Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Am Freitag ist das Pokalhalbfinale zuhause gegen Leipzig. Das wird man KF noch geben, Anstand ;) , nach 20 Jahren Werder. Unabhängig vom Erfolg, wird er zum WE gehen müssen. Man braucht Impulse! Eine externe Lösung steht nicht an, bringt mMn. kaum etwas, wäre teuer und steht nicht für das Werdergen ...der heilen, heiligen Familie. Ich kann mir Schaaf als Frühstückdirektor für die restlichen Spiele gut vorstellen, auch wenn sein Stil aus der Zeit ist, er hat Super-Erfahrungen und wird die Mannschaft auf die letzten Kampfspiele gut einstellen. FK tut mir menschlich leid, er ist Werder, aber fachlich überfordert als Trainer. Als Dozent, als Theoretiker vielleicht der Richtige, aber bitte...nicht hier(!). Baumann hat noch die restlichen Spiele, aber spätestens mit dem Pokalfinale (Traummodus) ist Schicht im Schacht. Einen Neuanfang, "Äh", ob 1. Liga oder 2. Liga sehe mit diesem Mann nicht. Bode hat das alles zu verantworten, von Anfang an und hat sich sportlich verkalkuliert. 2 Jahre Elend, es hätte nicht bis 30. Spieltag dauern müssen, die "Filterblase" ;) . Schönes WE

Es wird so kommen wie viele, nicht alle drauf hoffen. Man wird sich von FK trennen und gleichzeitig wenn auch nicht unmittelbar auch von Baumann.
Baumann expediert seine eigene Lage aber nicht. Er wird wohl den letzten Strohhalm den er festklammert nicht loslassen wollen. Das ist eben FK, wenn FK beurlaubt wird, dann ist er auch weg. Nicht weil er FK rausgeworfen hat, nein weil seine eigenen Fehler so überwiegen und damit auch der Grund ist für das schlechte abschneiden der letzten 2 Jahre.

Aber wir werden wohl noch bis Mitte der Woche etwa warten müssen bis die Entscheidung fällt.
Schade eigentlich so opfert man das Pokalspiel :ugly:

Wir Fans müssen jetzt etwas Geduld aufbringen und das fällt einen sehr schwer. Die Entscheidung über FK und Baumann wird noch in diese Woche fallen dessen bin ich mir sicher.:popcorn:
Bezweifel ich sehr stark. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher wenn wir nicht absteigen sollten sitzt fk nächstes Jahr wieder auf der Bank.

Werder ist so unendlich Pleite, dass sie niemanden intern mehr oder extern bezahlen könnten... Obendrauf das Gehalt von fk bis zum Ende des Vertrags... Ne wirklich, da wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Alles was aktuell passiert ist nur für die Medien und den schreienden Fan.

Der kann den Spielern bisschen Feuer geben, Co Trainer für die letzten Spiele ?
An so etwas habe ich auch schon gedacht, Problem ist nur, dann würde das gesamte Trainergespann ihr Gesicht verlieren, da sie es ja nicht selbst hinbekommen... Der einzige Weg hier gut raus zukommen wäre, das FK Unterstützung fordert und diese nicht aufgebrummt bekommt und selbst dann hat's irgendwie einen faden Beigeschmack

Schalke 04 geht in die zweite Liga, Hertha mit den zig Millionen von einem komischen Schnösel steht in etwa so da wie Werder. Der HSV ist in der zweiten Liga versunken. Bei manchen Traditionsvereinen weiß man gar nicht mehr, in welcher Liga sie spielen.
Von den wenigen "100%-ern", die es in der Bundesliga noch gibt, stehen die meisten unten drin.
Der SV Werder Bremen ist von allen Mannschaften am allerlängsten in der Bundesliga.
Zusammengefasst: Man muss realistisch sein. Es wäre einfach kein Zeichen schlechter Arbeit, wenn Werder absteigen würde. Ich glaube auch immer noch nicht an den Abstieg. Man muss auch stolz sein. Kapitalismus ist nicht nur ein System, sondern auch die Summe von einzelnen Entscheidungen. Wenn der Fußball nicht ganz kaputt geht, wird man die Ernte irgendwann einfahren. Man muss aber auch Farbe bekennen und zusehen, dass seriöse Klubs nicht weiter zu kurz kommen.
:facepalm:

Back