Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Was mir an der Entscheidung am meisten zu denken gibt, das Werders Finanzen scheinbar noch desastroeser sind als von vielen bereits befuerchtet. Sportlich gibt es keine Argumente pro-Kohfeldt und das offizielle Statement ist auch nur das 0815 Standard Geschwafel das m.E. vom eigentlichen Problem ablenken soll. Werder ist pleite und finanziell nicht in der Lage gleichzeitig FKs Abfindung /Lohnfortzahlung und das Gehalt eines neuen Cheftrainers zu stemmen. Das kann im Sommer heiter werden wenn der Kader neu ausgerichtet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entlassung wäre zu teuer gewesen. Neben FK wären auch Vander, Borowski Fritz und weitere Langzeitbeschäftigte nur mit fetten Abfindungen kündbar gewesen. Danach hätte man den neuen Trainer und seinen Staff auf der Gehaltsliste gehabt. Da ist die Entscheidung nach Kassenlage wohl alternativlos. Die Pleite kommt dann nach dem Abstieg...

Natürlich nicht. Aber im Erfolg Fan zu sein,fällt den meisten wohl einfacher. Leider....
Das ist aber kein alleiniges Phänomen bei Werder. Mal ganz abgesehen davon, ist es hier gemessen an den überwiegend negativen Ereignissen der letzten 11 Jahre ist die Werder-Fan-Szene vergleichsweise geduldig. Das sollte bei aller, in Teilen auch sicherlich berechtigter Kritik, nicht vergessen werden.

Oh ganz ein Schlauer :D. Ich werde das Gefühl nicht los das du und mojoforsvw ein und dieselbe Person sind.

Ich bin echt erschrocken über diese Situation. Wir unterhalten uns in 3 Wochen wieder, dann sehen wir wie toll Kohfeldt ist.

Mit Kohfeldt steigen wir ab, entweder haben wir wirklich kein Geld für eine Entlassung oder Florian durfte noch vor dem ASR eine Rede halten :D.

Nächstes Jahr Meister und ein Jahr danach rocken wir die Championsleague :D. Danach verkaufen wir Kohfeldt für ca. 100 Mille an Real :wink:
Erschrocken?
Eher bestätigt. Du kannst von den Verantwortlichen nichts anderes mehr erwarten..... Aber dann müssen sie eben auch damit leben, dass ihre Namen auf alle Zeiten mit dem Abstieg und folgenden Insolvenz (?) in Verbindung gebracht werden. Nun.... Soll wohl so sein...
Leben geht weiter

Bis auf Leipzig laufen lassen kann ich allem zustimmen .
gegen Leipzig kannst du als Underdog gerade Motivation holen , also voll reinhängen , das erwartet schon die Berufseinstellung !!

Das FloKo nicht entlassen wird , war am Ende logisch , denn dieses hätte vor einem Jahr passieren müssen !!!! . Ist halt FAMILIE .
Für mich lies das Interview mit Füllkrug tief blicken , wie er im Stromtalk aus dem Innenleben der Mannschaft sprach , wenn es auch nur ein Satz war , sagte es viel aus . Auf die Frage wie die Mannschaft nach der Niederlage in Berlin damit umgeht bzw. wie Sie es auslebt .
der Satz das einige Spieler sich nicht trauten was zu sagen lässt tief blicken ,hier muss doch einiges im Argen liegen .
Denn grad in dieser Situation ist es doch notwendig alles auf dem Tisch zu bringen .
Genau das ist das Problem… Kruse z.B. hätte Ansagen gemacht und wäre aufgestanden… Wer ist denn da jetzt? Okay, dann redet halt der Trainer… ich sage mal lieber nichts … kein leader, keine Typen… Blutleer…

Ich hab es auch gerade gelesen, dass die wieder an Kohfeldt festhalten. Ich hab keinen Bock mehr, mich aufzuregen. Dann geht es halt so weiter. Vor allem die Aussage, man würde jetzt genau hinsehen. Ist das so wie in der letzten Sommerpause die knallharte Analyse, bei der jeder Stein umgedreht wird? Lächerlich! Dann solln sie mal genau hinschauen bis die Augen weh tun...

Ich hab es auch gerade gelesen, dass die wieder an Kohfeldt festhalten. Ich hab keinen Bock mehr, mich aufzuregen. Dann geht es halt so weiter. Vor allem die Aussage, man würde jetzt genau hinsehen. Ist das so wie in der letzten Sommerpause die knallharte Analyse, bei der jeder Stein umgedreht wird? Lächerlich! Dann solln sie mal genau hinschauen bis die Augen weh tun...

Die Aussage kam schon zum Ende der letzten Saison. Also Blaupause die hat man genügend.

Nach Jahren voller Müll sich treu bleiben… yo,das haben sie grade bewiesen…
Nur weil jemand anderer Meinung ist wie der gemeine Pöbel heißt es noch lange nicht, dass es die falsche Meinung ist, zwar auch nicht, dass es die richtige ist aber besser so handeln als jetzt rum zuheulen, weil einem etwas nicht passt, dass man die Mitgliedschaft oder die Dauerkarte aufgibt... Sind wir hier in der Grundschule? Alter Hannes. Männer nehmen sowas eigentlich mit Fassung und krakeelen danach nicht gleich los. Mir wäre auch ein Rauswurf recht gewesen aber wenn man bei Werder der Auffassung ist, "This is the way" dann ist dem so, dass Akzeptiere ich, da ich auch keine konstruktive Lösung beisteuern kann.

Ich war auch ziemlich "überrascht", was die Entscheidung angeht. Ich hatte klar mit der Entlassung Kohfeldts gerechnet und auf einen neuen Impuls gehofft.
Das unsere Führung keine "Eier" haben soll, passt zumindest in dem Zusammenhang mit dieser Entscheidung nicht. Denn im Prinzip hat glaube ich kein Medium gedacht, dass es zu einem Kohfeldtverbleib kommen würde. Es wurden ja schon überall Trainerkandidaten gehandelt. Insofern hat diese Entscheidung entgegen fast aller Erwartungen schon eine gewisse Stärke, auch wenn das hier in weiten Teilen anders gesehen wird.
Ob es gut und die richtige für den Moment ist, werden wir in den nächsten 4-6 Spielen sehen. Zumindest könnte aber tatsächlich das eingetreten sein, was ich mir persönlich erhofft hatte: Ein starker Impuls wurde gesetzt. Alle Beteiligten dürften nun "wach" sein und ich bin gespannt, was daraus gemacht wird.

Tja,
vielleicht hatte Schaaf einfach keinen Bock und andere Trainer wollten sich das einfach nicht antun..Oder können nicht bezahlt werden.
Fakt ist Floko bleibt.
Szenario 1 : Wir bleiben in der ersten Liga,alle feiern den " Besten " und nächstes Jahr wird wieder um den Klassenerhalt gestümpert.
Szenario 2 : Wir steigen ab und Kohlfeldt bleibt trotzdem Trainer,weil er ja was gutzumachen hat.Und der Verein noch weniger Mittel um einen neuen Trainer zu holen....

Kann nur hoffen,daß die Spieler jetzt für ihn kämpfen und eine DO or DIE Mentalität entwickeln..Aber mir fehlt der Glaube,daß es gut ausgeht..:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Back