Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ganz genau! Und schon wurde hier mein Post oben von anderen Usern bestätigt.
Aufzuschreien ist einfach, dafür einstehen und etwas zu tun ist den meisten dann aber scheinbar zu viel Aufwand!
Du redest Mist, das ist ja Wahnsinn. Wer soll das organisieren? Wie wir schon gelesen haben hören die 3 Chefs ja sowieso nicht zu.

Einfach reden alle sollen zur JHV gehen im was zu ändern, du weißt das dass nicht geht und auch nicht funktioniert. Für dich ist es ja eh besser wenn keiner hingeht denn du bist ja von Kohfeldt sehr überzeugt das er DER RICHTIGE ist.

Danke, dass du das Thema (fehlende) Sachlichkeit wieder bestätigst.

Nochmal sachlich: 3 Kaufverpflichtungen für keine Mehrwertspieler mit einem Gesamtvolumen von über 30 Mio. incl. Gehältern sind einfach nur wahnsinnig. Nur mal am Rande, aktuell kostet der Kader in etwa 58 Millionen Euro pro Saison... Kein normales Unternehmen würde so ein Risiko eingehen, da fehlen einem einfach nur die Worte.
Eine Kaufoption wäre ok gewesen, aber doch nicht eine Kaufverpflichtung, das ist in unserer Situation idiotisch, tut mir leid. Und da sieht man halt auch einfach diese Unerfahrenheit von Baumann, 3 mal denselben Fehler und das macht uns jetzt handlungsunfähig. :dagegen: Warum sagte Rangnick vor einer Weile in einem Interview, dass er nichts von KV hält? 3 mal darf man raten: weil es viel zu risikoreich ist. Solche Sachen kann ich mir vielleicht in München, Dortmund etc. leisten.

Was soll das bringen????
Bode bescheinigt Baumann einen guten Job zu machen, Baumann bescheinigt Kohfeldt das er der richtige ist. Obwohl man seit 2 Jahren sieht das es nur bergab geht.

Die 3 pissen sich selber nicht ans Bein also wird nichts passieren egal wieviele Leute zur JHV gehen und sich beschweren.
OK. Wenn man natürlich so da auftritt muss man sich nicht wundern, kein Gehör zu finden.

Nochmal zu meiner Ausgangsaussage. Es steht natürlich jedem Fan/Mitglied frei, aus dem Verein auszutreten. Nur dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn es ein "weiter so" gibt.

So.
Schönen Tag noch.
Gehe gleich zum impfen.
:wink:

Nochmal zu meiner Ausgangsaussage. Es steht natürlich jedem Fan/Mitglied frei, aus dem Verein auszutreten. Nur dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn es ein "weiter so" gibt.
Einerseits richtig. Dennoch dürfen diese Austritte keine Art Alibi dafür sein, das "Weiter so" fortzusetzen. Denn es sollte schon aus eigenem Interesse des Vereins selbstverständlich sein, dass notwendige Reformen selbstständig in Gang gebracht und somit nebenbei so manche Austritte verhindert werden.

Viel Erfolg :)

Einerseits richtig. Dennoch dürfen diese Austritte keine Art Alibi dafür sein, das "Weiter so" fortzusetzen. Denn es sollte schon aus eigenem Interesse des Vereins selbstverständlich sein, dass notwendige Reformen selbstständig in Gang gebracht und somit nebenbei so manche Austritte verhindert werden.

Viel Erfolg :)
Läuft doch alles....
Und wenn wir absteigen war eh nur Corona schuld. Wenigstens im Ausreden suchen, im Schönreden und Jammern ist Werder noch Championsleague reif

Ja wer hat denn die irrsinnigen Kaufverpflichtungen von über 20 Mio. insgesamt ausgehandelt?! Lieber Selke für kleines Geld holen und Kruse einen reduzierten Vertrag anbieten, das nennt man Verhandlungsgeschick. :top:

Das ist aber schon lange bekannt,
dass die 20 Mio. in Raten bezahlt werden
und
dass Kruse auf keinen Fall zurückkommen wollte, weil er was Neues machen wollte, was ihn reizte.
Werder war nicht der einzige, der ihn holen wollte. Er ist aber zum Weltclub Union gegangen, weil er das ganze Projekt und das Umfeld, Fans und Verein geil fand.
Wir wissen doch wie er tickt.

Völlig richtig. umso mehr muss ein Trainer die wenigen Stärken, die der ruinierte Kader noch hat, hervorbringen und ausbauen.
Kohfeldt aber tut das nicht. Er entwickelt Ideen am Reißbrett und will, das die Spieler das so machen. Egal, ob sie der richtige Spielertyp dafür sind oder nicht.
Aber man kann einen Füllkrug nunmal nicht spielerisch einsetzen, einen Sargent als Ballverteiler und hängende Spitze oder einen Eggestein mit miserablen Zweikampfwerten als Sechser.

Darum geht es. Dass ein Vejkovic dann ausrutscht und der VAR entscheidet, kommt dann noch dazu. Aber wenn die Basics nicht laufen, kannst Du als Team nicht gewinnen.

Das verstehen hier aber einige User leider nicht sondern kommen mit Emotionen daher. Kann man ja machen, dann aber bitte die
fachliche Bewertung mit einbeziehen.

Das ist aber schon lange bekannt,
dass die 20 Mio. in Raten bezahlt werden
und
dass Kruse auf keinen Fall zurückkommen wollte, weil er was Neues machen wollte, was ihn reizte.
Werder war nicht der einzige, der ihn holen wollte. Er ist aber zum Weltclub Union gegangen, weil er das ganze Projekt und das Umfeld, Fans und Verein geil fand.
Wir wissen doch wie er tickt.
Im Nachhinein hat Kruse die richtige Wahl getroffen. Und auf Baumann hätte ich (an seiner Stelle) auch verzichten können

Einer natürlich nicht.
Nur wenn viele gg den aktuellen AR sind/stimmen, könnte (!!!) sich was ändern.
Nur, wenn keiner mehr zur JHV hingeht, wird es eher ein "weiter so" geben.

Als normaler Fan kannst du dich nur einer Opposition anschließen die deine Ansichten teilt.
Es verhält sich wie in der Politik/Verband oder wie im Dorfverein.
Du musst um einen Wandel herbeizuführen Mehrheiten bilden (Lobbyarbeit). Dazu benötigst du ein gewisses Standing,
du solltest also eine Position haben die dir Gehör verschafft. Dies alles muss im Vorfeld, sehr gut vorbereitet sein. Diese
"Vorfeldarbeit" geht nicht achtlos an den Verantwortlichen/Regierenden vorbei. Bist du ein normaler "Hansel" wirst du
lachend abgewatscht bis, gar nicht wahrgenommen. Wenn ich also etwas durchsetzen will, muss ich mir z. B. als Spartenleiter
Fußball Mehrheiten über andere Sparten verschaffen und dann auf der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit im Rücken
eine Veränderung herbeiführen. Mit ein wenig Fantasie kann man das auf Verbandsebene, Politk etc. projizieren.
Ich bin mir ziemlich sicher das der jetzigen Führung der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht, nicht wegen Wontorra sondern evtl. das
was da mobilisiert wird. Um das sichtbar zu bekommen und zu bearbeiten brauchen sie Zeit. Corona hilf

Zuletzt bearbeitet:
Was wir alle nicht wissen, inwieweit die Mannschaft ihrem Trainer wirklich noch vertraut? Ich vergleiche es mit einem Bergführer, der eine Gruppe auf den Mont Blanc führen will. Ich bin, um bei Werder zu bleiben, überzeugt davon, dass die Mannschaft ihn sympathisch findet und bereit wäre den Aufstieg zu wagen. Aber sobald es kritisch wird, zB an der Ostwand, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher von denen die Gruppe verlassen möchte.
Wir erleben keine Momentaufnahme sondern einen fortwährenden Prozess über 2 Jahre. Das führt ganz automatisch zu Abrieb und Vertrauensverlust, weil keine Besserung zu sehen ist. Wenn dem tatsächlich so wäre, macht es keinen Sinn mehr. Für Außenstehende ganz schwer einschätzbar, aber es sieht sehr danach aus.

:top: nicht zu unterschätzen. MMn ist dieser Punkt schon seit längerem eingetreten. Es ist der schlimmste Moment der dich als Trainer ereilen kann. Dazu braucht man eine starke und klare
Selbsteinschätzung und Positionierung seines Schaffens.

Zuletzt bearbeitet:
Back