Du liebe Güte, sorry, das tut mir leid, da kannst du dir noch so die Finger wund schreiben.
Natürlich war Veh zwischendurch mal da.
Und stell dir vor, das hatte ich auch vor meinem Schreiben nochmal nachgeschaut - da bin ich gründlich.

Das war aber nur eine kurze Episode.
Warum??
Weil sie den "erfolgreichen" Armin vorher schonmal einige Jahre hatten und gehofft hatten, dass der den Abwärtstrend stoppen bzw. womöglich oben angreifen kann.
Da meinte Ffm, dass Sie da zumindest wissen, was sie bekommen.
Ich habe dir vorhin glaube deutlich geschrieben, dass ich da in umfassenderen, ganzheitlicheren Zusammenhängen denke - das hatte ich extra betont.
Ich glaube, dass eher du mal anfangen musst, richtig zu lesen und das auch zu verstehen, was ich schreibe:
Dein Zitat in meine Richtung:
"Meines Wissens nach hat Schaaf gekündigt und wurde nicht entlassen."
Ja dann lese doch bitte mal zumindest, was ich oben in dem Post um 13:34 Uhr davor geschrieben hatte. Da hatte ich doch groß und breit ausgewalzt, dass Schaaf von selbst gegangen war.
Oder nicht?
Und du hattest auch bei meinem Post danach deutlich gelesen:
"
Außerdem, warum hatte Schaaf seinerzeit nicht den A**** in der Hose gehabt, zu kämpfen und bei Frankfurt weiterzumachen?"
Und du hattest mir darauf auch noch geantwortet gehabt.

Aber auch dieser Satz von mir impliziert ja, dass Schaaf bei Ffm nicht gefeuert wurde, sondern von selbst gegangen war.^^
"
Ab März gab es 12 Punkte aus 11 Spielen. Was soll mir das jetzt sagen?"
Dass du dir vielleicht mal die Tendenz anschaust...oder so?
https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/2015/
Der 9. Platz war ein Hopser am letzten Spieltag. OK seis drum. Die Tendenz eindeutig Mittelfeld/Mittelmaß.
Frankfurt wollte mit Schaaf nicht im Mittelmaß oder noch darunter bleiben.
Man muss dazu sagen, dass Frankfurt von viel weiter oben kam und mit dem Armin eine tolle Zeit hatte.
Man war vor Schaaf ziemlich weit oben und nach einer Saison nochmal mit dem Armin wieder auf dem Weg nach oben.
Wo man jetzt noch immer ist.
Aktuell heute auf Platz 4.^^
Im Team der Frankfurter hatte es damals übrigens schon
hinsichtlich Schaafs fehlender kommunikativer Fähigkeiten ordentlich rumort...mal so nebenbei von einem Unwissenden bemerkt.
Und um die "kommunikativen Fähigkeiten" eines Thomas Schaaf weiß ja ohnehin jeder.^^
In seiner damaligen Zeit war ich übrigens mal auf einer Managementveranstaltung in einem Hotel in Frankfurt, u.a. mit dem Referenten Thomas Schaaf.
Sorry, aber er war diesbezüglich damals schon ein Auslaufmodell, tut mir leid.
Ich wollte ihn ja noch was fragen, aber da war ich ja schon schier eingeschlafen...meine Füße übrigens schon vorher...
Heutzutage muss ein Trainer gerade auch
kommunikative Fähigkeiten haben.
Er muss auch hinsichtlich seinem Personal (seinen Spielern und gerade auch Führungsspielern) taktisch wie strategisch geschickt vorgehen.
So auch mit dem Management. Das ja sowieso.
Und da kannst dich nicht wie in Frankfurt mit einem Führungsspieler nach dem anderen anlegen...dann lebst du dort nicht mehr lange.
Und wenn da erst einmal die Post abgeht, dann wirkt sich das auf das ganze Team aus. Wissen wir doch.
Aber vermutlich hatte er das zumindest gespürt und seinen Hut genommen.
Von dem ganzen Führungskreis war ja ohnehin nur noch Bruchhagen übriggeblieben...^^
Das kann man schon als
weitere "Nichtfähigkeit" eines Trainers bezeichnen...
Ja stimmt. die Pleite mit H96 hat ja nichts mit Schaaf zu tun...das waren alles diese schlechten Spieler...
So, jetzt frage ich noch einmal:
1. Welche Erfolge hat Thomas Schaaf seit 2018 hier bei uns zu verzeichnen? Was hat er denn effektiv gebracht? Ich sehe da nichts.
Und was ist eigentlich seine Befähigung für diesen Job als "Technischer Direktor"
2. Kannst du mir vielleicht erklären, warum Schaaf nie woanders als bei Bremen erfolgreich tätig sein konnte, und auch da zuletzt nicht?
Ein "guter" Trainer kann auch in mehreren Vereinen Erfolg haben...
Du kannst ja als Fan hier von mir aus denken und schreiben was du willst.
Ist aber doch meistens jedes Mal so:
Fängt man an, hier gewisse ex Gallionsfiguren zu kritisieren, kommt garantiert mal wieder jemand herbeigesprungen, der einem erzählen will, wie toll diese Hasadeure von Trainern, Managern usw. doch waren und wie toll sie alle im Grunde sind und achja, waren sie mal gescheitert, dann waren andere dran schuld, andere Umstände oder was weiß ich?!?!

Also...war ja alles sooooo gut - also bitte so weitermachen.
Mann, Mann, Mann...
Werdet mal klar im Kopf.
Genau das ist doch ein Teil der Denke unseres Managements.
Da liegt doch der Hund begraben.
Wir brauchen an der Stelle nicht zwingend einen Thomas Schaaf.
Wir sollten schauen, dass wir da einfach den Besten für diese Stelle bekommen.
Hatte man damals daran mal gedacht?
Ich weiß es nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass...^^
Man muss doch nur mal hier drauf schauen, die Tendenz...
https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/platzierungen/verein/86
Da hatte ein Filbry 2010 übernommen, in der Zeit kam auch sukzessive ein Baumann in diversen Positionen dazu.
Wo stehen wir denn jetzt?
Es ist ja nicht so, dass wir jetzt komfortabel (1 Spiel weniger) auf einem 11. Platz stehen.
Wir sind nur 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
5 Punkte mehr, und wir springen nur von Platz 11 auf Platz 10.^^
Was mir aber perspektivisch total gegen den Strich geht, dass wir immer mehr Schulden auftürmen, immer weniger Geld investieren können und unser Tafelsilber verscherbeln, ohne dafür einen Gegenwert zu bekommen.
Achja, Corona.
Stimmt, Corona wird bestimmt diesbezüglich in Filbrys Bilanzthemen ein Thema werden. Wetten?
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-finanzen-coronakrise-bundesliga-100.html
Mimmimmimmimmi...

Bei den anderen doch auch, Herr Filbry !!!
Also Freiburg war heute im DoPa großes Thema...da habe ich nicht ein einziges Wort von finanziellen Einbußen geschweige Corona gehört.
Nein, man hatte es bei uns vorher ordentlich verk**** !
Seit 201xy bummsdich sollte Filbry nach "strategischen" Partnern suchen.
Ja wo laufen sie denn??

Was hat Filbry denn vorzuweisen?
Ich weiß von nichts.
Außer besseren Bandenpartnern hatte er die letzten 5...6 Jahre nichts auf die Kette bekommen.
Das war aber doch eine seiner Hauptaufgaben?
Unfassbar, wie man aus bester Ausgangslage (Renommee, Aushängeschild der Liga, Anzahl der Fanmitgliedschaften, beliebtester Verein der "gegnerischen" Fans und und und) unseren Verein sukzessive aber auch ebenso konsequent so herunterwirtschaften kann, dass wir uns nun so ziemlich ganz unten im Feld der Liga befinden.
Den Stadionnamen haben wir ja inzwischen auch nicht mehr^^
Achso...und hinsichtlich möglicher Investoren...
https://www.butenunbinnen.de/sport/bundesliga-werder-bode-investor-100.html
Erst einmal schön, dass Sie, Herr Bode, jetzt einen Teil von Filbrys Job mit übernehmen, Chapeau!
Uiiii, und wenn man da liest, dass es jetzt noch nicht einmal mehr "Denkverbote" gibt.

Also: WIR NEHMEN JETZT NOTFALLS (fast...) JEDEN !

Nur will uns jetzt in der Lage nur niemand mehr?
Was ist das bloß für ein (sorry) erbärmliches Management.
Die ganze Zeit, in der hier viele Fans sowie auch ich gewarnt hatten, hier mehr Anstrengungen zu unternehmen, ist komplett verschlafen worden.
Nun steht man vor dem erwarteten Scherbenhaufen und würde jetzt schier jeden nehmen, der mit ein paar Talern klimpert.
Ich fass es nicht.
Für mich persönlich, meiner bisherigen Auffassung und auch Erfahrung nach, haben wir alles andere, als ein strategisch ausgerichtetes, professionelles Management.
Das kann von mir aus gerne jeder anders sehen - das ist meine eigene persönliche Meinung.
Ich habe irgendwo den Eindruck, da ist manch einer zu dem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kind...
Ich wollte jetzt eigentlich noch auf den Wert und das Potenzial unserer Mannschaft und damit auf die jahrelange "hervorragende" Arbeit
unseres Frank Baumanns und seiner Trainer eingehen.
Aber eigentlich habe ich da keinen Bock mehr drauf, 1000-fach schon diskutiert und durchgelutscht, anbei nur folgenden Statistik:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/216031/umfrage/marktwert-der-bundesligamannschaften/
Leute, betet, dass unser Nachwuchs zündet und Florian Kohfeldt beim Verbessern des Teams über sich hinaus wächst.