Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Pxxxxx sollen mal schön die Suppe auslöffeln, die sie uns und dem Verein eingebrockt haben...im Grunde ist es gut, dass Flofeldt die Grütze auch zuende führt...
Trotzdem wäre diese Entscheidung nicht meine gewesen...mausgrau und blutleer verkauft sich dieser Haufen...mir soll's ab sofort recht sein, schaue jetzt relativ emotionslos ...
Emotionen habe ich lange schon keine mehr bei dieser Truppe. Armselig.... Schaue es mir an, ok.... Aber direkt mit dem Schlusspfiff mache ich die Kiste auch aus.
Was willst du mir dir immer dasselbe Gelabere(egal von wem) anhören.
Und ja, ich hatte mir einen Abstieg immer furchtbar vorgestellt. War letzte Saison fix und fertig.
Aber heute? Es ist keine große Überraschung mehr, eher die logische Folge.
Sollen der eine oder andere mit Kohfeldt zufrieden sein
Ich messe ihn an Ergebnissen. Die er seit zwei Jahren nicht mehr liefert.
Wenn Bode, Baumann und der Rest des Werderadels es anders sehen?
Okay, dann muss man mit dem Abstieg, dem wir mit dieser Entscheidung ein riesen Stück näher gekommen sind, leben.
Traurig ist nur das absolut lächerliche Bild was der Verein wiederholt abgibt. Absolut peinlich....

Die Pxxxxx sollen mal schön die Suppe auslöffeln, die sie uns und dem Verein eingebrockt haben...im Grunde ist es gut, dass Flofeldt die Grütze auch zuende führt...
Trotzdem wäre diese Entscheidung nicht meine gewesen...mausgrau und blutleer verkauft sich dieser Haufen...mir soll's ab sofort recht sein, schaue jetzt relativ emotionslos ...

Aber Klatti ,
in Liga 2 werden wir nach einer Siegesserie wieder von " HÖHEREN " träumen .:lol:

Werder steigt ab und der Beste geht dann zu einem Erstligisten… weil die zweite Liga ist ja scheisse…

Ich lese gerade im Ticker:
19.18 Uhr: Offenbar wird sogar erst mal sehr kurzfristig geplant. Die Entscheidung gilt ganz offensichtlich nur für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig. Da will Baumann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich möchte keine Garantien für einen längeren Zeitraum geben.“

Was soll das denn? Ich glaube ich muss meinen vorherigen Beitrag in Bezug auf unsere Führung revidieren. Bedeutet das nun, dass man Kohfeldt nun das Spiel gegen Leipzig gibt und dann nochmal neu entscheidet?
Entweder ist man überzeugt oder nicht! Das hört sich dann aber doch eher so an, als setze man jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft und wenn die nicht kommt, muss Kohfeldt doch noch gehen?

Das ist alles völlig irre. Aber schon wieder so irre, dass ich echt aus dem Lachen nicht raus komme. Alles andere als eine Niederlage mit weniger als 10 Gegentoren wird wahrscheinlich als „ein anderes Gesicht zeigen“ gewertet werden.

Richtig. Aber es gab bereits in diesen erfolgreichen Zeiten kritische Fans, die auf den Rost unter dem schönen Lack hingewiesen hatten - was wohlwollende Fans nicht wahrhaben wollten... ;)
Naja von der Seite aus, die gibt es aber immer, so wie ich hier im Forum :D Habe seit Samstag gesagt, dass FK bleiben wird obwohl alles gegen Ihn gesprochen hatte, selbst die Medien hatten ihn abgeschrieben... N blindes Huhn und so...

Einige hier im Forum meckern auch wenn wir mit 34 Siegen, die Meisterschaft holen und alle Titel gewinnen :D

19.18 Uhr: Offenbar wird sogar erst mal sehr kurzfristig geplant. Die Entscheidung gilt ganz offensichtlich nur für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig. Da will Baumann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich möchte keine Garantien für einen längeren Zeitraum geben.“

Was soll das denn? Ich glaube ich muss meinen vorherigen Beitrag in Bezug auf unsere Führung revidieren. Bedeutet das nun, dass man Kohfeldt nun das Spiel gegen Leipzig gibt und dann nochmal neu entscheidet?
Entweder ist man überzeugt oder nicht! Das hört sich dann aber doch eher so an, als setze man jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft und wenn die nicht kommt, muss Kohfeldt doch noch gehen?

:tnx:

Genau das meine ich gestern mit der Bewertung "herumeiern". Bei Werder hat man nicht die Eier in der Hose, eine klare Entscheidung entweder pro oder contra FK zu fällen - und somit auch die Verantwortung für diese Entscheidung zu übernehmen.

Trainer und Mannschaft haben auch in dieser Saison viel Bockmist fabriziert. Aber mit solch einem Herumgeeiere werden Coach und Team auch nicht besser - im Gegenteil, denn sie wissen nicht, woran sie sind. Und das birgt die Gefahr, dass diese Ungewissheit sich im Unterbewusstsein von Trainer und Mannschaft festsetzt und sich im "überlebenswichtigen" Saisonfinale negativ auf die Leistungen auswirken kann.

Ist aber auch fair.
Entweder die Mannschaft und FK schaffen es mehr zu leisten oder man handelt.
Es kann nur mit Florian weitergehen, wenn man zusammen auch gewinnen kann.

Vielleicht gehen die Spieler für ihren Trainer mal an die Schmerz Grenze. Das hätte er verdient.
FK stellt sich dauerhaft vor Spieler, gibt ihnen mehr Chancen als viele andere Trainer, können die Spieler jetzt mal aufwachen von sich aus und etwas gut machen bei Trainer, Verein und Fans ?

0 Gelbe Karten gegen Union. Ist das Einsatz ?

Naja ist dann halt so, die Situation ist ja so, dass eigentlich egal ist was man macht.
Der Karren steckt so tief drin, dass man nur auf ein Wunder hoffen kann.

Ich glaube das hat weniger mit der Fußballphilosophie eines Trainers zu tun, die ja trotzdem richtig und gut sein kann, als mit der aktuellen Situation in der sich die Mannschaft befindet.

Ich persönlich halte Kohfeld für einen viel besseren Trainer als Labbadia oder Gisdol. Ich glaube aber das diese beiden mit der jetzigen Situation besser zurecht kommen würden.

Die Mannschaft hat sich anscheinend für Kohfeld ausgesprochen. Jetzt muss sie es zeigen. Und wenn sie das nicht kann, hat man Samstag immer noch die Möglichkeit andere Wege zu gehen.

Ist aber auch fair.
Entweder die Mannschaft und FK schaffen es mehr zu leisten oder man handelt.
Es kann nur mit Florian weitergehen, wenn man zusammen auch gewinnen kann.

Vielleicht gehen die Spieler für ihren Trainer mal an die Schmerz Grenze. Das hätte er verdient.
FK stellt sich dauerhaft vor Spieler, gibt ihnen mehr Chancen als viele andere Trainer, können die Spieler jetzt mal aufwachen von sich aus und etwas gut machen bei Trainer, Verein und Fans ?

0 Gelbe Karten gegen Union. Ist das Einsatz ?
Da hatten die Spieler schon soo oft die Gelegenheit zu.

Übrigens macht ein Trainerwechsel zu Schaaf......nur nach den Leverkusen Spiel Sinn, weil normalerweise wir Null Chance gegen Leverkusen haben, egal wer an der Seitenlinie steht.

Was ist denn das für eine Einstellung? Könnte von FK höchstselbst sein. Genau das ist doch eines unser vielen Probleme. Wir brauchen die Spiele mit dieser Einstellung gar nicht erst bestreiten. Entweder glaubt man, dass in jedem Spiel ein Dreier möglich ist oder man hat schon vorher Angst es könnte schief gehen und versucht nur irgendwie das 0:0 über die Zeit zu retten. Da wundert es einen nicht, dass Werder die längste sieglos Serie gegen Bayern hat. Dass die FK-Fans hier den Trainer in Schutz nehmen, weil man von den letzten 7 Spielen ja ohnehin maximal 3 als halbwegs machbar ansehen kann und die hat man dann auch nur wegen des Schiris, Pech und Spielerunvermögen verloren - der Trainer kann da nix dafür. Mit der Mannschaft und den wirtschaftlichen Voraussetzungen ist mehr als Platz 15 nicht realistisch. Mei, mei, mei, dieses ständige Ausredengesuche, warum was alles nicht möglich ist muss doch mal aufhören. Es ist in Freiburg, Mainz, Augsburg, Kiel oder sonstwo auch nicht einfacher - einfach machen und mal bissle „Eier“ zeigen. Ein neuer Trainer, der sich keinen 3er gegen Leverkusen zutraut braucht hier gar nicht erst anfangen. Es mag dann trotzdem schief gehen, aber die Einstellung muss schon eine andere sein.

Leipzig ist schlagbar. Bayern ist schlagbar. Leverkusen ist schlagbar. Augsburgs ist schlagbar. Gladbach ist schlagbar. Dass bei uns da viel zusammen kommen muss, dass das hinhaut ist doch allen klar, aber mein Plan muss doch immer sein, den Gegner zu besiegen und nicht möglichst lange das 0:0 zu halten um in 16 Minuten dann 3 Gegentore zu kassieren, weil der Mannschaft nach dem 0:1 klar ist, dass man heute wieder nix holen wird.

Back