Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

AFLsGoH.png

Hab euch allen grad n Bild gemacht um den Tag zu retten :D :D :D
Nochmal, die Thunfisch Pizza fehlt!!!

Aber ich weigere mich nach wie vor, so zu tun, als wuerde ich wissen, dass wir abgestiegen sind. Niemand weiss das. Viele erwarten das - aber das ist nach meinem Wortschatz nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe....

Restprogramm Konkurrenz

Effzeh: Frösche, Breisgau und Schlümpfe
Könnte lösbar sein.

Bielefeld: Frösche, Stuttgart, Hoffenheim

SVW: Pillen, Puppenkiste und BMG
????? Alles Endspiel

Charlottenburg ( Frösche) : Breisgau, Schlüpfe, Mänz, dann noch Effzeh, Hoffenheim u. Bielefeld
Sind auch Kandidaten für Abstiegskampf

Puppenkiste: Stuttgart, SVW u. Bauern
Könnte lösbar sein.

Mänz: Frösche, Adler Doofmund u. Radkappen haben aber gerade einen Lauf.

Wir haben den Vorteil können Abstiegskampf vieleicht.???

So langsam hat man hier ja das Gefühl, die Russen haben hier Fake Profile erstellt um in unserer Scheinwelt den Trainer schmackhaft zu machen, dass wir den behalten, damit Schalke mit Gazprom nicht die einzige Lachnummer der Saison bleibt... so viele User hier, die man bisher kaum gelesen hat aber alle pro Kohfeldt. Schließlich gibts keinen Besseren für uns, was der aus diesem Kader die letzten Jahre rausgeholt hat, das bekäme ein Klopp oder Guardiola nicht besser hin. Das war Optimal vom Trainer. Vielleicht bald sogar zweimal fast schon souverän die Klasse gehalten mit einer Mannschaft von maximal Viertligaspielern, baut dem Mann ein Denkmal. Und dann ist er auch noch so eloquent. Hach Flori... Mann, mann, mann... nasser Helm und so :trost:

Aber gut, falls wir dann wieder zweite Liga sind, wird das bestimmt hier auch wieder beschaulicher. Und dann kennt man wieder alle bei Namen und weiß schon, wenn man den Usernamen liest, was darunter für ein Beitrag steht :D (und nur mal so: ich mag unser Forum hier und ich mag es auch, dass man seine Pappenheimer kennt - soviel Action wie in den letzten Tagen war lange nicht mehr :))
Ich glaube eher das es sich bei denen um Fans von einem geschaetzten Nordrivalen handelt die einfach nur den Finger in die Wunde legen und provozieren wollen. What goes around comes around...

Wenn er jetzt 9 Punkte aus den verbleibenden Spielen holt, war es vielleicht gar nicht so schlecht, ihn zu halten. Vor allem, wenn er den Schaaf macht und den Pokal holt heißt es nächste Saison wieder Europapokal. Die Einnahmen wird Baumann gewiss clever investieren und dann läuten BauKo eine neue Ära ein, an deren Höhepunkt das Double steht.

Für die letzten Spiele wäre nur der schöne Bruno vorstellbar. Er hat es schon bewiesen. Hat sogar Werder Vergangenheit. Über längere Sicht war er nur in Wolfsburg gut. Allerdings muss sich bei uns im Management was tun. Baumann hat null Kontakte, geschweige denn einen Plan. Auch mit wenig Geld kann ich einen besseren Kader zusammen stellen. Zumindest wäre jede Position mal besetzt. Wir haben gefühlt keinen 6er im Kader.

Kohfeldt sollte auch mal die Spieler dort einsetzen wo sie zu Hause sind bzw. nicht in völlig falsche Rollen. Standards kann man üben, Anlaufen kann man üben. Dieses Anlaufen hat Kruse organisiert. Klaassen geht (spielte bei uns auf der völlig falschen Position), aber einer aus dem Kader soll ihn ersetzen. Das hatten wir schon einmal, als Hunt den Spielmacher mimen sollte. Ging in die Hose. Wenn sich mit Klaassen kein Spieler für die Rolle empfohlen hat, dann wird es ohne ihn erst recht nicht passieren. Gruß Franky

Warum sollten sie ein Zeichen setzen für etwas was sie nicht vertreten? Das Forum und die Kommentare in den sozialen Medien ist ein Zerrbild.

Nur dir zur Kenntnis es sind einige Fanclubs auf Seiten der Opposition, man spricht von mittlerweile weit über 30.
Wie begründest du das angebliche Zerrbild? Welche Kenntnisse hast du im Fernen SA?

Ich lese gerade im Ticker:
19.18 Uhr: Offenbar wird sogar erst mal sehr kurzfristig geplant. Die Entscheidung gilt ganz offensichtlich nur für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig. Da will Baumann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich möchte keine Garantien für einen längeren Zeitraum geben.“

Was soll das denn? Ich glaube ich muss meinen vorherigen Beitrag in Bezug auf unsere Führung revidieren. Bedeutet das nun, dass man Kohfeldt nun das Spiel gegen Leipzig gibt und dann nochmal neu entscheidet?
Entweder ist man überzeugt oder nicht! Das hört sich dann aber doch eher so an, als setze man jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft und wenn die nicht kommt, muss Kohfeldt doch noch gehen?

Das zum Thema Eier und klare Verhältnisse.

26.04.1986: Werder Bremen verliert am 34. Spieltag 2:1 beim VfB Stuttgart und wird nach 33. Spieltagen auf Platz 1 nur Vizemeister

26.04.2021: Werder Bremen hält weiter an FK fest

Man weiß nicht, welcher 26.04. der schlimmere von den beiden ist :ugly:

Am 26.4.1986 gabs ja bekanntlich noch einen Super-GAU, von daher würde ich sagen, das war der schlimmere Tag. ;) Heute ist halt mal wieder einer dieser Tage von vielen, an denen man sich Hoffnung machte, dass irgendwie doch noch jemand bei Werder gesunden Menschenverstand zeigt - aber nix da. :ugly: Das Schlimme ist ja: FK und FB sind die reinen Kletten, die werden wir nicht los. Sollte man - wovon ich eigentlich nicht ausgehe - irgendwie mit Glück den Klassenerhalt schaffen, dann erwartet uns in der nächsten Saison dieselbe Grütze. Erst die "schonungslose Aufarbeitung" :lol: und dann das "weiter so", das es ja bekanntlich nicht mehr geben durfte. In der 2. Liga wahrscheinlich dasselbe Bild... Das Dreamteam FK/FB auf dem Weg noch weiter abwärts...

Drei Spieltage vor Schluss in der Situation solche Plattitüden aufzuleiern ist irgendwie grandios.

Im Prinzip hat er all das, was die Arbeit eines Teams (Aufsichtsrats, Vorstand, Mannager, Trainet, Spieler) beinhaltet, nur aufgezählt.
Substanziell aber Null Aussagen gemacht.
Komischerweise hat er dabei auch eine Art Stellenbeschreibung seiner Tätigkeit von sich gegeben.
Dazu, wie er sie selbst sieht, hat er leider nichts gesagt.
Warum auch, denn da hätte er ja seine eigene Entlassung bekanntgeben müssen.

Baumann ist, sorry, eine träge Träne.
Wenn er das, was er gelabert hat, in einem nicht so einschläfernden Tempo geredet hätte, hätte er 2 Minuten Redezeit sparen können.
Vielleicht ist das Einschläfernde auch nur Taktik, dass man sanft entschlummert und am Ende so benommen ist, dass man den Inhalt seiner geistigen Ergüsse gar nicht mehr mitbekommt.

Baumann ist Werders AKTUELLES Hauptübel.
Leider kommt da noch diese Kumpanei der Fahrensmänner vergangener Zeiten hinzu.
Welches Unternehmen funktioniert ohne externe Inspirationen oder Einflüsse?
Kaum eins.

Das trifft auf einen BL-Verein ebenso zu.
Wenn sich hier Namen, wie Schaaf, Skripnik, Bode, Borowski, Baumann,
Fritz u.a. wie ein roter Faden durchziehen, ich jedoch keinen einzigen Namen finde, der Ideen oder andere Arbeitsweisen von außen einfließen lässt, wird die Erde zur Scheibe.
Alles dreht sich IN derselben Sch...., keiner ist da, der die festen Strukturen aufbricht, all die Namen sonnen sich in der vermeintlich immer noch heilen Werderwelt.
Was sie dem Verein und dessen Fans antun, bekommen die in ihrem inneren Zirkel gar nicht mehr mit.
Was für eine fatale Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit.

Wenn ich mich darüber schon als Sympathiesant so aufrege und es mir nahe geht, kann ich nachfühlen, wie es euch allen geht, wenn ihr euch die Scheiße machtlos mit ansehen müsst.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es Werder noch irgendwie schafft.
Drücke die Daumen für Werder und für euch Fans.
Trotz des Werderklüngels und einigen ungeeigneten Gesellen in den verantwortlichen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Back