Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ehrlich gesagt freut es mich das wir FK behalten, nicht weil ich denke das er n guter Trainer ist, sondern weil Werder somit gezeigt hat, in Zeiten in denen jeder dem Geschreie folgt, sei es von Medien oder irgendwelchen Personengruppen via Social Media, auch mal die eigene Entscheidung in den Vordergrund zu stellen und sich treu zu bleiben. Ehrlich gesagt, fehlt mir so etwas in unserer sehr dünnhäutigen Gesellschaft, in der dass Stammtischgerde mittlerweile die Medienwelt und allgemeine Meinung beherrscht.
Nach Jahren voller Müll sich treu bleiben… yo,das haben sie grade bewiesen…

26.04.1986: Werder Bremen verliert am 34. Spieltag 2:1 beim VfB Stuttgart und wird nach 33. Spieltagen auf Platz 1 nur Vizemeister

26.04.2021: Werder Bremen hält weiter an FK fest

Man weiß nicht, welcher 26.04. der schlimmere von den beiden ist :ugly:

Sagte zu meiner Frau , heute vor 35 Jahren war es bedeutend wärmer als jetzt.
Sie guckte irritiert , ich in Stuttgart und WIR Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Meisterschaft , dazu fliegt Tschernobyl in die Luft und vor einigen Jahren
wird unser Landrat im Büro erschossen .
Es wird sich zeigen welcher Tag schlimmer war .

Das sollte ja nicht heißen, dass sich ne Hundertschaft vorm Stadion treffen soll, aber die Fanclubs haben es doch nicht mal fertig gebracht, irgendein Zeichen zu setzen, oder hab ich was verpasst?!

in den letzten Jahren hat man doch sehr deutlich gezeigt das man auf die Meinung der Fans den feuchten Dreck gibt. Warum sollte man sich da zum Vollhorst machen. Man hat ja wirklich viel getan für diesen Verein. Aber aus der Ferne lässt es sich immer leicht große Reden schwingen.:ugly:

Ehrlich gesagt freut es mich das wir FK behalten, nicht weil ich denke das er n guter Trainer ist, sondern weil Werder somit gezeigt hat, in Zeiten in denen jeder dem Geschreie folgt, sei es von Medien oder irgendwelchen Personengruppen via Social Media, auch mal die eigene Entscheidung in den Vordergrund zu stellen und sich treu zu bleiben. Ehrlich gesagt, fehlt mir so etwas in unserer sehr dünnhäutigen Gesellschaft, in der dass Stammtischgerde mittlerweile die Medienwelt und allgemeine Meinung beherrscht.
Mit anderen Worten: als Werder noch erfolgreich spielte und von Fans und Medien hochgejubelt wurde, war das auch Stammtischgerede, welche die Medienwelt und allgemeine Meinung beherrschte? ;)

Vielleicht glauben Sie an Kohfeldt? Er hat damals in der Ostkurve gestanden liebt den Verein. Diese Entscheidung pro Kohfeldt, hätte ich den verantwortlichen nicht zugetraut! Wünsche Kohfeldt viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt und hoffe das nach der Saison, egal wie sie ausgeht Baumann, Fritz den Verein verlassen. Mit solchen Fehleinschätzungen des Kaders (Klaasen nicht ersetzen) und zu meinen das junge Spieler sich ohne Führungsspieler weiterentwickeln macht mich richtig Sauer.
Auch ein Kernproblem, bisweilen funktionierte das zumindest Stellenweise in der Verteidigung ganz gut, wo sich Toprak und Friedl gut ergänzten. Obwohl Friedl mittlerweile nicht mehr als Profi-Neuling zu sehen ist. Nur vorne fehlt z.B. eben einer wie ein Kruse es war, der die jungen Leute anpackt und mitnimmt. Der die Dinge klar anspricht, dabei aber nicht so draufhaut, das der Neuling bedröppelt ist. Das sehe ich nicht, da wird lieber abgewunken oder Kopf nach unten. Das Interview von Füllkrug vor kurzem hat da Bände gesprochen. "Jeder muss sich jetzt an die eigene Nase fassen". Recht hat er, aber es ist auch schwierig, wenn der eine nicht mit den anderen redet und jeder irgendwie schlecht über den anderen denkt. Ich meine nicht ihn damit. Er sagte ja auch, dass er es besser machen müsste und die Mannschaft besser verteidigen muss. Aber ich denke er spricht indirekt auch an, das es nicht immer so ist. Kann mich an ein Trainings-Video erinnern Wo nur mal als Beispiel Selke "Pussey" zu einen Amateur sagte, als der im Training liegen geblieben ist nach einem Zweikampf. Will das nicht überbewerten aber mal exemplarisch was falsch laufen könnte.
Da ist natürlich auch das Trainerteam mit gefragt.

In Anbetracht der Stimmung und der Dinge herum muss man es so sagen, viele Vereine machen es sich einfach und Kegeln den Trainer raus... Diese Entscheidung Bedarf tatsächlich etwas mehr als den leichten weg zu gehen, jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr die sitzen alle zusammen im geflickten Gummiboot auf rauer See...

Also bei aller Liebe. Kohfeldt baut seit zwei Saisons Mist ohne Ende. Wenn das seine Erste gewesen wäre hätte ich es verstanden so zu handeln. In dieser Situation, nachdem man angeblich jeden Stein umdrehen wollte und sich defacto selbst angezählt hat, ist das purer Wahnsinn. Das hat nichts mit dicken Eiern zu tun sondern einfach nur mit Planlosigkeit und Inkompetenz.

Aber doch nicht alle, Dirk! Man kann doch nicht vollkommen die Realität ausblenden.
Schaaf jetzt als Trainer? Jetzt schnell ein Neues Trainergespann installieren? Wenn man noch reagieren sollte, dann nach den Leverkusen Spiel, normalerweise hat Werder in beiden Spielen (Leipzig, Leverkusen) keine Chance! Wenn die Mannschaft nur ansatzweise die Eier zeigt, die Heute Werders Führung gezeigt hat, bin ich nicht bange:)

Back