Sehe ich im Grunde auch so. Und bei einer halbwegs stabilen Mannschaft hätte dies vermutlich auch diesen Effekt (siehe Mainz und Köln). Nur habe ich bei unserer Lappentruppe auch diesbezüglich kein gutes Gefühl. Wer ist denn "unser" Duda, Boetius oder Quaison?! Unser Kapitän saß die meiste Zeit der Saison völlig berechtigt auf der Bank. Mittelfeld"stützen" wie Eggestein sind vieles, aber bestimmt keine Antreiber und Aufrüttler. Genauso wenig wie ein "Juwel" wie Rashica. Füllkrug, dem diese Rolle zugedacht war, wird durch seine ständigen Verletzungen jedes Mal ausgebremst und hat sich mittlerweile dem Rest der Truppe stillschweigend angepasst. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Trainerwechsel der Großteil der Mannschaft endgültig in sich zusammenbricht und hilf- und mittellos aufsteckt, sehe ich als relativ hoch an. Mit diesem Kader ist es im Grunde wie in einer griechischen Tragödie. Es gibt kein gutes Ende. Jede Entscheidung führt direkt ins Verderben. Sind wir doch mal realistisch, nicht mal ein Flick, Guardiola oder Mourinho könnten in der kurzen Zeit mehr aus diesen "Talenten" holen, wenn sie schon bei den Basics versagen.