Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Vielleicht findet Werder ja wieder nen blöden Externen, der ihnen den Verein saniert, den sie dann wieder zum Mond schießen können.
Ich würde mir so sehr Rangnick wünschen. Der würde erstmal 15 Leute entlassen und den Laden auf links drehen. Aber leider braucht er Geld das Werder nicht hat. :heul:
Der hätte im Nu Sponsoren und würde, wie du schon sagtest, den Verein und die Philosophie auf links drehen.

[QUOTE="T0RSTIN0, post: 4988724, member: 56141"]Die werden dann gerne unterschlagen! ;) Trainerwechsel sind nicht das Allheilmittel, aber manchmal bringt es ja doch etwas, weil eine Veränderung stattfindet. Ist teilweise sogar sinnvoll, wenn es gerade noch einigermaßen gut läuft, aber die Tendenz nach unten zeigt, wie bei uns vor etwa 10 Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Es ist halt "nur" eine 50/50 Chance, dass es (möglichst längerfristig) etwas wird und auch ich stelle mir die Frage, ob ein Trainerwechsel jetzt überhaupt noch etwas bringt oder ob es eh zu spät ist.
Kann sein, dass es bei uns nichts mehr bewirkt, aber ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Mannschaft (+Trainer) seit Leipzig fertig ist und einen neuen und mittlerweile auch starken Impuls benötigt, um aus ihrer Angst, Lethargie oder was weiß ich gerissen zu werden.
Nur wenn das passiert, haben wir noch eine Chance. Wenn Kohfeldt das hinbekommt, auch gut. Ich glaube nicht daran, allerdings befürchte ich auch, dass Fünfstück, Borowski oder Schaaf übernehmen werden. Und ob die einen solchen Impuls setzen können?
Eigentlich benötigen wir erst einmal einen sogenannten Feuerwehrmann und dann muss man weitersehen. Baumann ist im Prinzip nicht mehr tragbar und die Trainerauswahl sollte dann nach der Saison jemand anderes vornehmen.[/QUOTE]

Kurz zu deinem Einlass auf den Post von @WOMLSascha
Die wenigsten unterschlagen die Negativbeispiele sondern argumentieren wie du jetzt auch in der Sache oder für den Moment. Die meisten User die hier gegen eine Ablösung waren und zwar weit vorher, argumentierten mit "Trainerwechsel würden keinen Erfolg garantieren".
Die andere Seite argumentierte mit "es ist eine Möglichkeit neue Impulse zu setzen".
Hier kommt nun der Zeitpunkt ins Spiel und über den sind wir mMn hinaus.
In deinem zweiten Satz bringst du den entscheidenden Hinweis, der von vielen Usern früher, in Teilen schon nach Ablauf der letzten Saison,
geäußert wurde.
Der Rest ist Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Back