Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Achso. Die Ablöse damals war 6 Mio. Hab irgendwo gelesen das ein französischer Verein 3 Mio. für ihn geboten haben soll.
Bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen...:D
Und das er beim HSV schon mehr im Weg gestanden als Tore geschossen hat, ist ja wohl auch bekannt.

Deshalb meine Aussage. Nicht weil ich der Überzeugung bin es besser zu wissen als unser Management...;)

Mfg

Achso. Die Ablöse damals war 6 Mio. Hab irgendwo gelesen das ein französischer Verein 3 Mio. für ihn geboten haben soll.
Bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen...:D
Und das er beim HSV schon mehr im Weg gestanden als Tore geschossen hat, ist ja wohl auch bekannt.

Deshalb meine Aussage. Nicht weil ich der Überzeugung bin es besser zu wissen als unser Management...;)

Mfg

Sanogo hat in der ersten Saisonhälfte nach seinem Wechsel hierher gezeigt das er Tore machen KANN... und sicher mehr als nur im Wegstehen...( Nebenbei was hat den Rosi letzte Saison fast nur gemacht?)
Das Sanogo das daraufhin nicht mehr hinbekommen hat ist sicher richtig. Daher auch sicherlich ein Grund in abzugeben...
Aber zu sagen, er sei eine Graupe etc. Stimmt einfach nicht, zumal er... glaube ich in der Zeit ( und er ist ja kürzer hier als Rosi) mehr Tore INTERNATIONAL für gemacht hat als unser Schwede...

Ich kann mich aber noch genau an die letzten Einsätze von Sanogo beim HSV erinnern. In 2 Szenen hat er für den gegnerischen Verteidiger auf der Linie gerettet.
Ich war sehr überrascht das er bei uns dann das Tor traf. Dies hat aber nicht lange angehalten und dann hat er wieder so gespielt wie ich es vom HSV in Erinnerung habe.

Den nächsten Beweis hat er ja dann bei der TSG geliefert, insbesondere beim Spiel TSG - Werder. 3 Großchancen und......0 Tore. Da muss man eigentlich nicht diskutieren.

Grün-Weiß forever :svw_applaus:

@DerMue: Die Entwicklung von Sanogo bei Werder Bremen hat leider dazu geführt, dass sein Marktwert gesunken ist.

Wenn man Sanogo in seiner ersten Saison zum Verkauf angeboten hätte, wäre dass sicher auch nicht in Deinem Interesse gewesen. Jetzt Sanogo einfach mal pauschal verurteilen, weil es ja schon schön einfach ist. Muss man seinen Grips einfach nicht für Bemühen.

Wäre schön, wenn Du hier aufzeigen könntest, wie eine höhere Ablöse für Ihn zu erzielen wäre. Das scheint ja Deine Forderung zu sein.

Sanogo für seinen ausbleibenden Torerfolg zu kritisieren, das kann jeder. Vielen Dank für Deinen lesenswerten Zeilen.

Ich war damals überrascht, wie gut Sanogo mit Werder spielt. Irgendetwas muss sich verändert haben. Jedenfalls blieb sein Erfolg mit Werder Bremen irgendwann auf der Strecke. Warum? Das wäre viel interessanter

Sanogo kann gerne bei uns bleiben das er eigentlich ein guter ist hat er schon oft bewiesen. Im Sturm wären wir mit Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo und Oehrl recht gut aufgestellt und Allofs könnte sich auf die wirklich wichtigen Baustellen wie LV und RV stürzen.

Also das war die Statistik von Sanogo aus seiner Saison beim HSV bevor er zu Werder kam.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37363/saison/2006-07

Meine Bekannten und ich, wir haben uns alle gewundert warum KA damals 6 Mio. für Sanogo bezahlt hat. Selbst Fans vom HSV haben gesagt dass sie den schon auf ne Kiste Bier stellen wollten damit ihn einer mitnimmt. Mein Kumpel (HSV-Fan, ist die Schuld von seinem Vater :D) hat mich aus lauter Schadenfreude noch zum Bier eingeladen wo der Wechsel bestätigt wurde.

Wie ich oben geschrieben habe, wunderte es mich, dass er bei Werder das Tor getroffen hat.

Eine höhere Ablösesumme habe ich nie gefordert. Die wird auch nicht zu erzielen sein.

Und mir zu unterstellen, dass ich meinen Grips nicht Bemühen kann oder will ist schier eine Frechheit, da ich nur Fakten aufgezählt habe. Abgesehen von dem Strand und dem Meer, das wird er wohl schon schaffen.

@ Karlotto. Doch ich kann differenzieren, es gibt auch noch den "mittelmäßigen" Stürmer, aber zu denen gehört Sanogo meiner Ansicht nach auch nicht.

Grün - Weiß forever :svw_applaus:

MIr gehen diese Möchtegern-Experten so langsam auf den Sack. Kein Zweifel, dass Sanogo verkauft werden muss, da er scheinbar ein Einstellungsproblem hat/hatte. Aber Sanogo ist von seinen Anlagen her ein klasse Stürmer, über den sich viele Vereine freuen würden, wenn das besagte Problem nicht wäre.
Bei Lautern, HSV und auch bei uns hat er gezeigt, dass er es drauf hat und ist dann jeweils in ein riesiges Loch gefallen.
Er wollte bei uns unbedingt zum Afrika-Cup und hat dann nicht verstanden, warum er danach berechtigterweise kein Stamm mehr war. Vermutlich war das der Grund für seine Lustlosigkeit, aber wer weiß das schon?

Andererseits hat er das anscheinend begriffen und hat wohl auch mit KATS Frieden geschlossen vorerst. Man wird ihm wohl eine zweite Chance geben. Ich glaube irgendwie, dass kein Stürmer mehr kommt. Naja Ersatz für Piza höchstens, wenn er geht.

Sanogo kann gerne bei uns bleiben das er eigentlich ein guter ist hat er schon oft bewiesen. Im Sturm wären wir mit Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo und Oehrl recht gut aufgestellt ...

ah, Du scheiße.wäre die Fortsetzung der letzten Jahre...wo Werder sich mehr oder weniger jährlich im sturm schwächt.

zu Sanogo...ich kann dieses schreiben nicht mehr lesen, wo immer wieder geschrieben wird, das Sanogo jetzt seine wahre Leistungsfähigkeit bei Werder zeigen wird.mMn ist Sanogo ein unterdurschnittlicher Bundesliga stürmer, seine einzige Stärke ist das Kopfballspiel. Er ist läuferisch nicht besonders stark, technisch schwach, nicht zu gebrauchen für ein schnelles Kombinationsspiel...das Werders spiel prägt.

Sanogo wird auch diesmal bei Werder scheitern,weil Er schlicht ind Einfach nicht die Qualität dafür hat!

OK, ich gebe auf.

Ihr habt Ahnung und sonst keiner....:p

Grün - Weiß forever :svw_applaus:

Das hat überhaupt nix mit Ahnung zutun. :rolleyes: Man kann Sanogo nicht mögen und ihm seine Einstellung vorwerfen, aber wenn er sone Graupe wäre, hätte er nicht immer in seiner Anfangsphase so aufgedreht. War ja nicht nur einmal so. Beim HSV und Lautern hat er es ja auch kurzfristig gezeigt.
Das Gleiche passiert doch nun mit Rosi. Plötzlich kommen alle und sprechen ihm seine Klasse ab, nur weil er ne Graupensaison gespielt hat. Oder auch CA. Ich will wetten, wenn Marin hier nicht einschlägt, kommen auch wieder die Experten, die behaupten, sie hätten es vorher gewusst und er ist halt ne Graupe.
Leute, wenn ihr soviel mehr Ahnung als KATS habt, dann bewerbt euch bei Werder. :rolleyes:

ah, Du scheiße.wäre die Fortsetzung der letzten Jahre...wo Werder sich mehr oder weniger jährlich im sturm schwächt.

zu Sanogo...ich kann dieses schreiben nicht mehr lesen, wo immer wieder geschrieben wird, das Sanogo jetzt seine wahre Leistungsfähigkeit bei Werder zeigen wird.mMn ist Sanogo ein unterdurschnittlicher Bundesliga stürmer, seine einzige Stärke ist das Kopfballspiel. Er ist läuferisch nicht besonders stark, technisch schwach, nicht zu gebrauchen für ein schnelles Kombinationsspiel...das Werders spiel prägt.

Sanogo wird auch diesmal bei Werder scheitern,weil Er schlicht ind Einfach nicht die Qualität dafür hat!

Sehe ich ungefähr so ähnlich.

Also das war die Statistik von Sanogo aus seiner Saison beim HSV bevor er zu Werder kam.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37363/saison/2006-07

Meine Bekannten und ich, wir haben uns alle gewundert warum KA damals 6 Mio. für Sanogo bezahlt hat. Selbst Fans vom HSV haben gesagt dass sie den schon auf ne Kiste Bier stellen wollten damit ihn einer mitnimmt. Mein Kumpel (HSV-Fan, ist die Schuld von seinem Vater :D) hat mich aus lauter Schadenfreude noch zum Bier eingeladen wo der Wechsel bestätigt wurde.

Das ging mir damals bei der Verpflichtung von Sanogo auch so, wurde von all meinen Freunden bemittleidet.

Wie ich oben geschrieben habe, wunderte es mich, dass er bei Werder das Tor getroffen hat.
Das Tor hat er in seiner ersten Saison sogar sehr häufig getroffen, wo ich dann wiederum für diesen guten Transfair von meinen Freunden gesagt bekam: Hey, ist halt Werder Bremen. Ein ganz besonderer Verein"

Eine höhere Ablösesumme habe ich nie gefordert. Die wird auch nicht zu erzielen sein.
Ich glaube, nach dem lesen der ganzen Postings, dass Sanogo irgendwo nicht drauf klar gekommen ist. Irgend etwas muss sich verändert haben. Keine Ahnung was der sich eingebildet hat, oder welche Faktoren ansonsten eingetroffen sind. Jedenfalls hat der einfach keine Bude mehr gemacht.

Und mir zu unterstellen, dass ich meinen Grips nicht Bemühen kann oder will ist schier eine Frechheit, da ich nur Fakten aufgezählt habe. Abgesehen von dem Strand und dem Meer, das wird er wohl schon schaffen.
Entschuldige bitte. Wollte Dich nicht persönlich angreifen. Aber als Chancentod kann man natürlich jemanden bezeichnen, wenn man sehr enttäuscht ist. :lol: Wirkte irgendwie alles halt sehr pauschal.

Allerdings denke ich, dass bezüglich des Chancentods mehr zum Tragen kommt. Sanogo hat zumindest gezeigt, dass er auch Tore erzielen kann.

Ich sehe ihn nicht als kompletten Stürmer, der technisch auf der Höhe ist und seine Tore sehen irgendwie eher reingestolpert als geschossen aus. Stimmt schon. Aber in der Bundesligageschichte gab es schon einmal einen solchen. Hat bei den Bauern gespielt. War der Bomber der Nation. Der hat auch keine Tore wirklich geschossen. Der wusste nur wo das Tor ist und hat die Pille einfach mal in die Maschen befördert. In der ersten Saison von Sanogo für Werder fühlte ich mich oft an den erinnert.

Irgendwie hat Sanogo den Glauben an sich verloren. Warum auch immer. Man sollte ihn aufbauen, außerhalb der Bundesliga ausleihen und hoffen, dass er bei dem Verein nochmal durchstartet, so dass eine höhere Ablöse zu erzielen ist. Irgendwie sehe ich Werder besser aufgehoben mit einem Stürmer wie Pizarro, der den Ball beherscht und auch auf höherem Niveau den Ball für sich behaupten kann. Einen spielstarken Stürmer halt. Dieses Niveau spreche ich Sanogo ab.

.... Nachricht wie "Sanogo geht für 2 Mio zu xy"?

jetzt weiss ich: weil der gehen sollte, um platz für einen überdurchschnittlichen stürmer frei zu machen.

mMn ist Sanogo ein unterdurschnittlicher Bundesliga stürmer, seine einzige Stärke ist das Kopfballspiel. Er ist läuferisch nicht besonders stark, technisch schwach, nicht zu gebrauchen für ein schnelles Kombinationsspiel...das Werders spiel prägt.

sehe ich absolut genauso...es war ja schön, dass er anfangs einen Lauf bei uns gehabt hat; da hat er ja wirklich fast jeden reingemacht; aber so wie er dann gespielt hat - und auch das halbe Jahr bei Hoffe - bestätigt seine eigentlichen , überschaubaren Qualitäten, die du oben angesprochen hast...:tnx::tnx::tnx:

Verstehe auch nicht warum man nicht einfach mal den Ball flach halten kann - und abwartet.

Wechselt er - schön dann können sich hier viele viele Leute freuen, das diese "Graupe" weg ist.

Bleibt er und versucht sich durchzubeißen, gilt es ihn als Teil des Vereins und der Mannschaft zu unterstützen. Wird mit anderen Spielern die im Formtief stecken und steckten ( Fritz, Rosi) ja auch gemacht.

Dieses dauernde gebashe... das der Wahrheit nur im geringsten vielleicht entspricht ist nicht mehr auszuhalten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back