Der absolute Saisonendspurt beginnt morgen in Berlin gegen die Union.
Noch vier Spieltage stehen an und gelinde sagt brennt es gerade bei uns. Nur noch vier Punkte trennen uns von Platz 16 und zugleich haben wir 2 Spiele mehr als die Hertha, die momentan den Relegationsplatz belegt.
Gleichzeitig wartet mit dem anderen Hauptstadtclub nicht gerade das leichteste Los auf uns - Platz 8 in der Gesamtbewertung und seit 14 Bundesligaheimspielen ungeschlagen. Dazu geht es für Union auch noch um etwas - nämlich um den Einzug in die Europa League und dafür müssen sie punkten, um nicht von Leverkusen und Gladbach abgehängt zu werden.
Wie sehr ich Union auch die Europa League gönnen würde, ein Sieg für Grün und Weiß ist wichtiger, denn absteigen möchte ich uns nicht sehen. Wir können ja im Gegenzug für den Sieg auch gegen Leverkusen und Gladbach gewinnen... und wenn wir dabei sind auch gegen Augsburg
Deal?Spaß beiseite: Toprak fehlt uns weiterhin, von Bittencourt habe ich nichts neues gehört. Da zuvor aber selbst ein Einsatz gegen Mainz nicht vollständig ausgeschlossen wurde, kann ich mir vorstellen, dass er zumindest auf der Bank sitzt. Auch wenn Bittencourt zuletzt nicht sonderlich gut in Form war, muss man seine guten Ansätze gegen Dortmund sehen. Dortmunds Überlegenheit kam erst zustande als Bittencourt ausgewechselt wurde. Und für ein Tor ist Bittencourt immer gut - so hat er uns vor gut einem Jahr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
gerettet, als er zweimal wichtige Tore geschossen hat.Allgemein hoffe ich auf eine Abwehr ohne Moisander, auch wenn es dann eine Viererkette ist. Aber da kann ich lange drauf warten.
Dennoch meine Wunschaufstellung:
Wird so eh nicht eintreten, weil Kohfeldt mit einer 5-er Kette spielen lässt und lieber Eggestein und Möhwald (der btw ne Pause braucht) oder Groß auf der 6 spielen lässt als einen gelernten 6-er, der auch noch Kopfbälle kann...
Ich bleibe dennoch optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns. Die Tore werden von Rashica und Selke kommen.

Dann wird es das erste Werder Spiel was ich mich nicht anschaue wenn der auch noch mit stolpern darf!

W E R D E R.
1. : 3.
A U S W Ä R T S S I E G.
Mehr Schüsse aus Tor und wir werden erneut Erfolg haben, Leistung, Kampf und Teamgeist auf gehts Werder
Na wegen mir kann das gerne so passieren. Allerdings vergessen wir erstmal den letzten Absatz.