Weiß auch nicht wie oder gegen wen die Truppe noch gewinnen will.
2 Siege..... Reichen, meint der Trainer. Für was reicht das? Nicht auszuschließen dass Bielefeld oder Köln auch 2 oder 3 ihrer restlichen Spiele gewinnt. Die Hertha war eine Wundertüte.... Die können eventuell noch eine Serie starten von 6 Spielen nur 3 gewinnen und die überholen uns auch noch
Wenn wir zwei Spiele gewinnen, muss Köln alle vier Spiele gewinnen, um an uns virbeizuziehen. Damit würde zumindest der direkte Abstieg unwahrscheinlich werden.
Relegation ist dann aber durchaus noch möglich, da Hertha tendenziell stärker ist als wir - zumindest auf der individuellen Ebene. Bielefeld hat durchaus noch machbar Spiele. Hertha, Stuttgart, Hoffenheim und Gladbach.
Mainz kann noch leicht wieder reinrutschen. Auf die wartet noch Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt (und das Nachholspiel gegen die Hertha).
Ich würde sagen, dass wir mittendrin sind im Abstiegskampf sind, unsere Chance aber weder besser noch schlechter sind als die der anderen. Ich hoffe auf Punkte gegen Augsburg, da es für die bis dahin hoffentlich um nichts mehr geht.
Gegen Leverkusen holen wir auch gerne mal einen Punkt, wenn wir gerade nicht gut drauf sind. Bei Gladbach kommt es stark darauf an, wie motiviert sie am 34. Spieltag, der zugleich der letzte von Rose ist. Gegen Union sehe ich ein ähnliches Verhältnis, wie vor dem Stuttgart-Spiel. Tendenziell gewinnt Union, an einem guten Tag für uns und/oder einen schlechten für Union, ist durchaus ein Sieg drinne.