeldts Aussage "Eine Mannschaft, so wie sie heute gespielt, kann kein grundlegendes Problem mit diesem Trainer haben. Und so lange das so ist, so lange geben wir alles, um gemeinsam in der Liga zu bleiben."
(Hat er schön auswendig gelernt, oder? Ich liebe solche Schachtelsätze. Erinnert mich immer wieder an Nietzsche.)
Die Mannschaft hat oder hatte auch nie ein grundlegendes Problem mit dem Trainer. Der Trainer hat nur ein Grundlegendes Problem mit dem Spiel und dem Verständnis, dass man ein Spiel gewinnen muss, um Erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist Ok, wie wir gestern sehen konnten. Den sollte man am wenigsten irgendwelche Vorhaltungen machen und mit ins Boot holen.
Und wenn man sich das Interview von Selke oder Bittencourt mal näher ansieht bzw. anhört.....so sieht kein klarer Liebesbeweis aus, Herr Kohfeldt. Man kann sich aber alles schön reden.
Das ein Kohfeldt Trainer bleibt.....es war doch klar. Wer würde denn das Ruder bei Bremen übernehmen wollen oder können? Wer tut sich das, mit dieser Führung an? Nicht einmal ein Schaaf macht es. Und der hat sein Werder Bremen wirklich lieb.
Anfang der Saison hieß es, ein "weiter so", darf es nicht geben. Ein weiter so, gibt es.
Wir brauchen dringend die Jahreshauptversammlung. Da muss ein Bode abgewählt werden. Ein Hubertus Hess-Grunewald darf nicht entlastet werden und sollte auch austauscht werden. Ein Baumann muss weg. Er kann es nicht.
Und Kohfeldt? Den ertragen wir noch diese 3 Spiele. Dann kann auch er weg.
Wie gesagt..."Ein Weiter so, darf es nicht geben". Jahreshauptversammlung 2020 und 2021 jetzt!!!! Online oder in der Stadthalle. Die ist ja jetzt und auch noch in 6 Wochen frei.
Schönes Wochenende.