M
Maternus
Guest
Ja. Und er wird auch bleiben, was ich mittlerweile in Ordnung finde. Er hat Vertrag bis 2023. Jetzt ein Wechsel bringt nichts mehr. Die Mannschaft ist athletisch, spielerisch nicht erst seit gestern nicht erstligareif. Was soll jetzt ein neuer Trainer bringen? Es ist zu spät.
Dazu kommt, dass ich schätze (?), dass ca. die Hälfte aller Fans vom Werderweg mit den Protagonisten MB, FB und aufgrund der Ergebnisse mit leichten Abstrichen von FK überzeugt sind. Deswegen gehe ich des weiteren davon aus, dass bei der MV der bisherige ASR bestätigt werden wird.
Diese Herrn sind angetreten, um nach Europa zu kommen und werden in der 2. Liga enden. Die Ursache für sie ist ganz einfach mit Corona zu verklären.
Mir tut nur die Region leid, weil die Leidtragenden werden die Branchen sein, die jetzt schon durch Corona schwer gebeutelt sind.
Daher mein ernstgemeintes Votum: bitte alle drei Herren weiter am Ruder lassen, damit sie den Kelch bis zur bitteren Neige ausleeren dürfen. Denn in der 2. Liga werden sie ähnliche Ergebnisse wie jetzt erzielen und erneut gegen den Abstieg spielen. Wer hier noch glaubt, dass FB und CF einen Kader mit Niveau für die 2. Liga zusammenstellen können, der ist ein echter wahrer Werderfan.
Diese Saison ist vom Verlauf eh nicht zu retten. Trotzdem ist ein Trainerwechsel nach wie vor die entscheidende Stellschraube, denn der Klassenerhalt ist noch möglich. Das Problem ist dabei das Triumvirat.....
Kohfeldt hat nicht den Schneid, zu erkennen, dass er nichts bewirken und verändern kann. Der Verlauf nach dem Kruse-Abgang ist (von wenigen positiven Ausschlägen abgesehen) insgesamt streng monoton fallend. Aber Du hast schon recht. Baumann wird nicht handeln (der arbeitet mit dem falschen Ansatz für ein Leistungsteam - und er fürchtet um seinen Job, denn er weiß, dass er woanders nichts finden wird), und Bode fehlt als AR-Vorsitzendem ebenfalls das Profil, erfolgsorientiert zu arbeiten und zu entscheiden. Sie sind (zusammen mit Filbry) die Totengräber des Vereins.
Wenn es zum Abstieg kommen sollte (egal wann) – Werder wird in Liga 2 in der Tat nicht als Topfavorit für den Wiederaufstieg zu handeln sein. Dafür fehlt die finanzielle Basis und den Entscheidern die Klasse.